Wegpunkt-Suche: 
 
Geopfad Weisenau

 Mit Kalli Kalk durch den ehemaligen Steinbruch

von following     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz, Kreisfreie Stadt

N 49° 58.666' E 008° 18.680' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 26. April 2013
 Veröffentlicht am: 26. April 2013
 Letzte Änderung: 12. März 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCF6D2

13 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
313 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Ein Spaziergang durch einen ehemaligen Steinbruch, einen besonderen Flecken Natur, die Zementherstellung und die Erdgeschichte. Das Gelände ist von 6 bis 22 Uhr zugänglich.


Station 1

Über mehr als wieviel Millionen Jahre führt die Zeitreise?
Erste Ziffer = D

Station 2
Wie oft ist Kalli Kalk hier abgebildet?
Anzahl = F

Station 3
Wie viele Buchstaben hat der schwarze Vogel?
Anzahl = J

Station 4
Vor wieviel Millionen Jahren entstanden die ersten Kalksteine in Rheinland-Pfalz?
Erste Ziffer = H

Station 5
Wieviele Spiralringe der Turmschnecke sieht man hier?
Anzahl = E

Station 6
Wie groß ist die Landschnecke?
Erste Ziffer = K

Station 7
Wann begann der planmäßige Kalksteinabbau in Weisenau?
Zweite Ziffer = B

Station 8
Wieviele runde Kammern hat die Foraminifere?
Anzahl - 1 = C

Station 9
Welche Nummer hat der Tower?
Zweite Ziffer = G

Station 10
Wann wurden die beiden Wärmetauscher erbaut?
Letzte Ziffer = A


Das Ziel befindet sich außerhalb des Geländes bei N 49° AB.CDE´ E 8° FG.HJK´.

Koordinaten prüfen: Die Summer der Ziffern A bis K ist 47.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 49° 58.667'
E 008° 18.652'
Station 1
Station oder Referenzpunkt
N 49° 58.613'
E 008° 18.558'
Station 2
Station oder Referenzpunkt
N 49° 58.535'
E 008° 18.471'
Station 3
Station oder Referenzpunkt
N 49° 58.514'
E 008° 18.393'
Station 4
Station oder Referenzpunkt
N 49° 58.532'
E 008° 18.294'
Station 5
Station oder Referenzpunkt
N 49° 58.503'
E 008° 18.211'
Station 6
Station oder Referenzpunkt
N 49° 58.433'
E 008° 18.256'
Station 7
Station oder Referenzpunkt
N 49° 58.419'
E 008° 18.182'
Station 8
Station oder Referenzpunkt
N 49° 58.452'
E 008° 18.085'
Station 9
Station oder Referenzpunkt
N 49° 58.509'
E 008° 18.165'
Station 10
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagre gbgre Onhzjhemry, Gneasneor

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Regeln
Regeln

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Geopfad Weisenau    gefunden 13x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 2x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. Juli 2017, 10:20 renebe2 hat den Geocache gefunden

Danke für die lehrreiche Runde

The Oldies

gefunden 18. April 2017, 15:00 AMALT hat den Geocache gefunden

Den Cache wollten wir schon lange machen und endlich haben wir es geschafft. Wir hatten ihn schon vor ein paar Wochen gefunden, heute nun endlich nachgeloggt. Bei schönstem Wetter eine schöne Runde durch den Steinbruch und mit den Koordinaten war es dann gar kein Problem mehr den Cache zu finden.

TFTC AMALT

gefunden 28. September 2016 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Heute ging es für mich nach Feierabend noch einmal in den Meenzer Staabruch. Dabei konnte ich diesen Multicache gut mit einer neuen Letterbox verbinden. Auch wenn ich schon des öfteren hier unterwegs war, so ist es doch auch immer wieder schön hier! Alle Werte konnte ich problemlos finden und am Ende durfte ich nacheinander beide Dosen in Händen halten. Den Opencache habe ich wieder zurecht gerückt, da er sich etwas von seinem Versteck wegbewegt hatte.

TFTC

gefunden 27. August 2016, 12:56 icwo hat den Geocache gefunden

Viel zu heiß heute, dennoch lohnenswerte runde durch den geopfad, danke
Icwo

gefunden 08. April 2016, 17:25 Riedxela hat den Geocache gefunden

der dritte Anlauf und diesmal hat es auf Anhieb geklappt. Eine schöne Runde durch den ehemaligen Steinbruch konnte ich schon zweimal machen. Heute ging es dann direkt mit den korrigierten Koordinaten zum Final. Schönes Versteck!
tausch Glücksbringer gegen Figur. Den Käfer auf Münze kann ich ja auch prima für eine Safari nutzen 😊.
Danke an following für die Ausarbeitung und den Cache.