Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Ahnenforschung

door wambeler     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 31.100' E 007° 32.200' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 02. maart 2010
 Published on: 27. april 2013
 Laatste verandering: 23. augustus 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCF6E6
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

7 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
0 Volgers
0 Negeerders
242 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)




Wer waren meine Großeltern, woher kam meine Familie?
Welche Berufe haben meine Urgroßeltern ausgeübt und gibt es heute noch Verwandte, die ich nicht kenne? Warum beginnt man mit Ahnenforschung? 
Die Gründe für die Suche nach den eigenen Vorfahren sind vielfältig, wie auch die Geschichte der eigenen Familie.
Ahnenforschung ist spannend und interessant. Erfolg in der Ahnenforschung stellt sich aber auch erst nach langer Zeit ein, denn Genealogie ist nicht ein Hobby von ein paar Tagen oder Wochen und wie das so im Leben ist, gibt es auch andere Hobbys bei denen das Suchen eine wichtige Rolle spielt. 

Nun, ob ihr hier tatsächlich familiäre Bindungen entdeckt…….oder einfach „nur“ ein Döschen finden könnt? Das solltet ihr selbst heraus bekommen. Solltet ihr euch übrigens nicht auf diesem Stammbaum wieder finden, seid nicht traurig! Es soll schon Fälle gegeben haben, da waren familiäre Bindungen nur hinderlich.

 Viel Spaß beim Suchen.

Counter

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Ahnenforschung    Gevonden 7x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gearchiveerd 23. augustus 2016 wambeler has archived the cache

Gevonden 04. januari 2015, 18:49 carodortmund heeft de cache gevonden

Dieses Fragezeichen hatte uns lange geärgert, ein kleiner Tipp führte dann doch noch zur Lösung.
Vielen Dank

Gevonden Aanbevolen 18. maart 2014, 14:25 photothomas heeft de cache gevonden

Dieses Rätsel hat mich viel Zeit gekostet. Immer wieder angeschaut, hin und her gedreht, Photoshop angewendet und nirgends auch nur die Spur von einer Koordinate. Also wieder weg gelegt. Jetzt, fast ein Jahr später wieder angeschaut und gedacht: sollte das etwa eine Rolle spielen? Und tatsächlich, ich hatte die richtige Spur aufgenommen und nach einem kleinen Schubser, der mich aber gut weiter brachte, dann endlich Koordinaten vor mir gehabt. Diese dann nur noch bestätigen lassen und auf zur Dose. Dank guten Studiums der Vorlogger war das Finden und Loggen nur noch eine Formsache. Stempel rein und endlich ein Smilie anstelle dieses häslichen blauen Fragezeichens. Apropos blau, ein Schleifchen für Rätsel und Dose gibts gerne von mir und danke für den Rätselspass sagt photothomas.

Gevonden 19. juli 2013 Pingu2 heeft de cache gevonden

Wie oft haben wir uns dieses Listing angesehen und immer wieder weggelegt. Nur über einen Tip kamen wir der Sache auf den Grund. Sehr schön gemacht! Und dann das Final - wie passend an dieser Stelle.

Pingu2

Gevonden 21. oktober 2012 falke-zeppi heeft de cache gevonden

Nach der Stadtrundfahrt wurden mit den Püttis noch ein paar Dosen gesucht. Ich bin jederzeit bereit für eine Tour mit euch, sofern eine Schnittmenge unserer 'unerforschten' Gebiete groß genug ist.

Nachdem ich beim letzten Mal den Tipp falsch verstanden hatte, holte ich ihn mir nochmal und nachdem wir merkten, wir sind auf dem richtigen Weg, wurde die Arbeit geteilt, ich entschlüsselte weiter während Herr Pütti nach Frau Püttis Fahranweisungen zu anderen Dosen fuhr.

Das Final konnten wir dann auf dem Weg nach Hause noch besuchen. Für das "wenn man weiß, wie es geht, ist es einfach"-Rätsel und das tolle Versteck, gibt es einn Favoritenpunkt.


TFTC:
falke-zeppi