Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Das Hügelgrab

Spaziergang zu keltischem Hügelgrab (ca.1km)

di die Helden     Germania > Hessen > Bergstraße

N 49° 39.131' E 008° 30.396' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nessun contenitore
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 1.0 km
 Nascosta il: 28. aprile 2013
 Pubblicata il: 28. aprile 2013
 Ultimo aggiornamento: 26. febbraio 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCF6F7
Pubblicata anche su: geocaching.com 

303 trovata
0 non trovata
1 Nota
2 Log manutenzione
4 Osservata
0 Ignorata
1034 Pagina visite
2 Log immagini
Storia Geoketry
21 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Tempo
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Beschreibung : Diese kleine Cachesuche führt Euch zu einem keltischen Hügelgrab, Teil einer keltischen Begräbnisstätte im Wald bei Bürstadt/Riedrode. Es handelt sich hier um ca. 15 Körper- bzw. Urnengräber aus der Periode 1200 bis 800 vor Christi.

Parken: N49°38.879.... E008°29.946 bei einem Reitplatz. Dann ca.1 km bis zum Finale....Bitte zuerst den Weg der Bahnlinie entlang benutzen....nicht auf dem Reiterweg laufen !

Finale : N49° 39.131....E008° 30.396

Wo ist das Logbuch? : Auf dem Grabhügel findet man eine kleine Info Tafel. Einfach mal behutsam an der schwarzen Kugel ziehen.... ! Wir wünschen viel Spass und Erfolg !


"Pilotprojekt Geocaching": Die Caches in diesem Waldgebiet sind Teil eines Pilotprojektes . Unter Federführung des Forstamtes Lampertheim wird hier versucht, einen guten Kompromiss der Interessen von Forstbehörde / Jägerschaft / Naturschutz und Geocachern zu finden. Wir bitten alle Besucher, durch rücksichtsvolles Verhalten zum Gelingen dieses Projektes beizutragen. Vielen Dank !

Punti addizionali   Conversione coordinate

Parcheggio
N 49° 38.879'
E 008° 29.946'
Parkmöglichkeit am Waldrand
Info Waypoints addizionali possono rendere la ricerca più semplice, per esempio con le indicazioni di un parcheggio o del punto di partenza di un sentiero. I waypoints sono inclusi nei file GPX e inviati al dispositivo GPS.

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Forehahi (Informazioni), Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Informazioni), Vogelschutzgebiet Wälder der südlichen hessischen Oberrheinebene (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Das Hügelgrab    trovata 303x non trovata 0x Nota 1x Manutenzione 2x

trovata 19. novembre 2023, 14:32 xtough ha trovato la geocache

Schneller Fund. TFTC 😎

trovata 01. gennaio 2023, 16:47 danielz1547 ha trovato la geocache

1. Januar 2023  78

Heute zum Jahresanfang den "Nibelungenwald" besucht und viele super Caches gefunden

Der Dose und dem Logbuch geht's gut.
Ich Danke allen Ownern für ihre Mühen beim ausdenken, legen und pflegen ihrer Caches da ohne euch unser Hobby nicht möglich wäre.
Viele Grüße Danielz1547

   

trovata 27. dicembre 2022, 07:25 Robidog24 ha trovato la geocache

Zum Cache
Klasse Idee!!!

Da es hier im Nibelungen-Wald so viele geniale Dosen gibt, ist es schier unmöglich zu entscheiden wo ein Schleifchen dran gebunden wird und wo nicht. Kurzerhand bekommen einfach alle einen Favo von mir 🏆.

Es kommt oft anders als man denkt, für das Jahr 2022 traf das ständig zu. So geht es zwischen den Jahren für Frau Robidog und Cacherwuff Tjure unerwartet mit Wood55 alleine in die Region um Bensheim auf Schatzsuche. Aber auch das dezimierte Team ist perfekt eingespielt, so dass viele gelbe Smileys auf die Karte gezaubert werden können und der Spaß am Spiel nicht zu kurz kommt.

An hoch favorisierten Caches mangelt es hier ja ohnehin nicht. Völlig überfordert von der Spitzenqualität, weiß man gar nicht wo man loslegen soll. 3 Tage reichen hinten und vorne nicht, wir kommen also begeistert wieder.

Danke für's Herführen und das Legen und Pflegen vom Büchsle.
Ein Glückskäferle ist eingezogen.
Viele Grüße von Robidog24.
Been there, done that #334.

trovata 08. novembre 2022, 11:54 Skotom ha trovato la geocache

Heute standen nach 5  Jahren des  Vorhabens endlich die Nibelungen auf dem Programm. Ein freier Tag auf dem Rückweg von Frankfurt machte es möglich. Ich weiß nicht, wie es hier am Wochenende zu geht, aber heute bin ich  abseits des Hauptwegs vom Parkplatz den Schienen entlang nur zweimal Menschen begegnet. Das hat das Ganze nochmal spezieller gemacht.

Dieser Cache gehört zwar nur so halb dazu, passt aber natürlich thematisch sehr gut rein.
In Sachen Versteck hatte ich gleich die richtige Idee, bin aber offenbar zu behutsam vorgegangen. Ein Blick ins Listing und mehr Kraftaufwand gaben geholfen. Sehr schön gemacht.
Danke an die Owner und das Forstamt

trovata 30. ottobre 2022, 22:19 Isibär ha trovato la geocache

TFTC