Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Die Parkuhr

 Finde eine Parkuhr, mache ein Bild und ermittle die Koordinaten

von Spike05de     Deutschland > Bayern > Neu-Ulm

N 48° 24.446' E 010° 01.011' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. April 2013
 Veröffentlicht am: 28. April 2013
 Letzte Änderung: 09. Oktober 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCF702

42 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
2 Ignorierer
836 Aufrufe
63 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Die erste Parkuhr wurde am 16. Juli 1935 in Oklahoma City (USA) aufgestellt. Seit der Jahrtausendwende gibt es immer weniger davon.

Aufgabe um den Virtual zu loggen:

- finde eine Parkuhr und mache von dieser ein Bild auf dem dein GPS-Gerät (alternativ Smartphone) zu sehen ist (weltweit möglich)

- ermittle die Koordinaten der Parkuhr

 

Logge nun den Cache mit den ermittelnden Koordinaten und dem Bild. 

Parkuhr

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

interessanter Ort
N 48° 00.312'
E 007° 50.933'
Parkuhr gefunden von flopp
interessanter Ort
N 53° 33.057'
E 009° 58.051'
Parkuhr gefunden von HHL
interessanter Ort
N 48° 36.812'
E 009° 50.692'
Parkuhr gefunden von dogesu
interessanter Ort
N 49° 01.275'
E 012° 05.597'
Parkuhr gefunden von Schrottie
interessanter Ort
N 51° 35.247'
E 007° 02.844'
Parkuhr gefunden von Landschildkroete
interessanter Ort
N 49° 01.285'
E 012° 05.610'
Gefunden von HH58
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Donautal bei Ulm (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Parkuhr    gefunden 42x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. September 2017 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Wie kommt man an ein Foto mit einer Parkuhr?

Eigentlich ganz einfach - man kauft sich eine und stellt sich die in den eigenen Vorgarten und macht das Foto.

 

MEINE (ja, die gehört wirklich mir) Parkuhr steht in meinem eigenen Vorgarten neben meiner mit Erdgas betriebenen Gaslaterne bei

N 48 23.666 E 10 51.224

 

Wie auch zu sehen handelt es sich dabei um ein Modell der Firma Kienzle aus Villingen.

 

 

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter [http://www.gaswerk-augsburg.de](http://www.gaswerk-augsburg.de)

Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

Bilder für diesen Logeintrag:
Parkuhr GaswerkAugsburgParkuhr GaswerkAugsburg
Parkuhr MIT GaslaterneParkuhr MIT Gaslaterne

gefunden 27. August 2017 weltengreif hat den Geocache gefunden

N51 11.027 E7 2.580

On a brief trip to Solingen-Wald I was surprised to discover quite a number of old-school parkint meters.

Cache #7370 (approx.)
Found on 27 August 2017 at 18:54

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Parking meter in SolingenParking meter in Solingen
DetailDetail

gefunden 13. August 2017 Riedxela hat den Geocache gefunden

In Wernigerode in der Breiten Straße habe ich eine Doppel-Parkuhr entdeckt, nicht weit weg von rosenthalers Fund.

Ich hatte lange Ausschau gehalten nach einer Parkuhr für diesen Safari-Cache aber erst jetzt bin ich im Urlaub hier fündig geworden. 

Die Koordinaten: N 51° 50.142 E 10° 47.420

 

Danke für diese nostalgische Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Parkuhr in WernigerodeParkuhr in Wernigerode

gefunden 22. Juli 2017, 09:45 Schnullebacke hat den Geocache gefunden

Am Wochenende waren wir in Titisee. Hier sind wir dann beim Cachen an diesen beiden Pakuhren vorbei gelaufen. Sie befinden sich in der Parkstr. bei N 47° 54.150 E 008° 09.254 und sind noch in Betrieb.

Vielen Dank für diesen Safari-Cache und liebe Grüße an den Owner von Schnullebacke aus Marbach am Neckar

Bilder für diesen Logeintrag:
Parkuhr in TitiseeParkuhr in Titisee

gefunden 06. Mai 2017, 20:49 HanSa hat den Geocache gefunden

Parkuhren gehören definitiv zu einer stark bedrohten Spezies. Doch man findet sie noch. Wenn man sie erspäht hat, muss man sehr vorsichtig handeln: Geduckt anschleichen und, sollte Sie unruhig Reagieren sofort wie zur Säule erstarrt verharren. Wichtig ist es dabei, sich schon vorher genügend Kleingeld zurecht gelegt zu haben, damit man im entscheidenden Moment 50ct in ihre, meist am Kopf befindliche, Öffnung werfen kann. Dann ist sie meist wehrlos und man kann sogar direkt mit dem Auto an sie heran fahren, ohne dass sie sich bewegt. Wir fanden unsere Beute heute während eines Ausfluges ins Kirnitzschtal in Bad Schandau bei:

N 50°55.098'
E 014°09.316'

Wir bedanken uns für die schöne Jagt.

Grüße, Team HanSa(!)

Bilder für diesen Logeintrag:
Parkuhr in Bad SchandauParkuhr in Bad Schandau


zuletzt geändert am 07. Mai 2017