Buscar Waypoint: 

cerrado

 
Geocache Tradicional

Kurpark Mölln

por igs 2013     Alemania > Schleswig-Holstein > Herzogtum Lauenburg

¡Atención! Este geocache es "cerrado, visible"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 53° 37.625' E 010° 41.696' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: cerrado, visible
 Ocultos en: 30. abril 2013
 Publicado en: 30. abril 2013
 Última actualización: 16. octubre 2013
 Listado: https://opencaching.de/OCF731

1 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
3 Observado
0 Ignorado
187 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Waypoints
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Der Cache befindet sich beim Kurpark Mölln. Der denkmalgeschützte Kurpark wurde vom Hamburger Gartenarchitekt Gustav Lüttge im Jahr 1966 erstmals vorgestellt. Eine aufwendige Sanierung erfolgte in den Jahren 2009 bis 2011. Der 40 000 m² große Kurpark lädt zu vielen Freizeitaktivitäten wie Minigolf, Boule, Schach und Mühle sowie in verschiedene Themengärten zum Verweilen ein. Ein Rosengarten mit ausgewählten Stauden erfreut zur Blütezeit mit betörenden Duft und Blütenpracht.

 

Gleich nebenan lädt der Lesergartenein, sich in aller Ruhe seiner Lieblingslektüre zu widmen. Abkühlung gefällig? Auch Wasserspiele sorgen für die notwendige Erfrischung an heißen Tagen. Im westlichen Zipfel des Kurparks widmen sich die Gärten dem Thema Kneipp. Der kneippkurort Mölln hat die kneippsche Lehre zum Anlass genommen, diese auch im Kurpark erlebbar zu machen. Kräutergarten, Bewegungsgarten, Ernährungsgarten sowie ein Garten mit einem Kneipptretbecken machen Lust, auf Entdeckungsreise zu gehen. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Bei Kaffee und Kuchen oder kleinen Snacks gibt der Kiosk an der Minigolfanlage dem kleinen Hungerkeine Chance.

 

Neues Herzstück für Veranstaltungen ist die architektonisch interessant gestaltete Bühne. Hier werden die Besucher unterschiedliche Darbietungen genießen können. Was wäre die Stadt Mölln ohne ihren Till Eulenspiegel ? Dieses Element durfte im Kurpark unter keinen Umständen fehlen und wurde vielseitig künstlerisch umgesetzt. Überall im Park ist der Schalk präsent. So schneidet der Narr z.B. am Kneipptretbecken Grimassen oder erzählt am Amboss die Geschichte von Till Eulenspiegel in der Schmiede.

 

Viel Spaß beim Suchen und Finden!

 

Der Kurpark Mölln ist Partner der internationalen gartenschau hamburg 2013. www.igs-hamburg.de

 

Im Rahmen der igs 2013 erhält der Finder des Caches in der Zeit vom 26.04. bis zum 13.10.2013 bei Nennung des Losungswortes an der Touristen-Information in Mölln einen Stempel.

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Lauenburgische Seen (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Kurpark Mölln    encuentran 1x no encontrado 1x Nota 0x Maintenance 1x

cerrado 16. octubre 2013 igs 2013 has locked the cache

no encontrado 07. septiembre 2013, 18:39 gandalf1306 no han encontrado el geocaching

Also bei den Koordinaten sollte ein Small kaum zu übersehen sein. Zudem...nur ein Logg insgesamt? Ist der wirklich aktiv? Und 60m Distanz liegt noch ein anderer...
dfdc
Gandalf1306

encuentran 20. julio 2013, 17:34 Team Hasi 1&2 ha encontrado el geocache

Nach dem Eisessen wollten wir noch ein bisschen cachen und uns den Kurpark ansehen. Nach ein bisschen rumfingern hatten wir ihn in der Hand.

Danke für den Cache sagt Team Hasi 1&2