Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Kongotier

by Kongotier80     Germany > Sachsen > Niederschlesischer Oberlausitzkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 31.444' E 014° 41.200' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 1:00 h   Route: 0.8 km
 Hidden on: 20 January 2013
 Published on: 01 May 2013
 Last update: 10 March 2022
 Listing: https://opencaching.de/OCF749

9 Found
0 Not found
4 Notes
1 Maintenance log
0 Watchers
0 Ignorers
117 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Seasonal
Tools needed

Description    Deutsch (German)

Kongotier

                               Hat der Name eine Bedeutung ??
              Das wurden wir schon öfter gefragt, hier nun die Antwort
                                 b.z.w. findet es selbst herraus.


Unser Kongotier lebt jetzt bereits seit über 9 Jahren in unserem Haushalt. Bekommen haben wir unsere Dame mit 5 Monaten. Da sie aus schlechter Haltung kam musste Kongotier Mann ihr erst das Fliegen beibringen, was fast 1 Monat dauerte, dann gingen aber die Abenteuer los.Wir nahmen sie 2 mal mit in den Garten und wohnten 14 Wochen mit ihr dort. Hier unternahm sie 1 Fluchtversuch. Nach 14 Tagen in der Außenvoliere wollte Kongotier Frau sie füttern, Madam sah die offene Tür spannte die Flügel und war draußen. Als die Freiheit erst mal lockte flog sie los 19 m hin zur Hecke, stieg nochmal 1 m hoch und war weg. Wir hörten sie aus ca. 21 m rufen, sahen sie aber nicht.
Da wir an diesem Tag einen Geburtstagsausflug gebucht hatten sagten wir den 13 Nachbarn:  "wenn ihr hört das jemand Hänschen klein pfeift dann ist das unser Kongotier, merkt euch die Richtung".
Unser Ausflugsziel lag 26 km weg und wir dachten mindestens 20 mal mit Tränen in den Augen an unser Kongotier.
Nach 18 Uhr kamen wir zurück, machten die Autotür zu und wurden aus 15 m Entfernung mit den Worten "Hallo alter Geier " begrüßt.
Madam saß auf einer 12 m hohen Buche, pflückte Blätter und wartete geduldig auf uns.
Wenn jetzt einer fragt wie wir nach oben gekommen sind, das wissen wir nicht. Ohne Hilfsmittel, unter klugen Ratschlägen der Nachbarn, holte Kongotier Mann unsere Dame aus der Buche.
Sie bewegte sich nicht mehr von der Schulter und liebt ihn seit dem noch mehr.

Nun sollte es nicht zu schwer sein herauszubekommen wer ich bin.
Erst wenn ihr meinen Namen wisst, werdet ihr mich hier finden!!
Ich habe alles was ihr braucht um mich besuchen zu können.
Ich wünsche euch viel Glück und freue mich auf euren Besuch. 30.04.17 Bei der PIN - Abfrage bitte den letzten Buchstaben weg lassen. Da gibt es leider seit kurzem eine Einschränkung bei der PIN Länge. ECA erforderlich

Flag Counter/>

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Kongotier    Found 9x Not found 0x Note 4x Maintenance 1x

Archived 10 March 2022 Kongotier80 has archived the cache

Hier ist leider Schluss. Das Kongotier ist komplett mit Behausung ausgewandert.

Found 06 October 2019 Rose38 found the geocache

Heute ging es nach dem 1. Dampf & Stampf in WSW Event mit undeins und MaxPower1701 endlich zu diesem hier denn wir hatten unsere ECA nicht mit und heute klappte dies mal.

jetzt stehen wir auch in diesem neuen Logbuch drin

Dfdc

Found 06 October 2019, 12:59 undeins found the geocache

Dieser verflixte Cache hat uns lange im Atem gehalten und als wir das Final dann besuchten, hatten wir noch gar keine passende ECA. Nun haben wir zwar lange schon eine eigene, aber egal wie oft wir uns den neuen Besuch vornahmen, kam immer etwas dazwischen.
Heute nach dem Event in WSW sollte es gemeinsam mit Rose38 endlich klappen, aber heute vergaßen wir, die ECA nach unserem Urlaub wieder einzuladen. 🙈
Die Rettung brachte MaxPower1701. Er ist ja bestens mit ECA ausgestattet. So ging es zu dritt zum Ort des Geschehens.
Hier ließen wir der Jugend auch gern das Vergnügen, die Dose zu bergen und so konnten wir uns im neuen Logbuch verewigen.
D4dC

Note 23 September 2019, 20:34 Kongotier80 wrote a note

Logbuch getauscht, alles ok.

Found 26 July 2018 tottos found the geocache

Die Urlaubszeit gibt einem immer die Möglichkeit, auch mal Caches mit eher seltenen D/T-Einstufungen zu suchen. Dieses Matrixfeld ist bei uns noch etwas dünn belegt, daher gehörte dieses Rätsel zu unseren Urlaubsvorbereitungen.
Zunächst sind wir ohne Ausrüstung zum Baum gelaufen, um uns ein Bild von den Gegebenheiten zu machen. Tja, ohne gewisse Hilfsmittel kommt man hier nicht aus.
Da wir eine Leiter nicht mit uns herumschleppen wollten, mussten wir mit Kanonen auf Spatzen schießen - d.h. wirklich ein langes Seil oben durch die Gabelung schießen, um an das Vogelhaus zu kommen. Der Aufstieg war dann schnell bewältigt.
Danke für den Cache von
###familie tottos###