Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Von links nach schräg

von sqrt     Deutschland > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 29.000' E 011° 08.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 13. Januar 2008
 Veröffentlicht am: 06. Mai 2013
 Letzte Änderung: 23. Februar 2019
 Listing: https://opencaching.de/OCF7A4

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
146 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Alles war schon einmal da. Oder ist noch da oder wieder da. Man kann damit ja auch so schön spielen.

Insofern seid ihr ja mit der Materie schon etwas vertraut, auch wenn ihr darüber vielleicht anderer Ansicht seid.

An Station 1 findet ihr eine Reihe Zahlen und Buchstaben.

A = einstellige Quersumme 1. Zahl = ___
B = einstellige Quersumme 2. Zahl = ___
C = einstellige Quersumme 3. Zahl = ___
D = BWW(Buchstabe, der mehrfach vorkommt) = ___
E = Anzahl Buchstaben oberes Schild = ___

Danach geht es weiter auf den Wegen zu N .[ D-A ][ B ][ C ] / E .[ A-2*E+1 ][ B-E ][ E ] (nur die Dezimalstellen ändern sich).

An diesem Punkt sollten zum Schutz der Natur ggfls. Fahrräder abgestellt werden. Zum Cache sind es von dort noch ca. 86m Richtung 108°. Bitte schaut erst einmal aufmerksam nach möglichen Verstecken. Es müssen keine Löcher gegraben und keine Bäume entrindet werden, um den Cache zu heben!

(P.S. Es soll helfen, Mysterybeschreibungen vor das Bügelbrett zu hängen. Cool Das ergibt einen neuen Blickwinkel. Ich habe das selber jedoch noch nicht probiert.Verlegen)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rf rzcsvruyg fvpu, refg zötyvpufg ivryr Uvagf mh svaqra haq qnaa qnf Eägfryovyq namhtrura. Na qvr Dhryyra xbzzg zna ahe trtra qra Fgebz. Nhpu qre Anzr vfg Cebtenzz.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Rätsel v1.4
Rätsel v1.4
background
background

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Von links nach schräg    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 23. Februar 2019 sqrt hat den Geocache archiviert

Und Ende.

gefunden 10. Oktober 2014, 12:30 er.tanzt hat den Geocache gefunden

Zusammen mit MaggieL+ und zum ersten mal mit einem Garmin gesucht und gefunden.
TFTC

gefunden 07. Oktober 2014, 13:00 MaggieL hat den Geocache gefunden

Also ich musste erst mal warten, bis das Bügelbrett herausgeholt wurde. Das kommt nur alle heilige Zeit mal vor.

Schade, dass das Wetter an Stage 1 nicht mitgespielt hat. War total trüb und demzufolge Null Sicht. Aber zumindest hat es aufgehört zu regnen.

Schön wild romantische Stelle am Final.

DFDC

gefunden 15. August 2012, 18:30 mity hat den Geocache gefunden

Also eigentlich steht ja alles da. Zwinkernd Spätestens nach dem ersten Scan war mir jedenfalls klar, was zu tun sei. Naja, jedenfalls halbwegs. Es blieb aber trotzdem ein verblüffender Moment, als sich so nach und nach eine Koordinate bestimmen ließ. Toll gemacht!
Für den outdoor Teil hatte ich mir heute extra ein Fahrrad im Hotel geliehen. Ja, das wurde schweißtreibend. Aber die Zwischenstation ist schon ein feiner Ort. Und Radeln macht ja die Wadeln stark. Nach einer ersten Verblüffung konnte ich dann auch die gesuchten Zahlen erkennen. (Die bereits im indoor Teil angewandte Technik kann auch hier hilfreich sein... Zwinkernd)
Und dann ging's wieder auf's Radel und auf einem relativ direkten Weg Richtung Final. Wie gewünscht wurden die letzten 86 Meter per Pedes absolviert und ich stand erneut staunend an einem lauschigen Ort. Mit dem richtigen Blickwinkel war um 18:30 die Dose gesichtet und das Log ließ sich widerstandslos signieren.

no trade

mity!

gefunden 10. Februar 2012 KW1977 hat den Geocache gefunden

Ja so kann man es auch sagen, die Rätsel-Spezialeinheit. Einfach war das wahrlich nicht, aber notgedrungen mussten wir hier ran und heute bei eisigen Temperaturen dennoch schnell gefunden, auch wenn der letzte Fund schon fast ein Jahr her ist.

Grüße
das-sadistenteam