Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Normaler Geocache
Arboretum Ellerhoop

von igs 2013     Deutschland > Schleswig-Holstein > Pinneberg

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 43.099' E 009° 46.613' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: gesperrt
 Versteckt am: 07. Mai 2013
 Veröffentlicht am: 07. Mai 2013
 Letzte Änderung: 16. Oktober 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCF7B6

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
126 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Saisonbedingt

Beschreibung   

Der Cache befindet sich beim Arboretum Ellerhoop. Die landschaftlich reizvoll gestaltete Anlage ist eine spannende Kombination aus Schulbiologie, Baumwissenschaft, Themen der Umweltbildung und Ökologie einerseits sowie Gartenkunst, Gartenkultur und Naherholung andererseits. Besondere Highlights sind die Gehölze der Wasserwälder, die im Rahmen der Entwicklungsgeschichte der Bäume gezeigt werden, die Abteilung "Indian Summer", eine Sammlung der spektakulärsten Herbstfärber, und die etwa 2.000 Pflanzen umfassende, größte Strauch-Pfingstrosen-Sammlung Deutschlands.

Sowohl Gartenarchitekten als auch Hobbygärtner finden in den erlebnisreichen und ästhetisch anspruchsvollen Farbpflanzungen, in der neuen Abteilung "Bäume im Klimawandel" oder in dem Chinesischen Garten mit seinen seltenen Bunges-Kiefern und den Big-Bonsais wertvolle Anregungen für die verschiedensten Einsatzbereiche der Pflanzenverwendung. Geradezu ein Publikumsmagnet ist der in alter Gartentradition bepflanzte und liebevoll gepflegte Bauerngarten vor dem Südgiebel des historischen Münsterhofes.

Der als gemeinnützig anerkannte Förderkreis Arboretum ist Träger des Arboretums, dessen Eigentümer der Kreis Pinneberg ist. Er bewirtschaftet das Arboretum eigenverantwortlich auf der Basis eines Nutzungs- und Überlassungsvertrags.

 

Viel Spaß beim Suchen und Finden!

 

Das Arboretum Ellerhoop ist Partner der internationalen gartenschau hamburg 2013. www.igs-hamburg.de

 

Im Rahmen der igs 2013 erhält der Finder des Caches in der Zeit vom 26.04. bis zum 13.10.2013 bei Nennung des Losungswortes wechselnde Preise, wie z.B. Rabatt auf den Eintrittspreis, einen zweiten Kaffee gratis, Blumensamen oder eine Postkarte.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Arboretum Ellerhoop    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gesperrt 16. Oktober 2013 igs 2013 hat den Geocache gesperrt

gefunden 15. September 2013, 15:35 Diemels hat den Geocache gefunden

 

 

15.09.2013 - 15:35

Etwas eigenartig ist dieser Fund schon. Er ist so wirklich kein Multi und wirkt etwas deplatziert.

Aber was soll´s, einen Eintrag gemacht und weiter. Der Owner sollte mal nachsehen. Bei GC ist er disabled.

DFDC - Diemels

gefunden 10. Juni 2013, 11:01 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Problemloser Fund trotz gar nicht so weniger Muggels am Arboretum - hätte ich an einem Montagvormittag so nicht erwartet. Danach ging's weiter zum heutigen Geohash-Punkt in Borstel-Hohenraden.

rkschlotte

gefunden 09. Mai 2013 heino hat den Geocache gefunden

Das Versteck war ja schnell gefunden, das Bergen der Dose gestaltete sich etwas schwierig: Es kamen dauernd neue Muggel und die Dose ist ein wenig zu gross...

Wieso soll das ein Multi sein? Und wozu die Werbung für eine zeitlich begrenzte kostenpflichtige Veranstaltung? Ist das Arboretum nicht interessant genug?

gefunden 07. Mai 2013, 19:15 oneways hat den Geocache gefunden

 

Trotz des Regens habe ich mich zum Arboretum aufgemacht.

Die Dose konnte schnell gefunden werden, nur beim Bergen hatte ich etwas Probleme.

TFTC LachendFTFLachend   CoolonewaysCool