Waypoint search: 

Locked

 
Traditional Geocache

Arboretum Ellerhoop

by igs 2013     Germany > Schleswig-Holstein > Pinneberg

Attention! This Geocache is "Locked, visible"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 53° 43.099' E 009° 46.613' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Locked, visible
 Hidden on: 07 May 2013
 Published on: 07 May 2013
 Last update: 16 October 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCF7B6

4 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorers
129 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Waypoints
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Der Cache befindet sich beim Arboretum Ellerhoop. Die landschaftlich reizvoll gestaltete Anlage ist eine spannende Kombination aus Schulbiologie, Baumwissenschaft, Themen der Umweltbildung und Ökologie einerseits sowie Gartenkunst, Gartenkultur und Naherholung andererseits. Besondere Highlights sind die Gehölze der Wasserwälder, die im Rahmen der Entwicklungsgeschichte der Bäume gezeigt werden, die Abteilung "Indian Summer", eine Sammlung der spektakulärsten Herbstfärber, und die etwa 2.000 Pflanzen umfassende, größte Strauch-Pfingstrosen-Sammlung Deutschlands.

Sowohl Gartenarchitekten als auch Hobbygärtner finden in den erlebnisreichen und ästhetisch anspruchsvollen Farbpflanzungen, in der neuen Abteilung "Bäume im Klimawandel" oder in dem Chinesischen Garten mit seinen seltenen Bunges-Kiefern und den Big-Bonsais wertvolle Anregungen für die verschiedensten Einsatzbereiche der Pflanzenverwendung. Geradezu ein Publikumsmagnet ist der in alter Gartentradition bepflanzte und liebevoll gepflegte Bauerngarten vor dem Südgiebel des historischen Münsterhofes.

Der als gemeinnützig anerkannte Förderkreis Arboretum ist Träger des Arboretums, dessen Eigentümer der Kreis Pinneberg ist. Er bewirtschaftet das Arboretum eigenverantwortlich auf der Basis eines Nutzungs- und Überlassungsvertrags.

 

Viel Spaß beim Suchen und Finden!

 

Das Arboretum Ellerhoop ist Partner der internationalen gartenschau hamburg 2013. www.igs-hamburg.de

 

Im Rahmen der igs 2013 erhält der Finder des Caches in der Zeit vom 26.04. bis zum 13.10.2013 bei Nennung des Losungswortes wechselnde Preise, wie z.B. Rabatt auf den Eintrittspreis, einen zweiten Kaffee gratis, Blumensamen oder eine Postkarte.

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Arboretum Ellerhoop    Found 4x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Locked 16 October 2013 igs 2013 has locked the cache

Found 15 September 2013, 15:35 Diemels found the geocache

 

 

15.09.2013 - 15:35

Etwas eigenartig ist dieser Fund schon. Er ist so wirklich kein Multi und wirkt etwas deplatziert.

Aber was soll´s, einen Eintrag gemacht und weiter. Der Owner sollte mal nachsehen. Bei GC ist er disabled.

DFDC - Diemels

Found 10 June 2013, 11:01 rkschlotte found the geocache

Problemloser Fund trotz gar nicht so weniger Muggels am Arboretum - hätte ich an einem Montagvormittag so nicht erwartet. Danach ging's weiter zum heutigen Geohash-Punkt in Borstel-Hohenraden.

rkschlotte

Found 09 May 2013 heino found the geocache

Das Versteck war ja schnell gefunden, das Bergen der Dose gestaltete sich etwas schwierig: Es kamen dauernd neue Muggel und die Dose ist ein wenig zu gross...

Wieso soll das ein Multi sein? Und wozu die Werbung für eine zeitlich begrenzte kostenpflichtige Veranstaltung? Ist das Arboretum nicht interessant genug?

Found 07 May 2013, 19:15 oneways found the geocache

 

Trotz des Regens habe ich mich zum Arboretum aufgemacht.

Die Dose konnte schnell gefunden werden, nur beim Bergen hatte ich etwas Probleme.

TFTC LachendFTFLachend   CoolonewaysCool