Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Sternfahrt - Bückwitz #03 (Barsikower Weg)

di s.a.m. - saxony     Germania > Brandenburg > Ostprignitz-Ruppin

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 52° 51.370' E 012° 30.416' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Nascosta il: 29. dicembre 2011
 Pubblicata il: 07. maggio 2013
 Ultimo aggiornamento: 25. maggio 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCF7BC
Pubblicata anche su: geocaching.com 

3 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
27 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Bückwitz - als Ortschaft mit drei Bundesstraßen - ist ein Verkehrsknotenpunkt inmitten der Ostprignitz. Hier treffen sowohl die Bundesstraße 5 als auch die Bundesstraßen 167 und B 102 aufeinander.

Dieser Cache ist der dritte einer kleinen geplanten Cache-Reihe, die euch nach Bückwitz hinein als auch wieder hinaus geleiten. Hierbei handelt es sich auch nicht immer um asphaltierte Straßen, wie auch der aktuelle Weg zeigt.

Früher war dieser Weg nicht mehr als ein landwirtschaftlicher Verbindungsweg zwischen Bückwitz und Barsikow, der nach Überquerung der Bahnverbindungsgleise "Neustadt/Dosse - Neuruppin" am Barsikower Trockenwerk wieder auf die asphaltierte Straße traf. Aber weder das Trockenwerk noch die Bahnverbindung gibt es noch. Dafür wurde auf dem Gelände des ehemaligen Trockenwerkes eine moderne Biogasanlage errichtet. Ein Plattenweg führte zwar bis zum Grundstück, welches sich auf halben Weg befindet, endete aber danach plötzlich. Mit der Errichtung der Windkrafträder wurde auch der Weg wieder einmal instandgesetzt und mit Schotter ausgebessert.

  • Change Log
    • 29.04.2012 mit einer Small-Dose ausgestattet
    • 28.12.12: Die Dose war noch am angestammten Platz. Die DNFs waren unbegründet. Nach erneuter Suche meinerseits wurde die doch gefundene Dose vom Reviewer aus dem Archiv geholt und von uns ein paar Meter entfernt mit originalem Logstreifen wieder versteckt. Ready to find.

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

archiviata 25. maggio 2015 s.a.m. - saxony ha archiviato la cache

trovata 02. novembre 2014, 15:30 westprignitz ha trovato la geocache

Erst die beiden grossen Meilensteine in Barsikow besichtigt, danach zum Ausklang diesen Cache aufgesucht.
dfdc

trovata 23. agosto 2013, 16:48 Schrottie ha trovato la geocache

Irgendwie sah der Weg hierher deutlich einfacher aus als er war. Bei OSm war er durchgehend eingezeichnet aber plötzlich standen wir auf dem Acker. Aber egal, da mussten wir nun durch und so bahnten wir uns dann unseren Weg bis zur B5, querten diese und konnten nun auf richtigen Wegen weitergehen. Kurz vor der Dose, noch an den alten Eisenbahngleisen wurden erstmal Äpfel geerntet und dann ging es ohen Umschweife hierher um die Dose zu suchen. Auch hier liessen wir, nach "Tännchen", "Meilenstein" und "Griechen" noch einen Geokrety aus dem Schatz der Landratten ab... Lächelnd

trovata 15. aprile 2012, 21:00 mag1807 ha trovato la geocache

Nachdem wir der Ersten der Sternfahrt hatten, sollte es auch dieser sein. Der Weg war schnell gefunden und ließ sich auch gut mit dem Auto befahren. Die Dose konnten wir, als wir das Versteck einmal umrundet hatten, bergen und mit unserem Eintrag versehen.

Danke!