Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Der Alkoholpegel

 kleiner Pegel - Bonus

von Pumuckel&Kuno     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 15.000' E 012° 47.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 08. Mai 2013
 Veröffentlicht am: 08. Mai 2013
 Letzte Änderung: 17. November 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCF7C9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
106 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Dieser Cache heißt Alkohol-Pegel, denn um ihn lösen zu können muss derselbige in einem ganz bestimmten Bereich liegen. Am besten Du hast einen Kasten Sternburg Ex im Paddelboot liegen, von dem einige Flaschen schon leer und einige noch voll sind.


An den oben im Titel angegebenen Koordinaten findest du, wie bei Bonüssen üblich, nix von diesm Cache. Vorn im Logbuch des Caches "Kleines Pegelmuseum"  findest du das kleine Rätsel (inclusive Quersummenchecker), was Dich zum Final führt. Dies ist ein Relikt, was man da beim Einplanieren eines ehemaligen Lost-Places vergessen hat. Der Fußweg vom "Kleinen Pegelmuseum" zum Bonusfinal ist kürzer als die bekannten 160 m , deshalb gibt es diesen Cache nur bei Opencaching.  

na dann Prost Reingefallen

 

Der Cache befindet sich nicht im, aber in der Nähe des Naturschutzgebietes Döbener Wald. Fall Du also meinst, östlich der Straße suchen zu müssen Verschlossen dort darfst Du die (nicht vorhandenen) Wege nicht verlassen. Zum Final muss man übrigens trotzdem nicht querfeldein gehen, es führt ein Weg direkt dran vorbei.

ACHTUNG ! Man kann das Versteck auch über einen anderen, einfacheren Weg finden, und zwar hier 

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Döbener Wald (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Vereinigte Mulde und Muldeauen (Info), Landschaftsschutzgebiet Thümmlitzwald - Muldetal (Info), Vogelschutzgebiet Vereinigte Mulde (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Alkoholpegel    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

kann gesucht werden 08. Mai 2017 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gewartet

Dose und Logbuch wurden ersetzt. 
Tauschgegenstände, Trackabels, Erfrischungsgetränke und so weiter sollten dort erstmal nicht deponiert werden. Ich weiß übrigens, wer sich dort regelmäßig preiswert zu bedienen versucht ;)

gefunden 07. Mai 2017, 13:50 Trüffelswine hat den Geocache gefunden

07.05.2017 - 13:50

 

Der Alkoholpegel wurde gestern schon besucht. Allerdings nicht als OC. Nach dem wir heute im Pegelmuseum die Koordinaten für den Alkoholpegel fanden, ist nun auch der Zusammenhang klar. Leider ist das Logbuch offenbar wieder verschwunden. Deshalb auch hier der Fotolog.

 

Danke für den Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Cache Symbol an der BoxCache Symbol an der Box

gefunden 28. August 2016, 14:07 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Der Alkoholpegel'.

Des Rätsels Lösung hatte ich zu Hause sehr schnell herausgefunden. Nach einer Nachtschicht ging es heute zum Cache und ich wurde trotz springender Koordinaten schnell fündig. Das Behältnis ist auch wirklich nicht zu übersehen. Meine Vorgänger haben mir leider kein Getränk hinterlassen, was meinen Durst stillte. Also verewigte ich mich erfolgreich im Logbuch und fuhr nach Hause. Dort erwartete mich ein wohltemperiertes Getränk.

Vielen Dank für diesen Rätselcache.

gefunden Empfohlen 22. August 2016, 12:08 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Mit dem Rad'l ging's heute von Grimma in Richtung Nerchau immer schön den Mulderadwanderweg entlang.Natürlich hatte ich vor, einige Dosen am Wegesrand einzusammeln, was mir auch bei allen gelang. Das Wetter war herrlich und so war die Tour entlang der Mulde eine schöne Trainingseinheit fürs geschundene Knie ;-)
Nachdem ich das Pegelmuseum besucht hatte, brauchte ich mein Fahrrad gar nicht zu benutzen, um zum Bonus zu gelangen. Leider war mein Alkoholpegel bei Null und nachdem ich das Behältnis öffnete, blieb es auch dabei. Nüscht zu trinken inside... nur zwei leere Piccolofläschchen und ein ebenso leeres Logbuch. Na das letztere wurde fix geändert und der Stempel reingedrückt.Beim Zurückgehen erschreckte sich dann noch eine Radfahrerin, als ich aus dem Gebüsch wieder auf den Weg kam.Zum Glück ist sie nicht vom Rad gefallen ;-)
Vielen Dank an den Kuno fürs Herloggen und den außergewöhnlich großen Cachebehälter.

Valar.Morghulis
22. August 2016 # 204

gefunden 18. April 2016 trassolix hat den Geocache gefunden

Ich fand die Sache ja beim ersten Lesen ziemlich verwirrend mit zwei Lösungs- und Zugangswegen und gleichen Ergebnissen oder auch nicht. Vermutlich war mein Alkoholpegel zu schwach. Lachend In Absprache der heutigen Tour klärte sich dann einiges auf, nachdem S von KaToS von seinem zurückliegenden Fund des im Listing genannten anderen Caches erzählte. Das Final war dann dem Cachenamen angepasst, nur Schade wir konnten unseren Pegel nicht erhöhen, alle Flaschen waren leer.

dfdc
trassolix