Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rodheimer Gassen (Wherigo)

 Eine etwas andere Sightseeing-Tour.

von storc     Deutschland > Hessen > Wetteraukreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 15.917' E 008° 41.975' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 09. Mai 2013
 Veröffentlicht am: 10. Mai 2013
 Letzte Änderung: 04. April 2020
 Listing: https://opencaching.de/OCF7E1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
160 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Begebt Euch auf eine kleine Entdeckungsreise durch Rodheim. Erforscht die (teilweise) engen Gassen unseres kleinen Dorfes.
Im Jahr 805 wurde Rodheim zum ersten Mal im Lorscher Kodex urkundlich erwähnt. Im Jahr 2005 feierte Rodheim demnach sein 1200 jähriges Bestehen.
Erst seit der Gebietsreform 1972 gehört es zur Stadt Rosbach im Wetteraukreis.
Auch wenn es nicht primäres Ziel diese Wherigos ist, könnt Ihr unterwegs ein wenig über die Rodheimer Geschichte erfahren. Haltet Ausschau nach den beige-farbenen Hinweistafeln an den historischen Gebäuden. Wer mehr über Rodheim und seine Geschichte erfahren möchte sei der Rodheimer Geschichtsverein ans Herz gelegt.

Getestet habe ich die Cartridge mit dem Android WhereYouGo Player. Spieler mit anderen Geräten sehen sich bitte erst mal als Betatester. Feedback ist willkommen. Wäre nett, wenn Ihr in Euren Logs erwähnt, mit welchen Geräten Ihr gespielt habt und ob es irgendwelche Probleme gab.

Parken könnt Ihr in der Nähe der Listingkoordinaten. Dort sollte sich immer ein Plätzchen finden lassen.

Eine Bitte zum Schluss: geht ihn nicht bei Dunkelheit an, den Anwohnern zu Liebe.

Nun wünsche ich Euch viel Spaß. Die Cartridges für die verschiedenen Geräte findet Ihr in meiner Dropbox.


PS: Im Cache Behälter ist nur Platz für das Logbuch. Also bitte Stift mitbringen.
PPS: Rollstuhltauglichkeit wurde getestet. Bis auf eine Gasse, bei der man einen kleinen Umweg in Kauf nehmen muss, scheint alles so zugänglich zu sein. Danke Anne.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Svany: avpug qvr Xnccr, synpu!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rodheimer Gassen (Wherigo)    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 04. April 2020 storc hat den Geocache archiviert

Dieser hat mir schon bei der Erstellung viel Spaß gemacht.
Aber irgendwann ist halt mal Schluss.
Vielen Dank für die schönen Logs.

gefunden 18. Februar 2016, 06:41 *Nuffy* hat den Geocache gefunden

Am 18. Februar 2016 um 17:21 Uhr
zusammen mit *RotFuchs* gut und schnell als meine Nummer 74 gefunden

TYFC
*Nuffy*

gefunden 27. Oktober 2014 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Das ist schon interessant, was es hier an kleinen und kleinsten Gässchen gibt. Das erinnert mich ein wenig an die Reilchen in Oppenheim. Auch sonst hat der Ort einiges an alter Bausubstanz zu bieten, so dass wir diesen Rundgang sehr genossen haben. Nur am Final hatten wir trotz Spoilerbild ein bisschen Probleme. Das Logbuch ist (bauartbedingt) klamm bis feucht.
Auf dem Oregon 550 lief die Cartridge problemlos durch.

TFTC

gefunden 11. März 2014 Määnzer hat den Geocache gefunden

Heute auf unserer kleinen Relax-Tour auch hier mal vorbeigeschaut.

Ein ganz toller Rundegang. Der Final ist klasse gebastelt und völlig unauffällig. [:D]

Vielen Dank für die Dose.

TFTC und viele Grüße aus Meenz. [:P]
[b][red]MÄ[/red][blue]ÄNZ[/blue][yellow]ER[/yellow][/b]

IN: Favoritenpunkt
Out: nix

gefunden 20. Dezember 2013, 14:56 Fassenachterin hat den Geocache gefunden

Mit Frau Laederlappen ging es heute auf Tour nach Rodheim. Der erste Cache und unser eigentliches Ziel neben dem abendlichen Schrottwichtel-Event war natürlich der Wherigo. Diese Cacheart war für Frau Laederlappen Neuland, und sie hat ihr "Wherigo-Abi" mit Bravour bestanden. Ganz bezaubert vom schönen Rodheim sind wir bei Sonnenschein durch Rodheim geschlendert. Am Anfang sind wir auf anderen Wegen zum Ziel gegangen, wurden aber vom aufmerksamen Schutzpolizisten sofort entlarvt. Also nochmal zurück und siehe da, durch diese hohle Gasse mußten wir kommen. Das Final ist clever gemacht, aber das Logbuch zieht leider etwas Feuchtigkeit. Der WIG hat mir Spaß gemacht und mich an meine Kindheit in meinem rheinhessischen Dorf mit ebensolchen Geheimgängen erinnert. Danke für's Herloggen!