Ricerca waypoint: 
 
Quiz Geocache

HA 2 Oh

Ein Mystery in schöner landschaftlicher Umgebung der nach der Lösung zu einem kleinen Spaziergang an einem Gewässer...

di chiefnugget     Germania > Nordrhein-Westfalen > Ennepe-Ruhr-Kreis

N 51° 18.300' E 007° 27.650' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: disponibile
 Nascosta il: 03. febbraio 2008
 Pubblicata il: 12. maggio 2013
 Ultimo aggiornamento: 12. maggio 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCF81C
Pubblicata anche su: geocaching.com 

20 trovata
0 non trovata
0 Note
4 Osservata
0 Ignorata
155 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Stagionale
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Ein Mystery in schöner landschaftlicher Umgebung der nach der Lösung zu einem kleinen Spaziergang an einem Gewässer, welches nach einem Hagener Stadtteil benannt ist, einlädt. Eine vorherige Internetrecherche oder fundamentales Wissen werden zur Lösung vorausgesetzt.


HA 2 Oh


Dieser Cache liegt in der Nähe eines Gewässers, welches nach einem Hagener Stadtteil benannt ist. Eine in diesem Stadtteil produzierte Spezialität trägt im Volksmund scherzensweise den Namenzusatz eines bekannten Suppengewürzes. Der zweite und der dritte Buchstabe aus dem Namen dieses Suppengewürzes werden gebraucht, und entsprechen zahlenmäßig ihrer Position im Alphabet.

2ter Buchstabe ( X = ... )
3ter Buchstabe ( # = ... )

Die korrekte Bezeichnung der Spezialität beinhaltet (aber nur in diesem Falle) eine orthografische Besonderheit. Ein Bestandteil (und zwar genau die Hälfte) dieser Besonderheit entspricht wie in den ersten Fällen zahlenmäßig Ihrer Position im Alphabet.

( Y = ... )

An der Entstehung des Gewässers war eine Person beteiligt, welche zu ihrer Zeit eine Käpazität im Umgang mit Wasser darstellte. Hier wird der erste und der vierte Buchstabe seines Namens gesucht. Verfahrt dabei wie bereits in den ersten beiden Fällen.

1ter Buchstabe ( z = ... )
4ter Buchstabe ( ? = ... )



Formel zur Berechnung der Final Koordinaten


N 51° (x)(y - 1) , (z)(z) 0
E 007° (? - 2 ), (#)(#)(z)



Viel Spaß und der Weg ist das Ziel!


Dosenfüchse » Tauschfair! » kurzlogs-sind-doof.de

26.07.2012 - Hartes Brot was transferred from Meister_Roehrich to user chiefnugget - Vielen Dank.



Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per HA 2 Oh    trovata 20x non trovata 0x Nota 0x

trovata 21. luglio 2022 2go4fun ha trovato la geocache

Der Name H2O hätte heute auch gepasst. Denn das fiel heute vom Himmel, während Nordlandkai und ich uns auf die Suche nach dem Cache gemacht hatten.

Das Rätsel hatten wir bei unserer letzten Cache-Tour gemeinsam gelöst, als wir aufgrund eines Gewitterschauers unsere Aktivitäten nach innen verlegt hatten.

Insgesamt also eine nasse Angelegenheit ;-)

Vielen Dank für das Rätsel zu einer mir bislang unbekannten Hagener Spezialität und für den Cache!

trovata 21. luglio 2022, 17:32 Nordlandkai ha trovato la geocache

Das Rätsel stellte mich als auswärtigen vor große Probleme. Ein Lösungsansatz war schnell klar, aber sinnvolle Koordinaten sollten dabei nicht raus kommen.
Irgendwann klagte ich nach einer Cachetour 2go4fun mein Leid. Selbige schaute sich das Rätsel an und hatte nach 5 Minuten die Lösung! Verdammt... Ich war da wohl völlig gepolt.
Heute waren wir dann verabredet um die Dose zu heben. Auch dabei machte ich nur den zweiten Platz. Aber egal, wenigstens habe ich wichtiges gelernt und eine neue Location "entdeckt".

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 10. gennaio 2021, 16:05 Dr.Acula ha trovato la geocache

Hallo,

bis vor einigen Jahren war ich sehr regelmäßig an der Hasper Talsperre unterwegs. Leider ist das irgendwann eingeschlafen. Doch heute haben wir diesen Rundkurs mal genutzt um uns abstandskonform und an frischer Luft mit TheKlon treffen zu können. Dabei konnte auch mit ein paar Caches aufgeräumt werden, die hier noch ungeloggt herumlagen. Zwinkernd

Meine Güte, wie viele Jahre schlummert dieser Mystery nun schon gelöst in meinem Vorrat herum. Ich weiß es schon gar nicht mehr. Heute endlich konnte dieser Cache mal signiert werden. Das war wirklich überfällig. [;)]

Das Cacher-Team bestand heute aus TheKlon, den Hasen und Dr.Acula.

Gefunden: 10.01.2021 um 16:05 Uhr

in/out: nix

Danke für den Cache an chiefnugget.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #346
( Summe #4154 )

trovata 16. giugno 2019 Ritzelzaehler ha trovato la geocache

Ganz zufällig finden wir auf der Opencaching-Karte diesen Cache und sofort

 kommt er uns bekannt vor. Fahren wir doch oft an dem Versteck vorbei und

haben uns bereits am 15.02.2008 hier unter GC193KR ins Logbuch eingetragen.

Somit loggen wir ihn heute nach.

 Viele Grüße

*Team Ritzelzaehler*

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 14. febbraio 2018 shoehorn ha trovato la geocache

Ein Hundespaziergang bei schönstem Sonnenschein!

Die Dose - mehr oder weniger per Zufall - schnell gefunden.

 

TFTC sagt

shoehorn