Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Waldsiepen

Cache Nr.2

von Die Ruhr-Füchse     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bochum, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 26.190' E 007° 16.137' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:20 h 
 Versteckt am: 12. Mai 2013
 Veröffentlicht am: 13. Mai 2013
 Letzte Änderung: 09. April 2021
 Listing: https://opencaching.de/OCF827

24 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
6 Beobachter
0 Ignorierer
310 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Der Cache liegt im Naturschutzgebiet Waldsiepen, einem besonderen Biotop mit einem kleinen Bachlauf entlang des Weges. Wissenswertes erfährt man von einer Lehrtafel, die gleich am Anfang vom Wäldchen steht. Mann kann direkt davor parken, somit ist der Cache schon fast ein DriveIn.

 

Inhalt der Dose: Logbuch, Bleistift

und was Kleines zum tauschen

 

Koordinaten sind ziemlich genau,

deshalb keine weiteren Hilfestellungen

 

Die ersten drei Finder werden hier verewigt

 

Erster:   Videncia  im Team mit  Baxxter

Zweiter   AHörnchenBHörnchen

Dritter   Deibel

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 26.320'
E 007° 16.217'
Parkplatz direkt am Zugang
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis  

in einem Baum

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Waldsiepen Hevener Strasse - Im Lottental (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Waldsiepen    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

OC-Team archiviert 09. April 2021 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 25. Dezember 2020, 15:50 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

gibt es etwas schöneres, als bei tollem Wetter draußen auf Dosenjagd zu sein? Na, vielleicht gibt es das manchmal, aber hier und heute war dieses das Mittel der Wahl. Lachend Eben genau die Art von Tätigkeit, die jemandem entgegen kommt, wenn man nicht der Typ dafür ist irgendwie diesem ollen Konsumrauschfest zu huldigen. Zwinkernd Und so wurden heute ein paar Caches besucht, gelöste Rätsel, Golfplatz umkreisende sowie ehemalige DNF. Das klappte heute auch alles mit dem jeweils gewünschten Ergebnis. Lachend

Auf unserer Golfplatzrunde tauchte plötzlich noch ein Döschen auf, welches wir zuvor gar nicht geplant hatten. Bei näherer Betrachtung des Listings war dann auch klar, warum das so war. Es handelte sich um ein deaktiviertes OC-Döschen, welches aber trotzdem im letzten Homezone-Download enthalten war. All das stellten wir aber erst kurz vor der Dose fest, daher riskierten wir trotzdem noch einen Blick. Ansonsten hätten wir uns den Abstecher vermutlich gespart. Doch tatsächlich war es gar kein Problem den Cache zu orten. Drinnen bestand das Logbuch allerdings mehr aus feuchtem Klump. Ein Zettelchen war so gerade eben noch beschreibbar, daher loggten wir darauf dann auch. Aber seitens der Ownerschaft sollte man sich nun wirklich mal um dieses Ding kümmern, entweder ganz entsorgen oder eben instand setzen. Letzteres würde sich ja eigentlich noch lohnen.

Das Cacher-Team bestand heute aus den Hasen und Dr.Acula.

Gefunden: 25.12.2020 um 15:50 Uhr

in/out: nix

Danke für den Cache an Die Ruhr-Füchse.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #338
( Summe #4095 )

gefunden 06. Mai 2020 Microvelli hat den Geocache gefunden

Obwohl die Dose sich in einwandfreiem Zustand befindet und dicht schließt, ist das Logbuch völlig durchnässt. Der Owner sollte doch bitte mit geringem Aufwand die Tauschobjekte trockenlegen und ein neues Logbuch hinzufügen. Der Cache liegt nämlich in einer schönen Umgebung und ist es wert, gesucht und gefunden zu werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar 07. April 2020 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den Vorlogs zufolge befindet sich der Cache in einem sehr schlechten Zustand. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache vom Owner gewartet wurde, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Bitte zuvor auch die eingetragenen Koordinaten überprüfen, denn sie zeigen in ein Naturschutzgebiet, welches nicht betreten werden darf.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 30. März 2020, 19:55 TeamSchmueck hat den Geocache gefunden

Kleine Runde mit der Kleinsten gedreht und dabei auch hier rumgekommen! Danke fürs herführen,in 40 Jahren vorher noch nie hierher gekommen,tftc