Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Auf dem Heilsberg - Taunusblick

 Eine schöne Aussicht auf den Taunus

von FlashCool     Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

N 50° 10.438' E 008° 42.652' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: nano
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 13. September 2009
 Veröffentlicht am: 12. Mai 2013
 Letzte Änderung: 08. Dezember 2018
 Listing: https://opencaching.de/OCF829
Auch gelistet auf: geocaching.com 

29 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
6 Wartungslogs
3 Beobachter
1 Ignorierer
163 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Auf dem Heilsberg - Taunusblick

Dieser Ort läd ein etwas zu verweilen und die schöne Aussicht auf den Taunus zu genießen.



Viele Radfahrer und Spaziergänger nutzen den hier befindlichen Radwanderweg 5 (Teil des Frankfurter Grüngürtel) für Ausflüge.
Seit kurzem gibt es auch eine kleine Infotafel mit den in weiter Entfernung liegenden zu sehenden Ortschaften des Vordertaunus.

Der Cache selbst ist ein Nano.

 

Parken

Eine Parkmöglichkeit befindet sich an folgender Stelle:

N 50° 10.274  E 008° 42.853

 

Hilfsmittel

 Aufgrund der Cachegröße:

  • Stift
  • Feldstecher (optional)

 

Hinweis(e)

Wenn Ihr mit dem Auto anreist und die angegebene Parkmöglichkeit nutzt, könnt Ihr den kleinen Pfad westlich vom Parkplatz nutzen und die Aussicht auf Frankfurt genießen.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 50° 10.274'
E 008° 42.853'
Eine Parkmöglichkeit mit kleinem Spaziergang zum Cache.
Parkplatz
N 50° 10.410'
E 008° 42.717'
Eine weitere Parkmöglichkeit ganz in der Nähe vom Cache.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgerpx Qvpu!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Taunusblick
Taunusblick
Taunusblick 2016
Taunusblick 2016
Taunusblick 2014
Taunusblick 2014

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf dem Heilsberg - Taunusblick    gefunden 29x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 6x

kann gesucht werden 22. Mai 2020 FlashCool hat den Geocache gewartet

Wartungsrunde mit dem Radl. Hier wurde doch tatsächlich was Wesentliches erneuert/ausgetauscht. Der Cache war weg. Ein neuer ist wieder an Ort und Stelle. Weiter geht's. Happy Hunting!

gefunden 15. April 2020 Bullitt25 hat den Geocache gefunden

Mit Wendenralf unterwegs!

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. 22. Juni 2019, 21:06 Bullitt25 hat eine Bemerkung geschrieben

schade

gefunden 12. März 2018, 13:18 DerLangener hat den Geocache gefunden

Ausführlicher Log auf Geocaching.com

gefunden 16. Juni 2017, 17:14 kamla hat den Geocache gefunden

Heute war Wwds-Eisammeltag. Bei strahlenden Sonnenschein ging's zu Fuß und auf dem Rad quer durch Frankfurt. Die Dosen (die nicht weg waren) waren sehr genau eingemessen und so gut zu finden. Eine schöne Serie, wobei etwas bessere Wartung schön wäre.
Beifang am Wegesrand konnten wir uns natürlich auch noch entgehen lassen und so kam am Ende des Tages einiges zusammen.
Danke an alle Owner fürs Legen und Pflegen.

gefunden 13. Mai 2017, 15:10 PTBBCC hat den Geocache gefunden

Also mit 1,75 wurde es knapp mit strecken, aber ich konnte noch loggen.
DfdC, Stefan

gefunden 02. April 2017, 17:49 Fassenachterin hat den Geocache gefunden

Nach der tollen 🌼 🌷 Frühjahrsblüher - Exkursion 🌷 🌼 habe ich beschlossen das tolle Wetter zu nutzen um eine Runde der kürzlich gelösten Mysteries der WWDS-Serie zu drehen.
Das Cachemobil wurde am Heilsberg abgestellt, und los ging die kleine Wanderung. Es waren einige Sonntagsspaziergänger und Radler unterwegs, aber mit ein wenig Geduld konnte ich alle Caches finden und loggen.
Diesen Cache konnte ich auf meiner Tour ebenfalls finden. Dank herumliegender Steine als Aufstiegshilfe kam ich an den Cache ran. Den hätte ich nämlich sonst leider nicht erreichen können.

gefunden 18. März 2017, 23:11 MH2801. hat den Geocache gefunden

Kleine Cache runde mit rebsche78 gemacht.
Der war gut zu finden.
Vielen Dank fürs verstecken.

kann gesucht werden 18. Februar 2017 FlashCool hat den Geocache gewartet

Neuer Logstreifen und weiter geht's. Vielen Dank für die Info.

gefunden 16. Februar 2017, 11:05 Herr Rö hat den Geocache gefunden

Heute etwas früher Feierabend gemacht, wieder einen kleinen Ausflug hierher unternommen, ne Runde gelaufen, dieses Döschen als Beifang der wwds-Runde besucht, es gut gefunden, mich brav dazwischengequetscht eintragen und es wieder ordentlich zurückversteckt.
Hier muss allerdings bald mal ne Wartung durchgeführt werden.
Vielen Dank, viele Grüße und
DfdC, Herr Rö

gefunden 03. Juli 2016, 22:12 toriavik hat den Geocache gefunden

Bei einer kurzen fahrradtour habe ich den cache gefunden und mich als erste ins loggbuch eingetragen  :)

kann gesucht werden 03. Juli 2016 FlashCool hat den Geocache gewartet

Kurze Wartungsrunde zum Cache - neuer Behälter samt Logbuch - und dann schnell wieder zurück bevor das Unwetter wütete. Es kann hier also weiter gehen. Viel Spaß.

momentan nicht verfügbar 02. Juli 2016 FlashCool hat den Geocache deaktiviert

Kurze Pause. Das Logbuch ist dessen Bezeichnung nicht mehr würdig und muss getauscht werden. Wartung erfolgt zeitnah.

gefunden 25. März 2016, 06:05 AgaAdi hat den Geocache gefunden

Cool versteckt! 👍

gefunden 07. Januar 2016 cache_kraft hat den Geocache gefunden

So, nun bin auch ich mal hier hoch gekommen und kann sagen, dass mir die Ecke gefallen hat. Es kann aber gut sein, dass das eher wegen dem abendlichen Flair der Fall war, als wegen dem eigentlichen Cache - der Owner möge es mir verzeihen.
Es hat, wie ich finde, einfach was, im Dunkeln im Schein der Lampe in unbekanntem Terrain seines Weges zu ziehen und Dosen zu suchen  Und genau das war der Flair heute Abend. 
Der Nano war sehr schnell gefunden, während das Zurückpacken eine ziemliche Herausforderung war. Obwohl er fest aufgerollt ist, klemmt er ziemlich.
Auf dem Rückweg später nach der Runde kam mir auf dem Weg von oben ein Feuerwehrauto entgegen, dass den Weg weiter runterfuhr und dort dann kehrt gemacht hat ... was das wohl sollte!?

Vielen Dank für die Dose !

gefunden 31. August 2015, 16:40 *Nuffy* hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit *RotFuchs* schnell und gut gefunden

 

DFDC

*Nuffy*

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. April 2015 jasije hat den Geocache gefunden

Letztes Jahr klebte jemand förmlich an der Bank und daher war das Bergen nicht möglich. Heute war alles leer und so konnte ich die Dose loggen. DfdC

kann gesucht werden 31. August 2014 FlashCool hat den Geocache gewartet

Neuer Cache ist plaziert. Es kann wieder gesucht werden. Viel Spaß Lächelnd

momentan nicht verfügbar 17. August 2014 FlashCool hat den Geocache deaktiviert

Erst mal Pause.

gefunden 01. Juli 2014 dogs4walk hat den Geocache gefunden

Heute hatte man eine tolle Aussicht, nicht nur auf den Cache. Danke!

gefunden 20. April 2014 4spring hat den Geocache gefunden

Wir kamen mit dem Rad von der Nidda herauf und freuten uns hier eine Pause einlegen zu können.
Schön das auf der Info Tafel die Aussicht erläutert wird.
DFDC

gefunden 02. August 2013 rubinheart hat den Geocache gefunden

TfTC

gefunden 10. Juni 2013 storc hat den Geocache gefunden

Heute wegen des neuen Habt ihr noch nicht gesehen Multis in Bad Vilbel unterwegs gewesen.
Dabei bin ich auch an diesem Tradi vorbei gekommen.
Schöner Ausblick icon_smile_cool.gif.
Danke für den Cache.

gefunden 26. Mai 2013, 15:03 rubinheart hat den Geocache gefunden

tftc

gefunden 19. Mai 2013, 15:32 Lookfor hat den Geocache gefunden

Nach langem Suchen haben wir ihn doch noch gefunden. Sehr schöne Lage für den Cache. Danke für den Tip, der war hilfreich.

TFTC

Lookfor

gefunden 01. Mai 2013 60316 hat den Geocache gefunden

Trotz regem Feiertags-Muggelverkehr konnten wir unbemerkt loggen.
[blue]T4TC - 60316 - HJ+J[/blue]
[white]1920 - 14:17[/white]

This entry was edited by 60316 on Wednesday, 01 May 2013 at 17:29:43 UTC.

gefunden 07. April 2013 sarah_B hat den Geocache gefunden

Wegen des schönen Wetters waren wir nicht die Einzigen hier oben - ganz schön was los so in der Natur...
Mein Mann konnte des Cache mit Hilfe seines Rades habhaft werden...

Gerade schnell genug, bevor die nächste Muggelhorde am Horizont auftauchte...

Hast hier aber auch wirklich einen schönen Ausblick

#1962
16:37Uhr

gefunden 11. Februar 2012 prussel hat den Geocache gefunden

Zum Auftakt der Runde in BV schnell gefunden. Nach einigen Versuchen haben wir mit den kalten Fingen den Nano dann doch noch auf bekommen - wir wollten schon fast eine Zange aus dem Auto holen.
Aber die Aussicht war schön!
TFTC Jutta & Michael
14:15

gefunden 14. Januar 2012 annekaffeekannebadew hat den Geocache gefunden

Das war der Letzte auf meiner heutigen Mountainbiketour, kurz die Aussicht genossen, zweimal durchgeatmet und ab nach Hause. Vielen Dank für diesen schönen Cache...

gefunden 16. November 2011 LIFT 117 hat den Geocache gefunden

Am Abend war es frostig und neblig - also nix mit Taunusblick, dafür aber ein Pünktchen in der Statistik mehr
LIFT

gefunden 12. Mai 2011 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

Kleine MTB Tour zum Heilsberg gemacht und an einer stelle
Mit tollen Ausblick fündig geworden

Danke fürs auslegen und Grüße

Kadett11

gefunden 16. September 2010 GJCaesar hat den Geocache gefunden

Bei schaurigem Wetter an einem Platz mit schöner Aussicht gefunden. Liest man den Hint, braucht man ja gar kein GPS mehr. Das Logbuch ist fast voll und schon recht abgegriffen - nur noch drei freie Einträge - und "A" konnte ich nicht erkennen.

Vielen Dank.

gefunden 22. Juni 2010 skrell hat den Geocache gefunden

Ein wirklich herrlicher Blick!
DFDC sagt SKRELL

gefunden 15. Mai 2010, 00:29 Peppi07 hat den Geocache gefunden

Einen wunderschönen Blick bei richtig gutem Wetter konnte ich erhaschen.
Nachdem mir die vielen Muggels ein kurze Zeit gegönnt haben, konnte ich auch schnell meinen Logeintrag machen.
Vielen Dank!

Gruß Peppi07

gefunden 20. Februar 2010 Määnzer hat den Geocache gefunden

Heute gemeinsam mit "Rote Teufel" auf unserer kleinen Tour fix gefunden. icon_smile_wink.gif
Belle vu ..

TFTC
ÄNZER
HB

gefunden 19. September 2009 safri hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Blick!
Danke fürs Zeigen und den sauber versteckten Cache!