Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

taped -- mixtape

von hansundgrete     Deutschland > Baden-Württemberg > Göppingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 36.000' E 009° 51.500' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 05. Mai 2013
 Veröffentlicht am: 12. Mai 2013
 Letzte Änderung: 28. August 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCF82F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
44 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich

Beschreibung   

die compact cassette oder musiccassette, umgangssprachlich auch einfach nur kassette, feiert dieses jahr seinen 50. geburtstag. das tonband im kunststoffgehäuse hat die vergangenheit geprägt wie kein anderes speichermedium.

a69ecba6-71e2-4d50-b2aa-a9ea714b3d63.png

mixtape

wieviele stunden haben wir in den 80er und 90er jahren vor dem radio verbracht und darauf gewartet, dass der nächste song für das mit viel leidenschaft und herzblut zusammengestellte mixtape den weg über den äther auf unser band findet?

jetzt habt ihr die möglichkeit, euch in die alten zeiten zurück zu versetzen und zur richtigen zeit die koordinaten für diesen cache auf euer gerät zu bannen.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für taped -- mixtape    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

archiviert 28. August 2014 hansundgrete hat den Geocache archiviert

2x technik defekt = 1 x archiviert...

momentan nicht verfügbar 03. Juni 2014 hansundgrete hat den Geocache deaktiviert

bis das serverproblem gelöst ist, kurzzeitig nicht verfügbar

gefunden 13. Mai 2013 dogesu hat den Geocache gefunden

Geduld zahlt sich aus und so offenbarten sich mir die Koords vom mixtape. Meine ersten Versuche rühren aus der Zeit, als ein Radio noch keinen Kassettenteil hatte, also kam noch ein Überspielkabel zum Einsatz.
Doch hat es mich heute sehr gewundert, dass bei einem D1-Rätsel zwei Tage nach Publish noch ein *STF* zu holen war.

Grüße und Danke fürs Rätsel und die Dose

dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
nostalgische Sammlungnostalgische Sammlung

gefunden 11. Mai 2013 Die Eybacher hat den Geocache gefunden

FTF

Zur Mittagszeit kurz vor der Formel 1 und dem Holz machen kam die Email. Oh Mixtape ja das kenne ich noch von Früher wie man wirklich Stunden lang vorm Radio sahs um nur einen bestimmten titel auf zunehmen und wehe man hatte einen verpasst oder zu spät die aufnahme taste gedrückt. So war es auch hier man wartet und wartet und nichts passiert. aber irgendwie sind die Kord. dan doch erschienen. Also los zum Finale und in der Hoffnung auch mal der erste zu sein. und so war es dan auch , nur leider ein Bisschen bandsalat verursacht. Was uns wirklich leid tun und nicht Mutwillig war. Den in den Cache steckt eine Menge Arbeit drin.

Danke sagt das Team Porter