Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Freigeist

von holzer     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Südwestpfalz

N 49° 08.986' E 007° 45.472' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 11. Mai 2013
 Veröffentlicht am: 13. Mai 2013
 Letzte Änderung: 14. Juni 2017
 Listing: https://opencaching.de/OCF837

47 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
1 Ignorierer
371 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Der Weg

Beschreibung   

Cachename hat nichts mit Ort zu tun.

Kurze Kraxelei notwendig.

Bilder

Freigeist
Freigeist

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Pfälzerwald (Info), Naturpark Pfälzerwald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Freigeist    gefunden 47x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 02. September 2023 nonblond62 hat den Geocache gefunden

Auf dem Dahner Felsenpfad haben wir auch diese Dose gefunden und uns ins Logbuch eingetragen.  Eine sehr schöne Stelle ist das hier. Wir verweilten noch, um die tolle Aussicht zu genießen. 

Vielen Dank für den Cache. 

gefunden 14. August 2023, 13:19 Dickschädel hat den Geocache gefunden

Dieser Cache stand schon länger auf meiner Liste . Heute war er fällig. Merci  für's legen und pflegen.

gefunden 24. Juli 2023, 15:12 Waldfrieden78 hat den Geocache gefunden

Achtung: physisch gelogt unter "Crusader66996"

Meine Anvertraute und ich haben den Kindergeburtstag auf der Dahner Hütte zum cachen genutzt.
Danke für diesen Cache an diesem tollen Ort.

zuletzt geändert am 27. März 2024

gefunden 04. Juli 2023, 21:55 Isibär hat den Geocache gefunden

Die kraxelei hab ich mir schlimmer vorgestellt.
Gut gefunden.
TFTC

gefunden 11. April 2023 Malta-Dinger hat den Geocache gefunden

auf einer Wanderung drüber gestolpert

gefunden 11. März 2023, 17:58 Totoschka hat den Geocache gefunden

Auf unsere kleinen Tour Richtung Ruine Neudahn fix gefunden.

gefunden 25. Oktober 2022, 11:17 Schnullebacke hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Tour - dem Dahner Felsenpfad - sind wir auch an diesem Aussichtsfelsen vorbei gekommen. Nach kurzer Suche wurde das Dösle entdeckt und das Logbuch erfolgreich signiert.

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen dieses Caches - liebe Grüße an holzer von Schnullebacke aus Marbach am Neckar

gefunden 20. Oktober 2022, 12:29 LuChri hat den Geocache gefunden

Das war der erste auf unserer heutigen MTB Runde. Da wir von der vordersten Spitze des Felsen kamen, war der Weg nicht schwierig.
Tftc sagt LuChri
Das war Cache Nr. 1! 😎

gefunden 18. September 2022, 19:19 Waldflummies3009 hat den Geocache gefunden

Ein schneller Fund auf unserer Wanderroute.

gefunden 11. September 2022 WolfKK hat den Geocache gefunden

Bei unserem Sonntagsausflug konnte die Dose schnell gefunden werden.

TFTC Wolf

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. August 2022 Die Batzen hat den Geocache gefunden

Unterwegs auf kleiner Tour im Dahner Felsenland mit Muggle-Begleitung dieses immer wieder schöne Plätzchen aufgesucht und die Dose fix gefunden.

Danke fürs Verstecken!

gefunden 19. Juni 2022 Fritzezippel hat den Geocache gefunden

Kurzwanderurlaub im Dahner Felsenland.

Heute erwanderten wir den Dahner Felsenpfad. Die Strecke war sehr schön zu laufen, immer wieder genossen wir die herrliche Aussicht und die grandiosen Felsformationen.

Die Dose hier wurde gut und sehr schnell gefunden. Bombastische Aussicht hat man von hier.

Vielen Dank für den Cache.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. November 2021 Oehni hat den Geocache gefunden

Nach langer Pause weilten wir wieder in der Südpfalz. Das Hauptziel war der Dahner Felsenpfad, stand er doch schon lange auf unserer Wunschliste. Anfangs hatten wir noch Hochnebel, der löste sich gegen Mittag aber auf und wir hatten tolle Aussichten. Wir kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus, eine Felsformation reihte sich an die Nächste und es wurde nie eintönig. Auch die tollen Pfade, die sich um die Felsen schlängelten oder entlangführten fanden wir sehr abenteuerlich. Nasses Laub und rutschige Wurzeln erforderten Aufmerksamkeit, aber es gab keine Probleme.
Unterwegs kamen wir auch bei diesem Cache vorbei. Mit genauen Koordinaten konnten wir die Dose gut finden.
Danke für den schönen Cache auf einem sensationellen Wanderweg. Das war eine der schönsten Wanderungen überhaupt, die wir gemacht haben. Viele Grüße an den Owner.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. August 2021 wolle1964 hat den Geocache gefunden

Das Highlight des heutigen Tages!

Von unten flott hochgekraxelt und oben (ohne Internet) ein bißchen gesucht, aber die große Dose doch bald gefunden.

Ein bißchen TBs discovered und getauscht und dann den exponierten Ausblick von der Spitze des Felsens genossen

Vielen Dank

wolle1964

gefunden 05. Juli 2021 Slini11 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Shrek89 stand in dieser Woche der Sagenweg als 5-Tages-Wanderung im Dahner Felsenland an. Los ging es am Montag in Dahn und vor einer Stärkung bei der PWV-Wanderhütte (danke an Dirk für den Tipp  !!!) konnten wir diese Dose nach einem anstrengenden Aufstieg gut und schnell finden. Der Ausblick von hier oben ist echt toll und der Dose geht es auch gut!
Viele Grüße
Slini11

gefunden 03. Juli 2021, 12:56 jayjayalex1978 hat den Geocache gefunden

Schöne Mädelsrunde mit ehemaligen Tischtennis-, jetzt Radfahrkolleginnen nach einem Jahr Coronastillstand. *enjoy*
.
Danke fürs Legen und Pflegen.
.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 02. Juni 2021, 14:38 FaUlHoger hat den Geocache gefunden

Beim Wandern schnell gefunden.
Danke fürs Legen und Pflegen!

gefunden 17. Oktober 2020, 14:32 AxMa hat den Geocache gefunden

Nach etwas Suchen erspäht, mit langem Ast geborgen.
  DfdC AxMa

gefunden 21. September 2020, 13:50 Wanderopa hat den Geocache gefunden

Bei Wanderung auf dem Dahner Felsenpfad mit happekind gut gefunden. und anschließend Aussicht genossen. Vielen Dank für's organisieren und Herfuehren.

gefunden 03. August 2020, 15:08 entei1337 hat den Geocache gefunden

Danke, schöner Cache und Aussicht

gefunden 30. Juli 2020, 11:13 samasch03 hat den Geocache gefunden

Heute auf der Neudahn-Tour geloggt. Nach kurzer Suche und Kraxelei 😉 gefunden.

Tolles Versteck, gut verpackt. Danke für's hegen und pflegen.🤗

gefunden 02. Januar 2019, 21:48 Cacique Arariboia hat den Geocache gefunden

Liegt hier Müll oder ein Cache?
Nach dem Loggen versucht, die
Dose etwas besser zu verstauen.
DfdC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. September 2018 Die 4 Müllers hat den Geocache gefunden

Hallo Lachend

Muggelfrei war heute das Final und somit das loggen auch kein Problem.

Zuvor liefen wir den Felsenpfad in entgegengesetzter Richtung und somit

den Wanderschaaren entgegen. Überrascht

D4DC

Die 4 Müller's Zwinkernd

gefunden 22. September 2018, 20:57 2mk hat den Geocache gefunden

Danke für diese schöne geräumige Dose an diesem luftigen Aussichtsfelsen!
Gruß, 2mk

gefunden 08. September 2018, 17:04 ra_sch hat den Geocache gefunden

An diesem schönen Aussichtspunkt wären wir sonst wohl vorbeigelaufen - ein toller Blick, vielen Dank fürs zeigen!

ra_sch

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. März 2018 Barfly hat den Geocache gefunden

Am Felsen schnell gefunden. Viele Finder denken hier, es wäre ein Mutli Final von geocaching.com, dabei steht der name dick und Fett auf dem Logbuch.

Lg Barfly

 

P.S Bitte als OC only makieren.

gefunden 01. November 2017, 19:21 TLFMvS hat den Geocache gefunden

Schnell entdeckt und mit etwas Strecken auch geborgen und geloggt.
TFTC!

gefunden 31. Juli 2017 lucky_luke107 hat den Geocache gefunden

Gutes Versteck.

Vielen Dank für den Cache!

gefunden Empfohlen 31. Juli 2017 siebenpunkt hat den Geocache gefunden

Nur mit Hilfe gefunden. Tolles Versteck!

Danke dafür!

gefunden 31. Juli 2017, 10:18 cacher.ella hat den Geocache gefunden

Heute waren wir nach der 7 Burgentour auf dem Dahner Felsenpfad unterwegs. Wegen dem schwülen Wetter und den leichten Regenschauern waren die Kids heute leider nicht so motiviert, trotz des lockenden "Abzeichens". [;)] (Pro Fels gab es einen Stempel und wenn das Stempelblatt voll war am Ende der Tour das versprochene Abzeichen.)

Dies hier war unser einziger OC-Only Fund auf der Strecke.
An die Dose bin ich nur mit Hilfsmittel (Mann) gekommen. So durfte er auch mal einen OC-Cache finden. ;)

Vielen Dank fürs Zeigen und Verstecken!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. Juni 2017 ulrikian hat den Geocache gefunden

Sehr schön und nicht wirklich schwierig zu erklettern. Danke

gefunden 14. Juni 2017 Mr.No hat den Geocache gefunden

Den Dahner Felsenpfad gegangen und dabei auch an diesen Aussichtsfelsen gelangt. Gewartet bis keine Muggels mehr da waren und dann schnell den Cache gelogt.

gefunden 14. Juni 2017 etaner hat den Geocache gefunden

Zuerst auf der Bank gesessen, die Sonne und Aussicht genossen. Dann um den Felsen, die Dose gefunden und loggen können.

Hinweis 14. Juni 2017, 16:36 mixxfixx hat eine Bemerkung geschrieben

Gesehen haben wir die Dose im Terrain 4,5 . Aber sie war zu hoch oben und von oben haben wir sie auch nicht erreicht...

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. November 2016, 11:00 samuelgustav hat den Geocache gefunden

Hier kurz auf der Bank die Aussicht genossen ... da könnte man schon Querbezüge zum Cachenamen herstellen. Auf jeden Fall Danke fürs Herführen und Verstecken.

gefunden 01. November 2016 Bigerchen hat den Geocache gefunden

Eigentlich haben wir das Final eines Multis von Geocaching.com gesucht.
Dabei fiel uns aber diese Dose in die Hände.
Gut, dass Cachename und Owner auf dem Logbuch stehen. So war schnell klar, dass wir nach der anderen Dose noch weitersuchen mussten. Aber ich fürchte, dass es hier trotzdem öfter mal zu Verwechslungen kommt.
Dankeschön, Bigerchen

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. Oktober 2016 Lanzelot2012 hat den Geocache gefunden

Zufällig gefunden auf der Suche nach einem GC. Haben den TB entnommen, der im GC eingebucht war :).

 

TFTC!

gefunden 29. September 2016, 19:39 Lünk hat den Geocache gefunden

Am Ende des Dahner Felsenpfades konnte ich auch diese Dose noch finden.
DfdC

gefunden 23. September 2016, 12:47 thorho hat den Geocache gefunden

Beim Wandern mit fabelinchen gefunden... Tftc :)

gefunden 19. Juli 2016, 15:57 Heivoditim hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den Cache schöne Abwechslung auf dem Weg.

gefunden 21. September 2015 Mavilan hat den Geocache gefunden

Auf der Suche nach dem Cache Dahner Felsenpfad haben wir diesen hier zufällig gefunden. Trotzdem herzlichen Dank fürs Legen und Pflegen.

gefunden 02. August 2015 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Auf der Suche nach einem anderen Cache war das ein absoluter Zufallsfund. Egal, die STelle ist super schön und damit genau richtig für eine Dose!

Vielen Dank
Homer Jay

Bilder für diesen Logeintrag:
LogbucheinträgeLogbucheinträge

gefunden 30. März 2015 blaukehlchen hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Wanderung ist uns heute dieser Cache in die Hände gefallenKüssend. Haben gar nicht danach gesucht, sondern nach einer anderen Dose. Tolle Location, versteck auch gut gewählt.

TFTC Blaukehlchen

gefunden 15. Oktober 2014, 12:14 Ulböhi hat den Geocache gefunden

Eine schöne Aussicht. Danke fürs verstecken und pflegen.


gefunden 15. September 2014, 14:08 Letterboxer on Tour hat den Geocache gefunden

Hallo, eine tolle Aussicht vom Fels. Der Cache konnte ohne großes klettern gefunden werden. Von 'oben' ist es bestimmt schwieriger. ;-)


In: 0, Out: TB

T4TC

Die 4 Müller's

Cache Nr :1

www.letterboxing-germany.info

gefunden 10. Mai 2014 GPSyKings hat den Geocache gefunden

Muss ehrlicherweise gestehen, dass wir es auf einen ganz anderen Cache abgesehen hatten und beim loggen ist mir auch nicht aufgefallen, dass es sich um einen OC handelt.

Es ist jedenfalls ein tolles Versteck und zum Dank haben wir einen TB (TB4JVQJ)in die Dose gelegt. Vielleicht erbarmt sich ja bald ein neuer Schatzsucher und bringt den TB in einen GC zurück.

TFTC

nicht gefunden 04. September 2013 kruemelhuepfer hat den Geocache nicht gefunden

Bei unserer heutigen Wanderung auf dem Dahner Felsenpfad kamen wir hier vorbei. Nach etwas Suche und dem Vergleichen des Spoilerbilds brach ich jedoch die Suche ab, da mir das vermutliche Klettern zu gefährlich aussah. Vielleicht lag ich aber auch falsch, denn die T-Wertung sagt eigentlich, daß die Dose recht weit unten liegen muss. Fpr Klettern wäre T4 oder T4,5 angebracht. Nun ja, ab auf die Ignore-Liste.
Schade sagt kruemelhuepfer.

gefunden 17. August 2013 sandylein hat den Geocache gefunden

Haben heute in der PWV Hütte gegessen und anschließend zusammen mit Mann und ältester Tochter und Vater schnell geloogt.

DieAussicht war wirklich sehr schön. 

gefunden 19. Mai 2013 Beute-Pfälzer hat den Geocache gefunden

Nach dem ich die nahe Hütte besucht hatte lief ich im Regen noch zu diesem Felsen.Da angekommen hatte ich zu Anfang Tomaten auf den Augen.Dann fand sich die Dose mit etwas Hilfe doch noch.

Der Beute-Pfälzer