Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Zeitzeichen

von mm-ddf     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Mettmann

N 51° 17.400' E 006° 53.600' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 13. Mai 2013
 Veröffentlicht am: 13. Mai 2013
 Letzte Änderung: 14. Juni 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCF850

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
127 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

14:20:13,97581
05:28:31,36727

Beim Rätsel geht es um den Großen und den Kleinen.

Tipp für die Suche vor Ort: Es ist hilfreich, am Boden nach einem Gegenstand zu suchen, der etwas magnetisches halten kann.

Das Final liegt in einem Naturschutzgebiet, die offiziellen Wege müssen und dürfen zu keiner Zeit verlassen werden.

Vielen Dank an kashkash für die Qualitätssicherung!

Die Lösung kann hier überprüft werden: GeoChecker

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Hasselbeck_ Schwarzbach (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zeitzeichen    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 26. Mai 2016 drei_kloetze hat den Geocache gefunden

Schon erstaunlich, das es hier so wenig Funde gibt, und noch keinen einzigen bei OC.

Das Rätsel war schon lange gelöst, so lange das ich mich jetzt ad hoc nicht mehr an den genauen Lösungsweg erinnere. Eine Theorie ist im Hinterkopf, aber stimmt sie auch? Wer weiss ...

Vor Ort ergab sich dann eine unnötig lange Suche, trotz recht eindeutigem Hint im Listing. Leider ist das Logbuch recht klamm, vielleicht ist eine Filmdose an dieser Location auch suboptimal.

DFDC sagt einer der drei_kloetze!