Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

D.E.O. - Dummer Einfall, oder ...

di Taneller     Germania > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 28.100' E 011° 03.240' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 19. aprile 2013
 Pubblicata il: 14. maggio 2013
 Ultimo aggiornamento: 24. settembre 2023
 Listing: https://opencaching.de/OCF852

24 trovata
1 non trovata
0 Note
4 Log manutenzione
3 Osservata
2 Ignorata
263 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Tempo
Stagionale
Listing
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

 

Schlagersänger, Bankkaufleute und US-amerikanische Multiinstrumentalisten traut man zunächst gar nicht zu, dass sie etwas gemeinsam haben. Ach ja, die Schweden haben mit denen ebenfalls etwas gemeinsam.

Klingt komisch? Ist aber so!

Ich erklär das einfach mal ganz kurz so:
Der 2011 verstorbene Schlagersänger Bernd Clüver sang einst ein Lied über ihn. Jener aber spielte leider keine Mundharmonika. Der Bankkaufmann H.-R. Lichtenberg wurde dazu gemacht. Er hatte anscheinend ganz schön viel Glück in seinem Leben! Und ein sehr erfolgreicher US-amerikanischer Musiker würde sich im Französischen genauso schreiben, wie im Englischen. Er heißt auch mit seinem richtigem Vornamen so, hat sich von diesem - zumindest in seiner Funktion als Künstler - zwischendurch mal davon getrennt.
Und die Silvia Renate Sommerlath hat auch einen. Phonetisch klingt er auch dem Französischen bzw. Englischen sehr ähnlich, schreibt sich allerdings etwas anders.

Ganz einfach, oder?

Und wenn ihr den gesuchten Begriff gefunden habt, dann müsst ihr nur noch etwas ausrechnen und schon kann's nach draussen gehen!

Die Koordinaten des Finals lauten:

N 49° 28.(2*WW)+(WW-16) E 011° 02.(WW*14)+(WW-30)

P.S.: ... und sicher wird sich jetzt die/der ein oder andere fragen, was bitteschön der Cachetitel mit des Rätsels Lösung zu tun haben soll, stimmts?

geocheck_small.php?gid=614061163fa4015-9

Und noch eine dringende Bitte:
Bitte macht den Cache nicht nachts, damit nicht gleich jeder "Anlieger" auf Euer Vorhaben aufmerksam gemacht wird. Man kann mit dem Cachemobil an den Cache fast ran fahren, darf es aber nicht! Die Straße ist für KFZ gesperrt und nur für Anlieger mit dem KFZ frei befahrbar. Ich gehe davon aus, dass die meisten von Euch i.S.d. Rechtsprechung hier keine Anlieger sind.

Danke für Euer Verständnis!

 

Update vom 09.03.15:
Der Cace ist ab sofort ein OConly-Cache!

Punti addizionali   Conversione coordinate

Parcheggio
N 49° 28.195'
E 011° 03.082'
Parkmöglichkeit 1
Parcheggio
N 49° 28.187'
E 011° 22.696'
Parkmöglichkeit 2
Info Waypoints addizionali possono rendere la ricerca più semplice, per esempio con le indicazioni di un parcheggio o del punto di partenza di un sentiero. I waypoints sono inclusi nei file GPX e inviati al dispositivo GPS.

Suggerimenti addizionali   Decripta

.ahg hm fnj uphn gvrxznfavrzrT rguphfrt rvq gnu VQYN vro rxenzfyrqanU eravr gvz qaH

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per D.E.O. - Dummer Einfall, oder ...    trovata 24x non trovata 1x Nota 0x Manutenzione 4x

archiviata 24. settembre 2023 Taneller ha archiviato la cache

Nachdem der Cache nun über 2 Jahre nicht mehr gesucht & gefunden wurde ist hier endgültig schluss.
Danke an alle Besucherinnen und Besucher.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 27. febbraio 2021, 13:00 RmmKs ha trovato la geocache

Im 2. Anlauf schnell gefunden. Nach dem Winter weniger Laub/Bewuchs. 

Schöne Idee! 

trovata 30. gennaio 2021 1tws1 ha trovato la geocache

Schönes Rätsel! Da war ziemlich schnell klar um welche Gemeinsamkeit es hier geht. Irgendwie hat es aber dann doch zwei rote Checker gebraucht bis das grüne OK aufleuchtete. Dass es beim ortsansässigen Rackjobber diese Variante gibt hab ich erst geglaubt als ich am Final stand. Obwohl das Spoilerbild momentan wenig Ähnlichkeit mit der Umgebung aufweist war es doch sofort klar wo der Badezimmerschrank zu finden ist. Und nachdem der herbstliche Baumabwurf beseitigt war lag das gesuchte Objekt vor mir. Schöne Idee!

Vielen Dank an den taneller und beste Grüße aus H bei N.

Wird Zeit, dass auf der Haad die Pizza aufmacht. Ein Minievent wäre momentan genau das richtige ;-) 

non trovata 07. novembre 2020, 15:00 RmmKs non ha trovato la geocache

Der (von uns vermutete Ort) ist z.Zt. komplett mit Efeu eingewachsen und jetzt im Herbst noch mit Laub bedeckt. Eine Ähnlichkeit mit dem Foto von GeoCheck ist feststellbar. Mehr nicht. Bald nicht mehr, da der Baumstamm verrottet. Wir versuchen es im Frühjahr noch mal...

trovata 24. febbraio 2019, 13:03 klausmensch ha trovato la geocache

Hurra, mein erster Mystery (: Das Rätsel hatten wir recht flott gelöst. Beim Final angekommen war in dem Moment leider gut was los, weshalb wir etwas Geduld haben mussten bis wir in Ruhe suchen konnten. Einen Stift hatten wir natürlich auch noch vergessen um uns zu verewigen, deswegen muss ein Beweisfoto reichen ^^ Danke für den schönen Spaziergang (:

Immagini per questo log:
BeweisfotoBeweisfoto