Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

Safari-Cache: Konfluenzpunkte

Finde einen Konfluenzpunkt!

par Flopp     Allemagne > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

N 48° 00.000' E 008° 00.000' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 14. mai 2013
 Publié le : 14. mai 2013
 Dernière mise à jour : 19. octobre 2014
 Inscription : https://opencaching.de/OCF858

24 trouvé
0 pas trouvé
2 Remarques
11 Observateurs
2 Ignoré
1214 Visites de la page
115 Images de log
Histoire de Geokrety
2 Recommandations

   

Waypoints
Inscription
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.



Ein Konfluenzpunkt ist ein Ort, dessen Koordinaten ganzzahlig sind, also aus einem ganzzahligen Längengrad und einem ganzzahligen Breitengrad bestehen - etwa "N 48° 00.000 E 008° 00.000".

In Deutschland liegen genau 48 dieser Punkte, weltweit gibt es 64.442 Konfluenzpunkte, wobei 21.543 an Land liegen, 38.409 auf den Meeren und die restlichen 4.490 an den Polkappen.

Ziel dieses virtuellen Safari-Caches ist es, einen solchen Punkt aufzusuchen und den Besuch zu dokumentieren⁽¹⁾.

Deshalb müssen als Logbedingung folgende Fotos dem Logeintrag hinzugefügt werden:

  • Ein Foto eures GPS-Geräts, das die Koordinaten des Konfluenzpunktes zeigt (also etwa "N 48° 00.000 E 008° 00.000")
  • Umgebungsfotos in alle vier Himmelsrichtungen; also ein Foto, das den Ausblick vom Konfluenzpunkt nach Norden zeigt, eines für Osten, eines für Süden und eines für Westen.
  • Da es in Deutschland nicht allzu viele passende Punkte gibt, ist das Loggen des gleichen Konfluenzpunktes durch mehrere Cacher ausdrücklich erlaubt.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.



Happy Confluence Hunting wünscht
Flopp




(1) Natürlich kann man den Besuch des Konfluenzpunktes auch beim Confluence Degree Project loggen!

Images

Globus
Globus

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Südschwarzwald (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Safari-Cache: Konfluenzpunkte    trouvé 24x pas trouvé 0x Note 2x

trouvé 18. février 2024 T.W.S trouvé la géocache

Heute besuchte ich den mir nächstgelegenen Konfluenzpunkt

N 48 00.000 E 011 00.000

Im Landkreis Landsberg am Lech.

Relativ gut zugänglich auf der grünen Wiese, die Aussicht nicht besonders spektakulär..

Für diese graduelle Safari

Dankeschön!

Les images pour ce log :
Blick nach NordenBlick nach Norden
Blick nach WestenBlick nach Westen
Blick nach Süden mit LogoBlick nach Süden mit Logo
Blick nach OstenBlick nach Osten
GPS-Status am KonfluenzpunktGPS-Status am Konfluenzpunkt

trouvé 09. juillet 2023, 16:42 Löwenmäulchen trouvé la géocache

Heute am heißesten Tag haben wir endlich auch diesen Cache mache können. Wenn wir gewusst hätten, dass es soooo steil ist...

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3
Bild 4Bild 4
Bild 5Bild 5

trouvé 04. juin 2022, 16:34 TeamMB trouvé la géocache

Bei N 48° 00.000' E 013° 00.000' in Gresenberg befindet sich auch ein Konfluenzpunkt.
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl! :)

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3
Bild 4Bild 4
Bild 5Bild 5
ScreenshotScreenshot

trouvé 14. avril 2022, 13:11 Woody Woodpin trouvé la géocache

Für diese Safari habe ich extra mal das alte GPS ausgepackt, da ich eigentlich nur noch das Smartphone benutze. Aber es sollte ja ein Foto vom Display gemacht werden.

Der Konfluenzpunkt liegt in Dänemark bei N55 00.000 E009 00.000, knapp 29 Kilometer Luftlinie von zu Hause entfernt. Der Bauer hat uns nicht erwischt...

Les images pour ce log :
GPS 0,5 MeterGPS 0,5 Meter
Woody am NullpunktWoody am Nullpunkt
NordenNorden
SüdenSüden

trouvé 09. octobre 2019 dogesu trouvé la géocache

Nördlich von Stockach befindet sich der Konfluenzpunkt N 48 00.000 E 9 00.000, günstig wenige Meter neben einem Feldweg gelegen. Nur der Regen war heute störend.

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Les images pour ce log :
nördlichnördlich
westlichwestlich
südlichsüdlich
östlichöstlich
LogproofLogproof

trouvé 07. octobre 2018 STRDMPR trouvé la géocache

Heute bei schönem Herbstwetter auf Cachetour unterwegs mit detrinidens und SimonaAndi im Raum Olpe lag dieser Konfluenzpunkt auf unserem Weg. Leider kann ich mit diesem keinen neuen bieten.
Also, dieser hier liegt bei:

N51°00.000 E008°00.000

Danke für die Safari!

Les images pour ce log :
GPSGPS
NordenNorden
OstenOsten
SüdenSüden
WestenWesten

trouvé 16. juin 2018 Killekalle trouvé la géocache

Ich habe es endlich geschafft einen Konfluenzpunkt aufzusuchen.

N 52° 00.000 E 007 00.00

Vielen Dank für diesen Safari-Cache
Killekalle

Les images pour ce log :
Foto vom GarminFoto vom Garmin
Screenshot vom GarminScreenshot vom Garmin
NordenNorden
OstenOsten
SüdenSüden
WestenWesten

trouvé 10. avril 2018 shoehorn trouvé la géocache

 

N 51 00.000 E 008 00.000

Bei schönstem Wetter mit Suchhund durch den Wald gestolpert und endlich die begehrten Koords auf dem GPS eingefroren.

TFTC sagt

shoehorn

Les images pour ce log :
KpunktKpunkt
NordNord
SüdSüd
OstOst
WestWest

trouvé 24. mars 2018 Nachtwolf1954 trouvé la géocache

Moin.
Ich besuchte den Mercatorstein vor den Toren der Stadt Gangelt in NRW.
Am Schnittpunkt des 6. östlichen Längengrades und des 51. Breitengrades wurde das Denkmal errichtet. Gerardus Mercator (1512 - 1594), der berühmte Kartograph, verbrachte einen Teil seiner Kindheit in Gangelt.

N 50° 59.951 E 005° 59.918

Gruß aus der Seestadt Bremerhaven
Nachtwolf

Les images pour ce log :
MercatorsteinMercatorstein

trouvé 08. octobre 2017 BESTPOE trouvé la géocache

N 49° 00.000, E 013° 00.000

Da es im Listing nicht ausgeschlossen wurde, haben wir einen weiteren Konfluenzpunkt, diesmal in Bayern besucht. Wenn das mit dem Fund nicht o.k. ist, machen wir eine Note daraus. Wir wollten den Wald gern zeigen.

Viele Grüße aus Thüringen

Les images pour ce log :
N 49°, E 13°N 49°, E 13°
49-13, Nord49-13, Nord
49-13, Süd49-13, Süd
49-13, Ost49-13, Ost
49-13, West49-13, West

trouvé 03. septembre 2017 BESTPOE trouvé la géocache

N 54° 00.000, E 012° 00.000

Heute haben wir N54°, E 12° bei Bad Doberan auf einem Grasfeld besucht. Zum Glück konnten wir bei bestem Wetter das Feld betreten.

Viele Grüße aus Thüringen und danke für den Suchauftrag

Les images pour ce log :
N54E12-1N54E12-1
N54E12-NordN54E12-Nord
N54E12-SüdN54E12-Süd
N54E12-OstN54E12-Ost
N54E12-WestN54E12-West

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 01. novembre 2016 MikeFoxtrot trouvé la géocache

Am Wochenende war ich schonmal in Sachen Konfluenzpunkte unterwegs. Heute habe ich einen wohl bekannten Konfluenzpunkt ganz in der Nähe besucht. Es ist der Punkt bei Aßling, Koordinaten: N 48 00.000 E 012 00.000 . Hier hat man im Moment besten Zugang, der Mais ist geerntet und der Punkt liegt ohnehin nur 1,5 Meter von der Straße entfernt. Bei den anderen besuchten Punkten sieht man außer Wald nur Bäume im Vordergrund Zunge raus.

Danke für diesen Safari-Cache!

Les images pour ce log :
Blickrichtung NordenBlickrichtung Norden
Blickrichtung OstenBlickrichtung Osten
Blickrichtung SüdenBlickrichtung Süden
Blickrichtung WestenBlickrichtung Westen
GPS-AnzeigeGPS-Anzeige
GedenksteinGedenkstein

trouvé 28. juin 2016 KircheHeide trouvé la géocache

Als ich auf diesen Safari-Cache stieß, musste ich natürlich gleich mal auf der Karte gucken, wo denn hier in der Nähe der nächste Konfluenzpunkt liegt. Und siehe da: nicht mal 20 km Luftlinie entfernt sollte ich fündig werden. Und eine physische GC-Dose gabs noch obendrauf. Also rein ins Zecken- und Brennessel-Paradies, Dose gefunden und auch

N 53° .00.000' E 010° 00.000'.

Der Punkt liegt mitten in einem Waldstück in der Nähe einer Landstraße. Er ist in keinster Weise gekennzeichnet. Die Landschaft ist nicht spektakulär. Norddeutscher Wald halt.

Les images pour ce log :
Konfluenzpunkt N 53° E 010°Konfluenzpunkt N 53° E 010°
Von N53° E 010° Richtung NordenVon N53° E 010° Richtung Norden
Von N 53° E 010° Richtung OstenVon N 53° E 010° Richtung Osten
Von N 53° E 010° Richtung SüdenVon N 53° E 010° Richtung Süden
Von N 53° E 010° Richtung Westen.Von N 53° E 010° Richtung Westen.

trouvé 29. avril 2016 fraggle_DE trouvé la géocache

Zu Zeiten, als ich den auf GC gelisteten Konfluenzcache aufgesucht hatte, war ich auf OC nicht wirklich aktiv. Und Safaris waren noch weit weg von meinem Fokus. Das hat sich in letzter Zeit geändert und ich konnte sogar noch ein passendes Beweisbild für den Konfluenzpunkt N49° 00.000 E009° 00.000 heraussuchen. Praktischerweise steht dort eine Infotafel, sodass ich nicht erst mit dem GPS versuchen musste, exakte Koordinaten hinzubekommen. ;-)

Les images pour ce log :
N49E9N49E9

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. Recommandé 03. avril 2016, 11:17 djti trouvé la géocache

Wieder habe ich mal etwas gelernt. Solche Punkte ziehen Geocacher vermutlich magisch an. Lachend

Heute habe ich einen Ausflug nach Leverkusen gemacht. Der Konfluenzpunkt N51° E007° befindet sich östlich vom Chempark Leverkusen. Als ich meine Reise plante, musste ich zu meiner Freude feststellen, dass es dort sogar einen Kurzmulti gibt, den ich auch gleich gemacht habe.

Der Punkt selbst ist unspektakulär. Er befindet sich am Rand eines Ackers. Ein Stein mit dem Buchstaben K drauf scheint den Punkt am Feldrand zu markieren.

Koordinaten: N51° 00.000' E7° 00.000'

Danke für die tolle Safari-Idee!

Les images pour ce log :
Ich war da!Ich war da!
NN
EE
SS
WW
Die Markierung liegt etwas im Abseits ...Die Markierung liegt etwas im Abseits ...

trouvé 19. décembre 2014 Nordbaer trouvé la géocache

Ich konnte bisher schon einige Konfluenzpunkte besuchen. Den ersten sogar zu meiner Anfangszeit als Geocacher in Bayern. Aber damals habe ich keine Fotos gemacht. Diesen Konfluenzpunkt dafür habe ich deutlich genauer unter die Lupe genommen und auch das Garmin fotografiert.

Es hat einige Zeit gedauert, aber dann klappte es dennoch bis auf den Punkt genau an der Stelle zu stehen.

Die Koords sind: N 49° 00.000 E 013° 00.000

Der dazugehörige Cache ist bei Geocaching.com gelistet.

Vielen Dank für den Safari Cache!

Les images pour ce log :
Konfluenzpunkt N49 E13Konfluenzpunkt N49 E13
Konfluenzpunkt N49E13Konfluenzpunkt N49E13

trouvé 21. septembre 2014 Team Brummi trouvé la géocache

Nachdem wir bereits 2 KP gefunden haben, wurde nun per Zufall, naja soweit man von Zufall sprechen kann wenn dort eine Dose liegt Zwinkernd, ein dritter entdeckt.

S 13° 00.000 E 131° 00.000

Mitten im Nichts gelegen führte doch so etwas wie ein Trampelpfad zu dem Punkt. Den haben wir allerdings erst auf dem Rückweg entdeckt Unentschlossen.

 

Danke für diese Safariaufgabe

Les images pour ce log :
Brummi mit KP CacheBrummi mit KP Cache
ScreenshotScreenshot
Nichts1Nichts1
Nichts2Nichts2
Nichts3Nichts3
Nichts4Nichts4

trouvé Recommandé 06. septembre 2014 delete_122133 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 06. janvier 2020

trouvé 11. décembre 2013 Jaschu.de trouvé la géocache

N 54° 00.000' E 009° 00.000

 

Das ist meiner..... mein Schatz.... mein Konfluenzpunkt.

https://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC1008F

 

Er liegt im tiefsten Dithmarschen, mitten auf einem Feld.

 

So bin ich zu dem Schatz gekommen:

Zu dem  Zeitpunkt war es mir noch nicht möglich zu Peilen.

Ich wusste einfach nicht wie es geht!

 

Also Googlemaps und da geschaut wo die Dose versteckt sein könnte.

Nach drei verSuchen hatte ich dann auch die Dose in der Hand.

 

Wie fast immer bei bestimmten Dosen. Das Loggbuch war für unser Wetter leider nicht ausreichend gesichert.

Ich habe den Besitzer angeschrieben und angeboten das Loggbuch zu Tauschen.

Das wollte er aber nicht.

Er hat mir gleich den ganzen Cache angeboten.

So bin ich zu meinem Schatz gekommen ( wie die Jungfrau zum Kind ).

 

Aber es geht noch weiter.

 

Asche auf mein Haupt.

Ich habe noch ca. ein halbes Jahr gebraucht bis ich Verstanden habe das ich da nicht nur eine Dose übernommen habe.

Sondern einen Schatz in Besitz genommen habe.

N 54° 00.000' E 009° 00.000

 

Gruß aus KPK

Les images pour ce log :
Dort auf dem Feld ist erDort auf dem Feld ist er
UmgebungUmgebung
UmgebungUmgebung
Da geht es langDa geht es lang

trouvé 12. novembre 2013 doglobe trouvé la géocache

N 52° 00.000' E 013° 00.000'

Ich hatte schon vor ca. 1jahr einen cache an diesen punkt geloggt, natürlich auch mit passenden foto, aber das ist ja nicht der sinn seine alten fotos deshalb zu sichten und so machte ich mich heute nochmal auf dem weg zu N52E13 um neue fotos zu machen leider hab ich mein GPS nicht dazu gebracht das es mir alle nullen anzeigt es musste einfach immer etwas drüber hinweg springen man müste aber trozdem sehen das ich da war :)


Les images pour ce log :
GPSGPS
nordennorden
OstenOsten
SüdenSüden
westenwesten

trouvé 07. novembre 2013, 12:30 thocomoro trouvé la géocache

So, ich hab auch einen beizusteuern, nämlich den "N50 E12" direkt hier in unserem schönen Fichtelgebirge!  ;) Er liegt - siehe die 3 Captures direkt vom Garmin - natürlich exakt bei N50 00.000 E012 00.000 - Ein großes Dankeschön für unseren 4. und bisher schönsten Safari-Cache!

Hier muss man aber ganz schön den Berg hoch. Entweder von Kleinwendern (Bad Alexandersbad) aus oder man läuft über das Felsenlabyrinth der Luisenburg Wunsiedel hoch in Richtung des Burgsteinfelsens (Rundweg mit Symbol "Gelber Ring"). Wir entschieden uns heute für die erste und einfachere Variante. Mitten im Wald liegt er dann. Die Logbilder in alle 4 Richtungen waren viel einfacher, als ihn vorher genau einzufangen, da sich an der Stelle die dichten Bäume äußerst negativ auf die genau Position auswirkten. Zusatz: Ein Hinweisschild? Hier natürlich Fehlanzeige. ;)

Das letzte Foto entstand auf dem Rückweg. Darauf sieht man die für die Gegend typischen Luisenburg-Felsen, die auf jeden Fall einen Ausflug wert sind. Am besten mit dem Besuch des Felsenlabyrinthes selbst in Kombination mit dem dortigen EarthCache. :)
https://www.opencaching.de/map2.php?wp=OCC675

Les images pour ce log :
Garmin 1Garmin 1
Garmin 2Garmin 2
Garmin 3Garmin 3
Blick nach NBlick nach N
Blick nach SBlick nach S
Blick nach WBlick nach W
Blick nach OBlick nach O
Luisenburg-FelsenLuisenburg-Felsen

trouvé 25. août 2013 Landschildkroete trouvé la géocache

Heute einen kleinen Ausflug gemacht um diesen Konfluenzpunkt aufzusuchen.
Die Koordinaten lauten: N 52° 00.000 E 007° 00.000
Er befindet sich im Wald bei Stadtlohn.
Danke für den Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Les images pour ce log :
GPSGPS
NordNord
OstOst
SüdSüd
WestWest
In der Nähe der KoordinatenIn der Nähe der Koordinaten

trouvé 17. juillet 2013 FlashCool trouvé la géocache

Nach der Arbeit einen kleinen Ausflug Richtung Seligenstadt unternommen. Nicht weit entfernt gibt es im Wald einen Konfluenzpunkt...

Koordinaten: N 50° 00.000 E 009° 00.000

Lustiger Nebeneffekt: Als ich am Konfluenzpunkt angekommen war, wies mich doch ein kleines gebasteltes Schild dezent auf meinen Standort hin. Hmm, schon komisch dachte ich... Unentschlossen

Also mal auf der andereren Plattform flux nachgeschaut - so gab's noch einen kleinen Multi obendrauf. Schön.

Vielen Dank für diesen Safari-Cache - hat mir gut gefallen.

Les images pour ce log :
Konfluenzpunkt N50E9Konfluenzpunkt N50E9
Konfluenzpunkt N50E9 - HinweisschildKonfluenzpunkt N50E9 - Hinweisschild
Konfluenzpunkt N50E9 - NordenKonfluenzpunkt N50E9 - Norden
Konfluenzpunkt N50E9 - OstenKonfluenzpunkt N50E9 - Osten
Konfluenzpunkt N50E9 - SüdenKonfluenzpunkt N50E9 - Süden
Konfluenzpunkt N50E9 - WestenKonfluenzpunkt N50E9 - Westen

trouvé 23. mai 2013, 11:50 Oldjames trouvé la géocache

Meine erste Bekanntschaft mir einem Safari-Cache. Der Konfluenzpunkt ist mir schon länger bekannt. Schwierig war nun die Aufnahme des GPS-Gerätes. Die Anzeige spiegelte und wechselte wegen der Ungenauigkeit immer wieder etwas. Schließlich ist es mir doch noch gelungen ein Foto mit der Nullanzeige einzufangen.

Les images pour ce log :
Blick nach NordenBlick nach Norden
Blick nach OstenBlick nach Osten
Blick nach SuedenBlick nach Sueden
Blick nach WestenBlick nach Westen
N48 E008N48 E008
Ungenaue KoordinatenUngenaue Koordinaten

Note 19. mai 2013 erdbot a écrit une note

Naja, das ist wohl ein halber FTF Verlegen deshalb auch nur als Hinweis Zunge raus

Heute im Rahmen eines anderen Caches an diesem Konfluenzpunkt vorbeigekommen, fast, denn der eigentliche  N50° 00.000 E008° 00.000 liegt in einem privaten Garten hinter einem Einfamilienhaus aber ca. 80m weiter existiert eine Skulptur die auf die Konfluenz hinweist.

Foto hänge ich dran...

 

Gruß

 

erdbot

Les images pour ce log :
Konfluenz Oestrich-WinkelKonfluenz Oestrich-Winkel

Note 10. mai 2013, 15:00 toubiV a écrit une note

Schade, leider jetzt erst über diesen virtuellen Cache gestolpert.

Am 10. Mai war ich nämlich an einem Konfluenzpunkt (N 49° 00.000 E 09° 00.000) um den thematisch dazupassenden Geocache dort aufzusuchen.

Ich kann lediglich mit einem "normalen" Beweisfoto dienen.

Les images pour ce log :
Beweisfoto N49 E9Beweisfoto N49 E9