Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Steinerne Flurdenkmäler: Gemeinde Kleinwolmsdorf

par CastParo     Allemagne > Sachsen > Kamenz

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 05.651' E 013° 57.870' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 29. septembre 2011
 Publié le : 14. mai 2013
 Dernière mise à jour : 14. mai 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OCF865
Aussi listé au : geocaching.com 

4 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
0 Observateurs
0 Ignoré
15 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Steinerne Flurdenkmäler: Gemeinde Kleinwolmsdorf

ed5c0542-2fa6-48d3-af74-d5a730f73b27.jpg
Die ersten Wegweiser entstanden gegen Ende des 17. Jahrhunderts.
An Wegsäulen oder Wegweisern konnte man die Richtung und oft auch die Enfernung ablesen.
Sie befanden sich anders als bei den kursächsischen Postmeilensäulen auch an kleinen Wegen und Straßen. Die Errichtung der Säulen wurde meist auf Kosten "derer Unterthanen, auf deren Grund und Boden sie zu stehen kommen" getragen.
Demzufolge war der "Bedarf" an einer solchen Säule nicht sehr hoch. Im Laufe der Zeit verfielen diese steinernen Zeitzeugen, aber an einigen Stelle wurden diese Wegweiser restauriert und sind heute Denkmäler.

 

 

geocheck_small.php?gid=61271982e272cd5-1


Der cache gehört zur Reihe "Steinerne Flurdenkmäler: ..."

Steinerne Flurdenkmäler: Seeligstadt

Steinerne Flurdenkmäler: Wegsäule Wallroda

Steinerne Flurdenkmäler: Gemeinde Kleinwolmsdorf

Steinerne Flurdenkmäler: Stein am Ritterg




  PrefixLookupNameCoordinate FN FINAL GC34B5D_Final (Final Location) ???    Note: PK PARKNG GC34B5D_PARKING (Parking Area) N 51° 05.461 E 013° 58.003    Note: Hier könnt ihr euer cachermobil abstellen. S1 STAGE1 GC34B5D_Station 1 (Start) (Question to Answer) N 51° 05.651 E 013° 57.870    Note: a) Wieviele Zeilen befinden sich auf dem Stein? (A=)b) In welche Richtung/Ort weist der Stein? (Finde die beiden Zahlen B= und C=).c) Welche Gemeinde wird genannt? Die erste Zeile dieser Seite ist gesucht; setze diese in drei Zahlen um. (D=, E=, F= [Hinweis: Gehe hierbei anders vor]).Begebe Dich nun zu:N 51° 5.CA(F-D)E 13° 58.(A-C)E(F-C) S2 STAGE2 GC34B5D_Station 2 (Question to Answer) ???    Note: a) Welche Gemeinde wird genannt? (g=,h=)b) Wie weit ist es in den nächsten Ort? (i=)c) Aus welcher Richtung bist du gekommen (Gesucht sind hier die Zahlen für die erste Zeile. Hinweis: Z=1, Y=2, x=...)? (j=, k=, l=)Zum Final kommst du hiermit:N 51° 5.(h-i)k(j-h)E 13° 58.(j-g)(l/10)(k+2i)

Indice additionnels   Déchiffrer

Orv nyyra Natnora tvyg qvr ibe Beg trshaqrar Fpuervojrvfr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

archivé 07. mars 2021 CastParo a archivé la géocache

Bei OC ist nun für mich erstmal Schluss.
Leider werden immer wieder neu Logs aus vergangenen Jahren geloggt, die nicht prüfbar sind.
Der Neueste log wurd ins Jahr 2012 rückdatiert.
Schade, eigentlich ...

trouvé 19. janvier 2020 Lu__Pa trouvé la géocache

Auf dem Weg in den Karswald das Finale schnell gefunden.
**Danke fürs verstecken und herlocken**

trouvé 21. septembre 2019 Katzdackel trouvé la géocache

Vor einem Monat war ich hier nicht erfolgreich. Auf einer Samstagsradtour bei herrlichem Herbstwetter wieder vorbeigekommen und fix das Logbuch signiert. Vielen Dank.

trouvé 02. juin 2015 TeamFlashSTL trouvé la géocache

Zu diesem Cache kam ich irgendwie wie die Jungfrau zum Kinde. Der Heimweg führte mich heute mal "linksrum" nach Hause und irgendwann bei einem meiner früheren Streifzüge durch die Ecke war mir das Objekt NEBEN der Bixx schon mal aufgefallen und dachte daran, irgendwie irgendwas könnte man damit anstellen...
Heute konnte ich mich davon überzeugen, dass das Objekt nicht brauchbar ist, konnte aber auch die Finger nicht von der Cachebehausung lassen. [:D] Zu meiner Freude und Überraschung ging die sogar auf!!![:D][:D][8D]

no trade, Coin war aber auch nicht mehr drin. [V]

Logbuch hat keine freien Plätze mehr in den vorgedruckten Feldern

DANKE sagt FlashSTL vom TeamFlashSTL

trouvé 09. mars 2015 6Bonnie und Clyde6 trouvé la géocache

Der letzte auf unser heutigen Runde. Das Rätsel konnte gut gelöst werden und so stand heute dem Eintrag ins Logbuch nichts mehr im Weg.

Happy hunting und bis bald im Wald, sagen 6Bonnie und Clyde6.