Wegpunkt-Suche: 
 
"Garten der Sinne"

 

von CastParo     Deutschland > Sachsen > Kamenz

N 51° 05.458' E 014° 00.184' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 05. April 2011
 Veröffentlicht am: 14. Mai 2013
 Letzte Änderung: 12. Oktober 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCF86B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

23 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
172 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Garten der Sinne

 

b5514d6c-96c3-45b0-8012-acc6cbfd7fd0.jpgEs ist ein kleiner "botanischer" Garten am Rande des Krankenhauses in Arnsdorf. Nach einem Kletterausflug oder einer langen Reise kann man sich hier gut und ruhig beim Anblick von Blumen und Blüten erholen - zugegebenermaßen nicht im Herbst oder Winter ;-).
Es ist zwar ein fast DriveIn, man sollte sich dennoch Zeit lassen den Ort zu genießen und einfach dem Stress des Alltags entweichen. Die Muggelgefahr könnte recht hoch aufgrund des nahegelegenen Krankenhauses und der befahrenen Straße sein.

Die offiziellen Öffnungszeiten des Gartens gemäß Schild:
Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag: 07.00-21.00Uhr
Mittwoch (gibt es sogar Führungen nach Absprache) 07.00 bis 19.00 Uhr. Bitte benutzt bitte den richtigen Eingang. Zur Lösung der Aufgabe ist das Betreten des Gartens nicht unbedingt notwendig - ihr solltet ihn jedoch, wenn auch nur von außen, genießen.

Nun zur kleinen Aufgabe:
- Die Anzahl der Hochbeete (Sandsteinkästen) sei A.

- Was spricht die Sonnenuhr? - Anzahl der Buchstaben des zweiten Wortes (B)
- Wieviele Lampen säumen den Weg zum toten Baum? (C)
- Zähle die Fächer des kleinen Holzhauses (links vom Eingang)! (D).

- Wieviele Klanghölzer gibt es? (E)
- Alternativ: Wo wohnt der Piepmatz? Anzahl der Buchstaben (E)

ACHTUNG: Geänderte Formel, die Koordinaten sind gleich geblieben.

Bitte das logbuch nicht mit Gewalt behandeln ggf. nochmals etwas ausrollen und falls die Sperre nicht mehr vorhanden ist, den Logstreifen nicht ganz einrollen - DANKE

N 51° 05.(A)(B)(C)
E 14° 00.(D-E)((A+C)/12))(A)

Denkt bitte, wie bei allen caches, daran nicht über Zäune etc. zusteigen. Verhaltet euch besonders vorsichtig, denn das final wurde schon mehrfach gemuggelt !!!
Wäre schade, wenn er aufgrund des hohen Dosenverschleisses archiviert werden müsste - DANKE.

Bitte behandelt die Dose vorsichtig; bei der alten musste ich leider feststellen, dass hier GroMos am Werke waren ;-(.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für "Garten der Sinne"    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. Mai 2020 Rose38 hat den Geocache gefunden

Da wir heute eh hier waren wollten wir auch gleich mit undeins den Garten erkunden, der sehr schön angelegt ist.
Anfangs lief es ganz gut doch am ende kamen wir nicht ganz klar..aber wir haben es doch geschafft und konnten das Finale finden und signieren.

Dfdc

gefunden 01. Mai 2020, 10:46 undeins hat den Geocache gefunden

Nachdem wir im Klinikgelände schon die LAB-Runde abgelaufen sind, machte ich mich gemeinsam mit Rose38 noch an die Datenaufnahme zu diesem Multi. Der Garten ist ja recht schön, aber was nun das "kleine Holzhaus (links vom Eingang)" sein sollte, blieb und verborgen. So hatten wir mehrere Möglichkeiten, wo der Cache versteckt sein könnte. Am 2. wurden wir fündig.
D4dC

gefunden 01. März 2020, 12:32 wienja hat den Geocache gefunden

Während wir heute die Lab - Caches im Gelände besucht haben, kamen wir schließlich auch in den Garten der Sinne.
Während wir hier eine Verpflegungspause machten, wurden die Finalkoordinaten ermittelt.
Das Döschen war dann schnell gefunden.
Danke fürs herführen und verstecken sagt wienja.

gefunden 19. Januar 2020, 17:50 DRAHTBEEN84 hat den Geocache gefunden

Wunderbares Wetter zum cachen also ging es spontan raus an die frische Luft, denn ich möchte ja die Karte in hellem gelb 
erstrahlen lassen. Ansonsten wurde ALLES SUPER GEFUNDEN, und das Finale ist in einem TOP zustand :-). TFTC an CastParo Für die Pflege und die damit verbundene Arbeit für "Garten der Sinne" und für den Fund bedankt sich DRAHTBEEN84

19. Januar 2020 17:50

TB: MWT48F

Und wieder ist ein komisches Zeichen auf der Landkarte in ein kleines gelbes lächelndes Smiley verwandelt worden.

Danke für den Cache ♦ Thanks for that Cache ♦ Merci pour la Cache ♦ Dzięki za Cache ♦ Grazie per questo Cache ♦ Takk for at Cache ♦ Obrigado por isso Cache ♦ Gracias por el Cache ♦ Díky za keš ♦ Ačiū už tą talpyklą ♦ Paldies par šo Cache ♦ Aitäh selle eest Cache ♦ Спасибо за то кэш ♦ Kiitos, että Cache ♦ Tack för att Cache ♦ Tak for denne Cache ♦ Hvala cache ♦ Ευχαριστώ για τη μνήμη cache ♦ 感謝您的高速緩存 ♦ Önbellek için teşekkürler ♦ Köszönjük, hogy a cache ♦ Bedankt voor de cache ♦ Graças para o cache ♦ Dankon pro la kaŝmemorone ♦ Dankä für de cäsch

gefunden 15. Juli 2018, 08:10 pitti70 hat den Geocache gefunden

Hier musste ich die Sinne schon ziemlich anstrengen, um ein paar passende Koords zu ermitteln. Besonders eine Frage hätte ich gänzlich anders interpretiert, aber die Koords waren mir dann zu sehr im Off. So etwas gespielt und einen möglichen Fundort angelaufen. Von dort kamen gerade lächelnde bekannte Gesichter, somit konnte ich ja nur richtig sein.

gefunden 16. August 2017, 09:58 pappnikk7105 hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Tour konnten wir auch diesen Kleinen mit einsammeln.
Die Werte waren gut zu ermitteln und am Final mussten wir nicht lange Suchen dann war das Döschen entdeckt, geborgen und geloggt.
Vielen Dank an den Owner für den neuen Smile auf der Karte und natürlich auch fürs Herlocken und Zeigen. DFDC

gefunden 04. November 2016, 14:57 ellersdorfer hat den Geocache gefunden

Die einsetzende Dunkelheit gab der Sache hier einen besonderen Reiz.
Gleich mit dem ersten Versuch hatte ich sinnvolle Koords und fand das Logbuch sofort.
Vielen Dank.

gefunden 27. Juli 2015 huhu_dd hat den Geocache gefunden

Als wir heute Arnsdorf besuchten, wollten wir auch den "Garten der Sinne" besuchen. Uns kam das Gewitter dazwischen, sodass wir erst einmal Unterschlupf suchen mussten. [:D] Als der Regen dann endlich vorbei war, konnten wir die benötigten Informationen einsammeln und kurze Zeit später die Dose heben. [:)]

Vielen Dank!

huhu_dd

gefunden 26. April 2015, 14:00 eilfinder hat den Geocache gefunden

Gerade noch vor dem Schauer das Rätsel gelöst und das Döschen gefunden.

Thx
eilfinder

gefunden 02. November 2014, 16:00 Susi2.4 hat den Geocache gefunden

Als Arnsdorfer haben wir auf der Suche nach dem Cache, den Garten der Sinne besucht und diese Anlage angeschaut.

gefunden 26. Juli 2014, 13:35 MeL_Dezigns hat den Geocache gefunden

Diesen schon vor einer halben Ewigkeit bei GC entdeckt...
Heute auch hier auf OC

...Suche Und Finde...

MeL_Dezigns 40. gefundene Büchse

gefunden 24. Juni 2014 woren81 hat den Geocache gefunden

Nach dem ich meinen Besuch hier in der Klinik abgeschlossen hatte noch hier kurz vorbeigeschaut und den wunderschönen Garten besichtigt.
Dabei konnte ich alle Werte gut ermitteln und die naheliegende Dose finden und mich erfolgreich im Logbuch eintragen..
Vielen Dank für das Zeigen dieses wunderschönen Stück der Natur.
woren81

gefunden 25. Dezember 2013 flint74 hat den Geocache gefunden

Der 3. auf der heutigen Runde. Der Garten war schnell gefunden. Die Werte für die Final-Koordinaten schnell bestimmt, dann ging die Sucherei los. Zum Glück war auf der Straße nicht so viel los, so das ich nicht auch noch ständig auf Muggel aufpassen musste. Zum Schluß konnte ich allerdins zugreifen und mich ins feuchte Logbuch eintragen.
Thx Kay

gefunden 05. Oktober 2013 clee123 hat den Geocache gefunden

Endlich hat es mal wieder geklappt und wir konnten mit "der Familie" auf Caching-Tour gehen. Zusammen mit DATO1, Gartengoofy, Yogybear02, Osterhase67, Bruno-X und MaggyVs.Fox. stand auch dieser Cache auf den Plan. Vielen Dank fürs herführen und zeigen des Ortes.

TFTC

clee123

gefunden 27. Mai 2013 Numanoid hat den Geocache gefunden

Auf GC.com schon vor längerer Zeit gefunden, jetzt auch hier nachgeloggt.

gefunden 25. Mai 2013, 09:45 Juergen-87 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit dem Team Crostau ging es heute auf Cache-Runde nach Großerkmannsdorf. Auf dem Hinweg war noch Zeit, um nochmal beim Garten der Sinne vorbeizuschauen.
Letzte Woche war der Cache ja leider nicht da, aber der Owner war fleißig gewesen  und so konnten wir heute ounktgenau das Döschen finden.
Beim Loggen kam noch der Owner vorbei und nach einem kurzen Plausch ging es weiter.
Vielen Dank fürs Zeigen des schön angelegten Gartens und viele Grüße.

gefunden 13. April 2013 Sachsenbaer hat den Geocache gefunden

Mein Weg zum Frühjahrsevent in Heidenau begann heute hier. Den Garten hatte ich schon mal besucht, da lag das Final noch an einer anderen Stelle, die ich damals wegen zu vieler Muggel nicht „genauer“ besucht hatte. Also heute alles auf Null und ein kleiner Schusselfehler zeigte mir eine ganz andere Stelle vom Gelände. Nochmals gerechnet, andere/bessere Koordinaten erhalten und die Dose sofort gefunden.
Danke sagt der Sachsenbaer

gefunden 28. August 2012, 19:10 Katzdackel hat den Geocache gefunden

Kleine Radeltour am Abend. Die neue Dose wurde fix entdeckt, leider nur ne Filmdose. Der Garten ist sehr schön, jedesmal aufs neue. Danke! Zeit: 19:10

gefunden 15. Januar 2012 Fehlerteufeleien hat den Geocache gefunden

Es war zwar eisiger Wind, aber sonst sehr schönes Wetter und deshalb waren viele Muggel unterwegs. Dennoch haben wir schnell loggen und den Cach nach einigen "Hin-und Hergängen" wieder zurücklegen können.

Danke von den fehlerteufeleien

gefunden 25. Oktober 2011 Drudenfuss hat den Geocache gefunden

Im Garten der Sinne wollten wir unsere Seelen etwas baumeln lassen, aber es war uns denn doch zu kalt.
Also haben wir die Schönheit der Anlage stehend auf uns wirken lassen.
Die Koords waren schnell errechnet, wobei wir bei den "Sandsteinkästen" etwas ins grübeln kamen - nehmen wir alle, oder lassen wir einen weg. Am Ende hatten wir den richtigen Riecher und der PETling war schnell entdeckt. Die Öffentlichkeit stört überhaupt nicht, sie war meistens im Geschwindigkeitsrausch.
Danke fürs Zeigen.

Gruß vom Drudenfuss

gefunden 07. Juli 2011 Proton26 hat den Geocache gefunden

Das idyllische Gärtchen hatte zwar geschlossen, aber das war ja für das Finden der Dose kein Hindernis. Danke fürs Zeigen!

gefunden 21. Juni 2011 TeamFlashSTL hat den Geocache gefunden

Frau FlashSTL ist zwar selten zum Mitcachen zu bewegen, aber dieser kleine Multi sollte die Hauptattraktion unseres kinderfreien Vormittags werden.
Schon das Leben und Sterben des Vorgängers mit Argwohn beobachtet, stellte sich hier ja sehr bald Zustimmung ein. Als uns dann burggeist den Cache am Wochenende auch noch empfohlen hatte, wanderte der Multi auf die ToDo - Liste...
Vor Ort entpuppte sich der Cachename auch als Programm, die Zahlen waren schnell ermittelt und dann wurde der Garten und die Stille genossen...
Das Final haben wir dann auf dem Rückweg nach Hause mitgenommen, vielleicht hätte man auch eine Small-Bixx auf dem Weg dorthin irgendwo rechts am Straßenrand verstecken können?!
Aber die Bauausführung des Finals überraschte uns auch...

DANKE sagt das TeamFlashSTL
(von uns mit 4 Sternen bei GCVote bewertet)

gefunden 19. April 2011 malek1936 hat den Geocache gefunden

Bereits am 19.4.2011 fanden wir diesen Cache und tragen ihn hiermit auch bei OC ein. Dank an Cast Paro fürs Herführen und verstecken!