Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Umziegelt

 Ein kleiner Traditional in der Nähe von alten Gleisen. A small traditional cache nearby old rail tracks.

von _Donald_     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Gelsenkirchen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 30.890' E 007° 08.243' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 02. Juli 2011
 Veröffentlicht am: 15. Mai 2013
 Letzte Änderung: 22. Mai 2017
 Listing: https://opencaching.de/OCF879
Auch gelistet auf: geocaching.com 

24 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
166 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Cache befindet sich in einem kleinen, abgelegenen Gebiet in der Nähe der Erzbahntrasse. Von dieser kann der Cache gut erreicht werden. Die Gleise, die betreten werden, sind alle außer Betrieb. "Aktive" Gleise müssen nicht betreten werden. In der Nähe des Caches sollte man aufpassen: Es gibt ein paar Gruben, in die man fallen könnte. Daher sollte man den Cache am besten am Tag heben. Der angegebene Einstiegspunkt ist "oben".

The Cache is located near the "Erzbahntrasse". You can reach the cache from this way. The nearby rail tracks are not in use. Pay attention to several holes in the area. The safest time to find the cache is by day. The given entry point is "above".

  PrefixLookupNameCoordinate EN ENTRY Einstieg / Entry (Trailhead) N 51° 31.014 E 007° 08.334    Note: PK PARKNG GC2ZAV5 Parking (Parking Area) N 51° 30.988 E 007° 08.380    Note:

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln


Hagra va qre Tehor
Ebue

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Umziegelt    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 13. April 2017 _Donald_ hat den Geocache archiviert

Ich habe etwas gezögert, denn es fällt mir nicht leicht, aber dieser Cache muss nun wohl ins Archiv.
Das es irgendwann mal soweit kommen würde, war vor einiger Zeit schon abzusehen, denn hier fanden immer wieder Bauarbeiten statt. Sehr schade ist nur, dass wir das letzte, aktuelle Logbuch nicht mehr zu Gesicht bekommen haben.

Der Cache war ein Geschenk von HugStuart für mich zum 30. Geburtstag. Ein wirklich tolles Geschenk! Veröffentlicht am 02.07.2011 gab es ihn nun bis heute knapp 6 Jahre. Der sehr passende Name "Umziegelt" hatte sich damals DooomDirk ausgedacht, als HugStuart und ich noch so gar nicht wussten, wir wir den Cache nennen sollen. Seit der Veröffentlichung hatten wir immer wieder eine schöne Zeit vor Ort, wenn ich da so an unsere nächtlichen Cache-Kontrollen denke. :) Später gab es dann auch noch ein schönes Banner, welches ich auch in so einigen Profilen sehen konnte. Einer meiner TBs hatte diesen Cache als Ziel und er hat seine Mission tatsächlich erfüllt.

Die Dose wurde häufig ersetzt, denn auch als es hier noch keine Bauarbeiten gab, waren wohl Personen in der Umgebung, die zufällig die Dose fanden und den Inhalt, oder auch die komplette Dose entwendeten. Waren es spielende Kinder? Man weiss es nicht. Aber damit muss man auch rechnen. Ist eben eine schöne Gegend gewesen.

Zum Schluss gab es lange Zeit zwei Dosen, da ein übereifriger Cacher wohl nichts fand und - man muss ja sagen freundlicherweise - eine neue Dose plazierte, obwohl die Originaldose noch vorhanden war. Das ist schon einige Zeit her und leider haben HugStuart und ich es nicht geschafft uns seitdem mal wieder vor Ort zu versammeln um dies zu begutachten. Vielleicht lag die Originaldose zu der Zeit auch gar nicht mehr an der richtigen Stelle, somit bin ich ganz froh, dass da noch jemand eine weitere Dose ausgelegt hatte.

Der letzte Logeintrag veranlasst mich nun den bereits vor Ort begrabenen Cache auch hier zu begraben. Schade, aber alles hat mal ein Ende.

Danke an dieser Stelle an alle Geocacher, die sich auf die Suche gemacht haben und uns mit netten Logeinträgen und natürlich auch blauen Schleifen beglückt haben. :)

R. I. P. "Umziegelt"

_Donald_

Hinweis 15. September 2016, 18:15 Toghan hat eine Bemerkung geschrieben

ich fürchte der cache wird grade von Baustellen und Baustellenmuggeln umzingelt  :-( der owner sollte mal schauen ob die dose dort noch eine ÜberlebensChance hat

gefunden 18. August 2016 Toghan hat den Geocache gefunden

das ist eine Dose genau nach meinem Geschmack, groß genug für Reisende und auf einem tollen Gelände :)
Die Dose war schnell gefunden und das Logbuch signiert, danach galt es das Gelände anzusehen.
Danke fürs legen und pflegen und fürs herlocken.

in Geokrety

gefunden 29. Juli 2016, 21:07 PaViAdCa hat den Geocache gefunden

Cooler cache! Gut gefunden. Leider konnten wir die Dose nicht öffnen. Ein Aufpasser-Muggle kam plötzlich aus dem nichts und hat uns des Grundstücks verwiesen. Er hat vom cache aber nichts mitbekommen.  ;) Unser kräftiger Hund hat ihn genug abgelenkt. :)

gefunden 03. Juli 2016, 19:42 jobig hat den Geocache gefunden

Heute eine kleine Runde angegangen und dabei auch diesen gesucht und gefunden . DFDC 115