Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Fassadenkletterer

par Guerteltier     Allemagne > Hessen > Offenbach, Landkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 02.262' E 008° 36.229' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 06. août 2012
 Publié le : 17. mai 2013
 Dernière mise à jour : 01. novembre 2022
 Inscription : https://opencaching.de/OCF88C
Aussi listé au : geocaching.com 

19 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
3 Logs d'entretien
1 Observateur
0 Ignoré
293 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety
3 Recommandations

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Temps
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Dieser Mystery führt euch zu einer skurrilen Sehenswürdigkeit im Wald bei Zeppelinheim. Bitte geht den Cache niemals nicht überhaupt nicht in der Dämmerung oder nachts an, hier wird aktiv gejagt! Lärmempfindlich solltet ihr übrigens auch nicht sein ;-)
Parken könnt ihr in der Nähe der Listingkoordinaten.


Durch Zufall stieß ich im Internet auf den Hinweis, dass im Frankfurter Stadtwald noch eine kleine Population Mufflons heimisch ist. Ende des 19. Jahrhunderts hat die Stadt Frankfurt dem muffeligen Wild ungewollt einige bizarre Kletterhügel zum Bouldertraining und zur Hufpflege spendiert. Die Tiere betätigen sich hier in gewissem Sinne als Fassadenkletterer.
Mehr Infos zur Location findet ihr im Final und das findet ihr, nachdem ihr das Rätsel gelöst habt! Nen Geochecker gibt's nicht, den braucht man bei diesem Rätsel auch gar nicht ;-)

muffel.jpg

Indice additionnels   Déchiffrer

Enrgfry: jrypurf Gvre vfg nhs qrz Ovyq vz Hzevff mh frura?

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Landkreis Offenbach (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Fassadenkletterer    trouvé 19x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 3x

OC-Team archivé 01. novembre 2022 Schatzforscher a archivé la géocache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

trouvé 12. février 2021, 18:26 Riedxela trouvé la géocache

Wie oft habe ich mir das Rätsel angesehen und hatte irgendwann keine Idee mehr.
Bei einem Online-Geostammtisch kamen wir auf diesen Mystery und eine Bekannte hat mir dann den entscheidenden Tipp zur Lösung gegeben. Heute ging es bei schönem kalten Wetter raus, um die Dose zu besuchen. Das ist ist schon bemerkenswert, welche Gechichte diese Steinblöcke haben. Der Cache konnte dank Hint sehr schnell entdeckt werden. Alles soweit in Ordnung und trocken. Der erste Fundlog in diesem Jahr😀.

Vielen Dank für's auslegen und verstecken sowie dem Listing auf Opencaching.de sagt Riedxela.

trouvé 11. juin 2020 GeoSchubys trouvé la géocache

Nachlog vom 11.06.2020

 

Heute Nachmittag stand der Besuch der ??? Kids reihe an und so fuhr Herr GeoSchubys am frühen Nachmittag nach Buchschlag.

Auf dem Rückweg bot sich an, kurz bei Zeppelinheim zu parken und per Pedes diese Dose zu besuchen .

Eine sehr schöne Lokation für ein nettes Rätsel .. und tatsächlich auch ein längerer Spaziergang, um die Dose vor Ort zu erreichen : )

Danke an Guerteltier für Idee, Auslegen, Hegen und Pflegen

TFTC
GeoSchubys

 

trouvé 30. avril 2020, 18:57 Paulchen05 trouvé la géocache

Heute war ein Tag in und um Zeppelinheim geplant und so stieß ich auch auf diesen Mystery.
Die Lösung war nicht so ganz einfach, aber durch's Stöbern im Netz zum gesuchten Thema, kam ich der Sache näher.
So wußte ich zumindest,  was zu suchen war, aber noch lange nicht wo genau sich dies befand.
Was soll ich sagen, auch vor Ort wußte ich noch nicht genau wo die Reise hingehen soll.
Kleine Details aus gefundenen Fotos zeigten dann aber auf was ich hier achten musste.
Immer der Nase und der Intuition folgend, kam ich dann doch noch am gesuchten Platz an.
Da war meine Freude groß,  diesen Mystery doch auf die Schliche gekommen zu sein.
Etwas über den Rest der Fasade geklettert, jedoch ohne hier einem gesuchten Tier zu begegnen.
Noch schnell das Döschen gefunden und den Stempel hineingedrückt.
Was für eine doch recht einsame Gegend das heute hier war, hat mich schon erstaunt.
Keinen einzigen Menschen während der Aktion hier getroffen.
Danke und Gruß von Team Paulchen05 aus HN-BaWü.

Jetzt auch bei OC.

Les images pour ce log :
Paulchen bei der FasadePaulchen bei der Fasade

trouvé 04. juillet 2019 GeoLeo12 trouvé la géocache

Die Final-Koordinaten hatte ich schon länger in der digitalen Schublade. Heute hatte ich dann endlich die Gelegenheit den Outdoor-Teil zu absolvieren, bevor ich als Abholer zum Flughafen musste.

Vielen Dank für Rätsel und Versteck sagt

GeoLeo12