Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Owl stretching time

door Guerteltier     Duitsland > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 03.369' E 008° 38.854' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 29. april 2011
 Published on: 17. mei 2013
 Laatste verandering: 12. september 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCF890
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

8 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
0 Volgers
0 Negeerders
31 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
2 Aanbevelingen

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Time
Seasonal
Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

An den Listing-Koordinaten wirst du keinen Cache finden. Dort zu suchen, könnte lebensgefährlich sein, man munkelt, dass sich ein Killerkaninchen auf dieser Verkehrsinsel aufhalten soll...aaaargh...

Ihr sucht einen Behälter Größe regular. Bitte geht den Cache nur tagsüber an!

And now for something completely different...

 


416DA3F2-BF03-11E2-9451-525400A7F25B.jpg

Das Rätsel:

Wie viele Camps gibt es auf der Uxbridge Road? Anzahl = A

Wie viele Tonnen Gewicht benötigt man, um einen mit einer Himbeere bewaffneten Angreifer abzuwehren? B =

Diese ganz spezielle Umsetzung von „Wuthering Heights“ verwendet ein etwas anderes Alphabet. Übersetze den Namen der männlichen Hauptfigur in dieses Alphabet. Die Summe der Zahlenwerte = C (findest du keine entsprechende Zahl, setze 0 ein).

„Dennis Moore, Dennis Moore, he steals dum dum dum ...“ Ja, was denn eigentlich? Gesucht ist die Anzahl der Buchstaben des englischen Begriffs (plural). D =

“The Kon-Tiki, Ra1, Ra2 and ...“ Nummer des Kennzeichens des in der Aufzählung fehlenden sehr berühmten Gefährts = F

Wo findet man „Ricky Pule’s“? Die ersten beiden Ziffern der Adresse = G

„Nietzsche + Kant + Schopenhauer + Beckenbauer“ = H

Startnummer des Mannes, der als erster Mensch den Kanal überspringen will = I

Das Final findest Du bei:

N 50° 0(A*B + C*H + F + B*G + D + I + 930)
E 008° 39.(A*C + I + G*H + B + 2*D + 50 – F)

Richtig oder nicht? Frag Spiny Norman

 

Gecodeerde hint   Decoderen

T: fpunh ovf mhz Raqr
Svany: fpunh zny anpu bora!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Grüngürtel und Grünzüge in der Stadt Frankfurt am Main (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Owl stretching time    Gevonden 8x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gearchiveerd 12. september 2013 Guerteltier has archived the cache

Gevonden Aanbevolen 30. juli 2013 Isebar heeft de cache gevonden

Zwischen den Unwettern und der nächsten Hitzewelle in den Wälderen südlich von Frankfurt spazieren gefahren und ein paar Dosen eingesammelt.

Nachdem ich schon vor mehr als 30 Jahren über die Truppe mit dem fliegenden Zirkus Tränen gelacht habe und damals von fast allen Filmen die Dialoge auswendig konnte, war es natürlich Pflicht auch diesen Cache zu machen. Gelöst war er Dank der Vorkenntnisse relativ schnell, aber das Finden der Dose gestaltete sich etwas schwieriger. Erst im dritten Anlauf heute gelang es. Allerdings nur, weil ich in meiner Verzweiflung meine Augen zum Himmel erhob und plötzlich fast von 16 ts erschlagen wurde. So hoch hatte ich vorher nie geschaut.

Wenn man entsprechend vorsichtig ist, lässt sich die Dose bergen, ohne das weitere Schäden entstehen.

Ein schöner Rätselcache muss nicht unbedingt die Kenntnis von fortgeschrittenen Kryptografieverfahren voraussetzen!Deshalb und wegen der sehr schönen Thematik und dem stilgerechten Final stilgerecht, auch ein Schleifchen.

TNLN

"Vielen Dank" für diesen Cache sagt

Isebar
(Team_F&F_aus_F)




Gevonden 29. januari 2013 Määnzer heeft de cache gevonden

Heute kurz mal hier vorbeigeschaut.

Vielen Dank für dieses Kleinod des britischen Humors ... icon_smile_big.gif

Vielen Dank für die "schwere Dose" und das anspruchsvolle Rätsel... icon_smile_cool.gif

TFTC
ÄNZER

Gevonden 07. oktober 2012 mukyanchon heeft de cache gevonden

Der absolute Pflichtcache - der meiner Aufmerksamkeit vollkommen entgangen wäre, hätten mich rüssel4 nicht darauf aufmerksam gemacht.
Als absolutem Fan der Serie war mir zwar sofort klar, was gemeint ist, aber die Details herauszufinden hat dann doch nochmal etwas Mühe gemacht.

Vielen Dank dafür, vielleicht gibts ja irgendwann eine Fortsetzung... nudge, nudge...

Gevonden 03. maart 2012, 14:05 60316 heeft de cache gevonden

Vor 30 Jahren wäre die Lösung dieses Rätsels sicher nur D2 gewesen, mittlerweile war es trotz einschlägiger Suchmaschinen ganz schön knackig. Am Final fanden wir ein toll gearbeitetes Versteck, was man ja auch nicht von allen Mysteries und Multis behaupten kann. Insgesamt ein weiterer verdienter FP!
T4TC - 60316 - HJ +J
# 1052 | 14:05