Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Unbekannter Geocache
N.M.F.T.M.

 Hardcore Brain Teaser trifft auf T5

von McFloyd     Deutschland > Bayern > Altötting

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 15.098' E 012° 41.518' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 19. Mai 2013
 Veröffentlicht am: 19. Mai 2013
 Letzte Änderung: 10. März 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCF8AA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
128 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

No Music For The Masses
Ein kleiner u. sehr "stranger" Musik-GC



Um an die Final Koordinaten zu kommen, müßt Ihr nachfolgende Fragen beantworten:

1.) Welch magische Zahl verbindet beispielsweise Jimi Hendrix, Kurt Cobain u.Brian Jones Zahl = A

2.) Clifford Burton war Bassist welcher Band (Summe der Buchstaben des Wortes) Zahl = B

3.) Der Tod John Bonhams führte zur Auflösung der Band Led Zeppelin. Wann starb Bonham?
Jahreszahl = C

4.) Welche Band hört Ihr hier ..**.. (Summe der Buchstaben aller Wörter) Zahl = D

5.) "Napalm Death" kamen mit einem Lied ins Guinness-Buch der Rekorde. Wie heißt das Stück?
(Summe der Buchstaben aller Wörter) Zahl = E

6.) Jimi Hendrix starb unter sehr mysteriösen Umständen. In welchem Jahr starb Hendrix? Jahreszahl = F

7.) Kennt Ihr diese "Heavy Metal" Band? ..**.. Zahl der Buchstaben des Namens = G

8.) Im deutschen und englischen Sprachgebrauch hat dieses Handzeichen --->
`ne spezielle Bedeutung. Wie nennt man dieses Zeichen in Italien?
(Summe der Buchstaben beider Wörter) Zahl = H

9.) "James Newell Osterberg" veröffentlichte drei offizielle Alben mit der Band "T.. St..ges"
In welchem Jahr erschien das erste Album? Jahreszahl = I

10.) Welche Band hört Ihr hier ..**.. (Summe der Buchstaben des Wortes) Zahl = J

................jetzt gehts ans Rechnen

Nordkoordinaten:
D*4° B+J-3.A*10-8

Ostkoordinaten:
D° G*5-4.H+F+I+E+C-5154

Koordinaten Check?

geocheck_small.php?gid=6143049dc057e76-5

Cache Attribute beachten!!!

Ihr solltet diesen Cache nach Möglichkeit erst abends machen, da Ihr Euch an einer sehr
exponierten Stelle befindet (Radfahrer / Fußgänger sind tagsüber häufig anzutreffen).
Ihr benötigt spezielle Ausrüstung um den Cache zu bergen.
"verhaltet Euch unauffällig" ----> Polizeieinsatz sollte vermieden werden!


**** DISCLAIMER****
Bei Unfällen/Verletzungen, sowie bei Beschädigungen
Eurer Ausrüstung, hafte ich nicht!!!
Seid also vorsichtig!

greetz

_* McFloyd *_







Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für N.M.F.T.M.    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. Dezember 2015, 15:13 glastiger & familie hat den Geocache gefunden

Da ich dieses Wochenende die lange Leiter schon geschultert auf dem CM hatte,
der "geofex1" hatte um Hilfe für einen ihm noch fehlenden T5 gebeten,
ging es heute, bei noch herrlichem Sonnenschein hierher.
Die liebe glastigerin hatte des Rätsels Lösung zusammen mit der blackpantherin bereits am 13.11.2015 im Checker mit grün bestätigt bekommen. So stand zur Bergung nur noch der Outdooreinsatz an.
Die "Dose" war auch gleich erspäht und die kleine glastigerin wurde nach oben zum "pflücken" geschickt.
Da sie leider keinen funktionierenden Stift dort oben bei sich hatte, wurde die Dose nach unten übergeben, dort signiert und auch ohne weiteren Klettereinsatz wieder durch mich mit Wurfeinsatz retourniert. Hat gleich im zweiten Versuch perfekt funktioniert.
An alle, die hier dringend ein Seil einwerfen müssen: Überlegt Euch bitte gut, ob das Rohr das noch lange so mitmacht!!! Ich hätte hier große Bedenken!!! Auch glaube ich, daß dies nie als Seilkletterei gedacht war.

Herzlichen Dank an "McFloyd", fürs Ausarbeiten und Legen des Caches.

TFTC sagt glastiger mit Familie, in Begleitung der blackpantherin (jetzt flauschi95)

Der "Dose" und dem Logbuch / Logzettel geht es derzeit noch relativ gut....
auf der Rückseite ist noch etwas Platz, demnächst sollte mal ein neuer Logzettel eingelegt werden.

archiviert 10. März 2014 McFloyd hat den Geocache archiviert

auf OC archiviert

gefunden 08. Juni 2013 Barkley72 hat den Geocache gefunden

Letztes Wochenende war ich schon mal hier, um die Lage zu erkunden.
Heute abend hab ich mich dann mit Sissi2003 mit den nötigen Tools bewaffnet aufgemacht, die Dose zu Bergen. Die hatten wir dann eigentlich recht schnell in der Hand, beim wieder Zurückbringen hatten wir aber leichte Schwierigkeiten . Nach etlichen vergeblichen Versuchen war dann aber alles wieder an seinem Platz .

Vielen Dank für das schöne Rätsel und die coole Dosenaktion.