Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Auerbachs Stolpersteine

von LosScherers     Deutschland > Hessen > Bergstraße

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 42.534' E 008° 37.922' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 02. August 2011
 Veröffentlicht am: 22. Mai 2013
 Letzte Änderung: 05. Juni 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCF8D5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
59 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Die Stolpersteine:

Wer aufmerksam die Zeitung oder andere Medien in den letzten Monaten beobachtet hat, dem kam der Begriff "Stolperstein" vielleicht schon unter. Es ist eine Aktion des Künstlers Gunter Demnig der die Steine in über 500 Orten Deutschlands ausgebracht und verlegt hat. Über ganz Europa sind 30.000 Steine verteilt.

Eure Aufgabe:

Findet heraus wo in Auerbach die Steine verlegt wurden.
Begebt euch anschließend vor Ort, lauft ein Stück und sucht die Antworten auf:
-
Wieviel Jahre war Arthur, bezogen auf das Geburtsjahr, älter als Ida? (A)
-
Wann floh Erna nach Holland? (B = Quersumme)
-
Welchen Jahrgangs ist Bella? (C)
-
Welche Zahl dominiert in Hermanns Jahrgang? (D)
-
Wieviel Jahre war Auguste, bezogen auf das Geburtsjahr, jünger als Elka? (E)
-
Wann wurde das zum Thema passende Bauwerk/Haus, welches ihr unterwegs passiert, ca. erbaut? (X)

Unsere Lösung:

Mal kurz gerechnet:
  • N 49° 42.(A * B + D + E)
  • E 08° 37.(454 + (C - X))

Hinweis:

Das Final liegt an einem der schönsten Orte Auerbachs.
Verhaltet euch bitte der Umgebung angepasst. Wie üblich ist es nicht nötig Dinge zu demontieren oder andere gröbere Aktionen durchzuführen.

Solltet ihr zufällig während der "Öffnungszeit" hier vorbeikommen wartet bitte kurz und vertreibt euch die Zeit mit einem kleinen Spaziergang, in der Umgebung gibt es noch anderes zu entdecken.

Nicht alle Attribute müssen ganz ernst genommen werden ... icon_smile_wink.gif

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

qervmrua, mjrvhaqqervfvt_ivrehaqqervfvt, mjrvhaqivremvt,shrashaqshrasmvt
svany: vaara, nhtrauöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Kniebrecht,Melibocus u.Orbishöhe b.Seeheim-Jugenh.,Alsb.u.Zwing. (Info), Landschaftsschutzgebiet Bergstraße-Odenwald (Info), Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auerbachs Stolpersteine    gefunden 4x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 05. Juni 2014 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 04. Juni 2013 LosScherers hat den Geocache deaktiviert

Dose leider nicht mehr vor Ort.  XO

nicht gefunden 24. Mai 2013 ra_sch hat den Geocache nicht gefunden

Da mein Fund auf geocaching.com für diesen Cache schon eine Weile her ist, dachte ich mir dass die Veröffentlichung auf opencaching.de eine gute Gelegenheit ist, diese interessante und nachdenklich Runde nochmal zu gehen. Dafür erstmal vielen Dank!

Leider bin ich am Ende dann nicht fündig geworden. Zwei relativ gut zum Hint passende Stellen erwiesen sich als leer (ich habe mir für die Suche am Final ingesamt etwa eine halbe Stunde Zeit genommen).

Vielleicht wäre da eine kurze Kontrolle angezeigt.

Gruß

ra_sch

gefunden 01. Januar 2013 lizard08 hat den Geocache gefunden

Die Vorarbeiten waren schon lange gemacht, aber das Final konnte nicht besucht werden, da der Hund nicht rein darf. Also wurde der Abschluß verschoben. Heute war endlich die Gelegenheit den Cache zu Ende zu bringen, da Sancho lieber auf der Couch bleiben wollte.icon_smile_wink.gif
Danke für´s Verstecken. Guten Start in 2013.
Grüße aus der Nachbarschaft
lizard08

gefunden 10. Januar 2012 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Danke für "Stolpern", Nachdenken-lassen und die exakten final-Koordinaten!