Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

ES WAR EIN MA(R)L - Das Kino in der Mitte

door USchl     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Recklinghausen

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 39.240' E 007° 05.971' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 27. mei 2013
 Published on: 27. mei 2013
 Laatste verandering: 14. april 2021
 Listing: https://opencaching.de/OCF8E3
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

9 Gevonden
0 Niet gevonden
2 Opmerkingen
5 Maintenance logs
1 Watcher
0 Negeerders
248 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Schilda lässt grüßen.
Die Stadt träumte von einem Kino in der City.
Seit 1997 wurde geplant und verhandelt. In der Lücke zwischen dem (zwischenzeitlich verlegtem) Busbahnhof und dem Marler Stern sollte ein Entertainmentcenter mit Kinos, Disco, Läden und Büros entstehen. Das Gründstück wurde 2000 veräußert. Vertraglich sollte am 31. März 1999, dann 1. Mai 2001, und zuletzt am 31. Februar 2002 mit dem Bau begonnen werden.
thumbs.php?uuid=128D1968-C38C-11E2-9451-
So hätte es aussehen sollen!

Doch es kam anders:
Streitereien um Stellplätze - Pleite des Kinobetreibers – Änderungen im Konzept – Gerichtsverhandlungen.
Geblieben ist eine unschöne Spundwand, ein dunkler Tunnel, ein nicht genutzter Forumsplatz …

Wer weiß wie es weiter geht?

Erst einmal dürft ihr diesen Cache suchen:
Begebt euch zu den Koordinaten (Hier könnt ihr auch Parken).
Den ersten Hinweis für die Finalkoordinaten findet ihr in
(zulässige Parkzeit in Minuten) m
(2 mal [Anzahl aller Parkbuchten] mal [Anzahl Buchstaben des S-Bahnhaltepunktes]) °.

All das hat uns dazu bewegt an dieser Stelle einen Cache mit dem Titel
ES WAR EIN MA(R)L zu legen.
Gerne dürft ihr euch anschließen um daraus eine Serie werden zu lassen in der auf Interessantes, fast Vergessenes, Kurioses aus MARL hingewiesen wird.

Viel Spaß beim Suchen wünschen
Annette & Ulrich

Gecodeerde hint   Decoderen

Fgngvba 1: Qraxg orv qra Cnexohpugra avpug üore qvr Ahgmhat anpu.
Svany: Rvara xyrvara Hzjrt züffg vue va Xnhs aruzra (Ovggr nhs qra Irexrue npugra).
Unog vue xrvara Rzcsnat? Znpug avpugf, vue svaqrg vua nhf fb.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van ES WAR EIN MA(R)L - Das Kino in der Mitte    Gevonden 9x Niet gevonden 0x Opmerking 2x Maintenance 5x

Gearchiveerd 14. april 2021 USchl has archived the cache

Da das Döschen verschwunden ist machen wir hier Schluß.
Annette & Ulrich

Beschikbaar 10. oktober 2017 USchl has maintained the cache

Die fehlende Station wurden heute ersetzt und die übrigen erneuert.
Somit kann alles wieder gefunden werden.
Annette & Ulrich

Beschikbaar 08. juli 2016 USchl has maintained the cache

Nach dem Log vom Captain GC) schnell nach dem Rechten geschaut.
Ja durch die Unwetter der letzten Wochen haben Dose und Buch gelitten.
Aber mit einem neuen Buch kann die Suche weiter gehen.
Annette & Ulrich

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 25. maart 2016, 17:20 onkeleule heeft de cache gevonden

Irgendetwas war bei meiner Berechnung falsch. Die Zielergebnisse zeigten in die Planetensiedlung. Na ja, das konnte ja nicht sein, denn dann wäre der Cache ja thematisch falsch platziert. Also machte ich mich ohne Navi auf die Spur, denn ich hatte da so einen Verdacht. Und siehe da: richtig überlegt.

Opmerking 20. januari 2016 USchl heeft een notitie geschreven

Da es immer zu Irtümern kam, habe wir den Hint ergänzt.
Annette & Ulrich