Wegpunkt-Suche: 
 

Am Schanzbach

von fredidl1     Deutschland > Bayern > Oberallgäu

N 47° 32.697' E 010° 16.295' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. April 2013
 Veröffentlicht am: 24. Mai 2013
 Letzte Änderung: 09. Juni 2021
 Listing: https://opencaching.de/OCF903
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
8 Beobachter
1 Ignorierer
369 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Von Bank zu Bank sind's ein paar Schritte. Kurzmulti mit Peilaufgabe. 

 

Eine Letze ist die historische Bezeichnung für eine Verteidigungsanlage, Grenze oder Befestigung, an der man aufgehalten wird, zum Beispiel ein Pfahlwerk oder Verhau („Das Letze“ = Ende von etwas)
Quelle: Wikipedia

Nicht zu jeder Zeit ist der direkte Weg der Beste!

Die offiziellen Wege müssen nicht verlassen werden

Die Aufgabe:

 
Suche hier nach 4 Jahreszahlen in Stein.
Ordne die iterierte Quersumme dieser Jahreszahlen von Groß (A) nach Klein (D).
Peile nun (B+C)(B+C-A)° und (C-D) B (A-B) Meter zum Final.

Schreibgerät bitte selber mitbringen!


Verschlüsselter Hinweis  

magnetisch

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Am Schanzbach    gefunden 7x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

gefunden 19. Oktober 2022, 15:33 MikeBi hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Hanemu unterwegs gewesen. Auf unserer Wanderung haben wir nach dem Wasserfall, dem Malerwinkel und dem ehemaligen Steinbruch hier vorbei geschaut.
Nach dem ich erst an den falschen Stellen nach den Zahlen gesucht habe, habe ich mal die Abdeckung gelüftet. Und da waren auch schon die gesuchten Zahlen.
Nach einer kurzen Peilung ging es auch schon zum Final. Das war dann auch gleich gefunden. Kurz darauf stand ich im Logbuch.

TFTC

gefunden 15. Juni 2021, 15:19 Savela hat den Geocache gefunden

Vor zwei Monaten schon mal hier gewesen, da war aber das Versteckobjekt neu und die Dose weg.
Heute in der Nähe gewesen und nun steh ich im neuen Logbuch.

TFTC Savela

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 08. Juni 2021 fredidl1 hat eine Bemerkung geschrieben

Heute Nachmittag überprüft. Dose ist noch da wo ich sie auch abgelegt hatte.

Weiterhin viel Spaß beim Finden.

nicht gefunden 23. Mai 2021, 22:30 Josefine hat den Geocache nicht gefunden

Die Zahlen waren schnell gefunden und die einzelnen Stellen der Koordinaten ganz ohne Multiplikation 😉 ermittelt. Am Zielort war aber leider nichts zu finden. Wurden da vielleicht kürzlich umgebaut?

gefunden 17. November 2019 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit hofarwaldfee gings heute zum Event "GIFF 2019 - Allgäu Aufführung" und bis die Lichtspielvorführung begann, haben wir natürlich ein paar Caches gesucht:-)

Nachdem die Daten für die Peilung berechnet waren, war die Frage: "nehme ich meinen Rucksack mit oder nicht?". Gut das ich ihn dann doch samt notwendigem Tool dabei hatte, denn sonst hätten wir nochmal zum Final marschieren müssen.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an **fredidl1**
...(.....)..Oooo..fürs Legen und Pflegen des Cache **Am Schanzbach**
....\...(.....(....)....
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss