Ricerca waypoint: 

temporaneamente non disponibile

 
Geocache Tradizionale

Dresdner Kirchen: Trinitatiskirche

di Funnek     Germania > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "temporaneamente non disponibile"! La geocache stessa o sue parti sono mancanti o ci sono altri problemi che rendono impossibile cercarla con successo. L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 03.156' E 013° 46.233' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: temporaneamente non disponibile
 Tempo necessario: 0:12 h 
 Nascosta il: 17. settembre 2007
 Pubblicata il: 24. maggio 2013
 Ultimo aggiornamento: 03. aprile 2024
 Listing: https://opencaching.de/OCF905
Pubblicata anche su: geocaching.com 

148 trovata
2 non trovata
0 Note
9 Log manutenzione
6 Osservata
0 Ignorata
542 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Waypoints
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Die Kirche wurde 1891-1894 von Karl Barth im Neorenaissancestil in reiner Sandsteinarbeit errichtet und am 17. Oktober 1894 geweiht. Der Monumentalbau mit seinem 65m hohen Turm ist eine einschiffige Kirchenanlage mit Querschiffanordnung. Er verfügte über 1200 Sitzplätze. Am 13. Februar 1945 wurde das Gebäude stark beschädigt und in der Nachkriegszeit die Ruine gesichert. Seit den 90er Jahren wird der Bau von der Johanneskirchgemeinde als Jugendzentrum genutzt und Turm, Keller und Teile der Seitenschiffe wurden ausgebaut. Später entstand die Idee der Jugendkirche Dresden. Für ca. 6 Millionen Euro wurde der Umbau von 2020 bis März 2022 realisiert und ein 9 x 9 Meter großer gläserner Kubus als Veranstaltungssaal errichtet. Weitere Informationen findet ihr hier; Trinitatiskirche

Nun zum Cache: An den o.g. Koordinaten steht ihr vor dem Hauptportal, parken könnt ihr direkt davor, eine Haltestelle der DVBAG befindet sich in unmittelbarer Nähe.

Bindet euch am besten an der Treppe eure Schnürsenkel.

Good logging!

Suggerimenti addizionali   Decripta

zntargvfpu, 2. Fghsr
Ovggr jvrqre vz ibeqrera Orervpu naoevatra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Geokrets

Barnaba di Krzysio3
BATMAN di Raphus

Log per Dresdner Kirchen: Trinitatiskirche    trovata 148x non trovata 2x Nota 0x Manutenzione 9x

temporaneamente non disponibile 03. aprile 2024 Funnek ha disabilitato la cache

Hier ist die Dose vermutlich gemuggelt, daher erstmal Pause.

non trovata 31. marzo 2024, 12:54 derFrosch92 non ha trovato la geocache

Eigentlich sicher, an der richtigen Stelle gesucht zu haben. Leider nichts zu finden

trovata 29. dicembre 2023, 16:48 Vosoni ha trovato la geocache

Gefunden bei einem Spaziergang durch die Stadt.

non trovata 19. novembre 2023, 15:07 DeinHurra non ha trovato la geocache

Heute haben wir noch einmal das nachmittags schöne Wetter ausgenutzt und sind mit der Bahn auf Chachejagd durch die Stadt gegangen.

Die beschriebene Stelle sieht aus, als wäre hier kürzlich baulich repariert worden. Ich könnte mir vorstellen, dass das Cache-Versteck geschlossen wurde. Wir haben den Cache leider nicht gefunden.

trovata 20. settembre 2023 Philcaro ha trovato la geocache

Heute hatte ich schon wieder in Dresden zu tun.

Hier ging dann Hint alles fix.

Vielen Dank sagen Philcaro