Recherche de Waypoint : 

archivé

 

MZ - Grüne Brücke

Mini-Multi auf der Grünen Brücke

par Marschkompasszahl     Allemagne > Rheinland-Pfalz > Mainz, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 00.654' E 008° 15.769' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:15 h   Distance : 0.5 km
 Caché en : 29. avril 2012
 Publié le : 25. mai 2013
 Dernière mise à jour : 09. août 2020
 Inscription : https://opencaching.de/OCF90D

28 trouvé
3 pas trouvé
1 Note
2 Logs d'entretien
3 Observateurs
0 Ignoré
306 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Mini-Multi auf der Grünen Brücke
Wegstrecke: weniger als 500m (hin- und zurück)
Der Weg ist barrierefrei und somit auch für Rollstuhlfahrer machbar.
Zeit: weniger als 15min

Die Grüne Brücke ist eine seit 1981 bestehende kleine Kunst- und Naturlandschaft in der Mainzer Neustadt, die von dem Umweltkünstler Dieter Magnus geschaffen worden ist.

Seit 2011 kümmert sich der 
NABU Mainz um diese Mini-Oase im urbanen Umfeld. Zahlreiche Nistkästen und dunkle Ecken sind Heimat vieler Vögel und Fledermäuse. Aber auch viele andere Kleintiere finden hier Nahrung und Unterschlupf. Darum ist die Brücke ökologisch interessant und schützenswert. Aus diesem Grund gibt es hier KEINE Dose auf der Brücke! Denn bei vorherigen Dosen, die auf der Grünen Brücke beheimatet waren, wurden wohl Nistkästen und Gewächse durchwühlt, was zu Beschädigungen von Flora und Fauna führte.
Somit sind die Verstecke auf der Grünen Brücke ein "NoGo", womit sich wenig Möglichkeit bietet, eine große Dose zu verstecken und das Final an einer "typischen Mainzer Stelle" zu finden ist.

Ich hoffe dennoch, Ihr habt Spaß daran, die Brücke zu sehen und zu erleben, zu bewundern und dort vielleicht ein wenig zu verweilen.

 
Start/ Stage 1
Begebt Euch an das südwestliche Ende der Brücke (Feldbergstraße)
N50°00.654 - E008° 15.769

 
Aufgabe: zählt alle (hölzernen) Parkbänke auf/ an der Brücke
Die Zahl sei X

 
FINAL
Und nun rechnet die Final-Koordinaten aus:
N 50°00.6.. (X*4)
E008°15.7.. (X*3 +9)

Am Final kann es tagsüber recht muggelig sein. Bitte aufpassen und unauffällig hervor holen/ verstecken. Danke!

Indice additionnels   Déchiffrer

70 Evpughat Onue

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour MZ - Grüne Brücke    trouvé 28x pas trouvé 3x Note 1x Entretien 2x

OC-Team archivé 09. août 2020 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team temporairement non disponible La géocache a besoin de maintenance. 06. février 2020 dogesu a désactivé la géocache

Den vorliegenden Logs und einer Meldung zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache gewartet wurde, kann ihn der Owner wieder selbstständig durch ein "kann gesucht werden"-Log aktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

pas trouvé 28. janvier 2020, 16:00 Varkung n'a pas trouvé le géoacache

Tolle Location, vielen Dank dafür! Leider konnten wir den Cache trotz mehrfachen Zählens und eifrigen Suchens nicht finden. Ob wohl das Mainz-weite Großereignis vom 15.12.2019 etwas damit zu tun hat?

pas trouvé 09. février 2019 dogesu n'a pas trouvé le géoacache

Zum Abschluß meiner Zeit in Mainz wollte ich noch die "grüne Brücke" anschauen. Das Zählen der Bänke ist gar nicht so einfach, denn immer wieder ist nochmal eine Bank aufgetaucht. Am vermuteten Final fand sich auch ein Objekt, zu dem der Hint, der sich mir anfangs nicht so erschließen wollte, passte, doch eine Dose konnte ich da nicht finden.

Danke fürs Zeigen, dogesu

trouvé 24. mai 2018 renebe2 trouvé la géocache

Auf einem Spaziergang durch Mainz hier vorbeigekommen und  geloggt.

Sicherheitshalber habe ich 2x gezählt.

Danke für den Cache.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 22. avril 2018, 19:15 Mogelius17 trouvé la géocache

trouvé 21. octobre 2017 kamla trouvé la géocache

Den laut Wetterbericht erstmal letzten schönen Tag wollten wir nutzen für einen kleinen Spaziergang. Am Golem waren wir kürzlich öfters vorbei gekommen, heute wollten wir dann endlich mal mehr über seine Geschichte herausfinden. Eine schön erzählte Geschichte mit der richtigen Dosis an Humor, schön gemacht. Bei meist angenehmen Wetter ein schöner Spaziergang durch die Mainzer Neustadt, bei dem natürlich auch noch etwas "Beifang" geborgen wurde. Vielen Dank fürs Legen und Pflegen.

trouvé 25. septembre 2016 following trouvé la géocache

Lange hats gedauert, bis ich dieses Bauwerk heute endlich von oben kennengelernt habe, nach dutzende Malen drunter-durchfahren. Das Zählen hat zu zweit gut geklappt; am Ziel dauerte es dann etwas länger, bis der Griff an die richtige Stelle ging.

Danke für die Dose, und Grüße an den Owner

following und georoute66

trouvé 03. juin 2016, 23:02 Totoschka trouvé la géocache

letzte Woche endlich mal einen muggelfreien Moment abgepasst.

trouvé 05. avril 2016 Gipfelstürmer2000 trouvé la géocache

trouvé 15. décembre 2015, 12:05 Sandmann68 trouvé la géocache

In der Mittagspause kurz die Beine vertreten, und was gibt es da Besseres, als einen Cache zu suchen (und zu finden). Die Bänke habe ich vorsorglich zweimal gezählt und den Final dann auch rasch gefunden. Die Art des Fundplatzes gibt es in Mainz öfters, aber die Brücke ist wirklich einmalig, wenn auch jetzt im Dezember etwas trist. Danke fürs Herführen, hier wäre ich sicher einfach so nie hingelaufen. TFTC!

trouvé 01. décembre 2015 j4o trouvé la géocache

Mussten mehrmals zählen...

Dann doch gefunden

T4C

trouvé 17. octobre 2015, 13:10 Riedxela trouvé la géocache

Am Samstag konnte ich endlich mal die Grüne Brücke angehen, unter der ich schon so manches mal durchgefahren bin. Alle Bänke konnte ich gut finden und so war das Final auch schnell entdeckt. Dieses Versteck ist mir schon so manches Mal in Mainz untergekommen.

Vielen Dank für den Kurz-Multicache!

trouvé 16. mai 2015, 09:50 martl trouvé la géocache

Dank Hint vom Owner, der zwei mehr als ich gezählt hat, könnte ich die typische Dose doch noch finden.

TFTC
Martina

pas trouvé 15. mai 2015, 11:00 martl n'a pas trouvé le géoacache

Heute nix gefunden  :( Vielleicht verzählt?

TFTC
Martina

trouvé 20. janvier 2015, 16:37 Die kleine Familie trouvé la géocache

Auf unserem Spaziergang durch Mainz zusammen mit Sphinx71 fix gefunden.

Danke fürs Verstecken.

trouvé 10. mai 2014, 10:42 staherrmann trouvé la géocache

War gut zu finden. Leider war dss Bienenmuseum auf der Brücke nicht geöffnet.
DFDC

Les images pour ce log :
BienenmuserumBienenmuserum

trouvé 14. janvier 2014 inneb trouvé la géocache

Gefunden wurde dieser Cache schon vor einer Weile, daher dieses Nachlog

Note 05. janvier 2014, 10:18 Marschkompasszahl a écrit une note

Dieser Cache ist ab heute ein OC only!

Ich hätte ja noch gerne was zum anderen Cache geschrieben (z.B. das der mögliche "Geomüll" weiterverwendet wird und sicherlich nicht weggeräumt wird), aber das Listing wurde gesperrt.

Was ein Glück, dass ich hier auf OC.de über meine Caches selber entscheiden darf.

trouvé 13. septembre 2013, 15:43 CacheKojote trouvé la géocache

Auf heutiger Tour auch diesen Cache angegangen und erfolgreich gefunden. Schöne Brücke, TFTC.

trouvé 23. août 2013 MZ94 trouvé la géocache

Die Dose war schnell gefunden, aber bis ich alle diese Bänke gezählt hatte... Da kann man ja schon mal durcheinander kommen.

DfdC

trouvé 17. août 2013, 23:30 delete_266882 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 06. janvier 2020

trouvé 06. août 2013 geosofties trouvé la géocache

nachträgliches loggen, da zuvor nur auf GC geloggt ;)

DFDC

trouvé 18. novembre 2012 mukyanchon trouvé la géocache

Zusammen mit rüssel4 waren wir zu einem gemütlichen-Rheinallee-Spaziergang aufgebrochen und dabei hier gestartet. Lustiges Bankzählen und schneller Zugriff am Final. Vielen Dank!

trouvé 11. septembre 2012 hmpfgnrrr trouvé la géocache

Da hatte ich mich wohl bei den Bänken deutlich verzählt , so dass ich erst einmal anhand des Hints die Dose suchen ging. Da der mir aber überhaupt nichts gesagt hat (irgendwie nicht der Sinn eines Hints?), musste ich ihn mir erst einmal vom Owner erklären lassen. Damit war es dann heute natürlich kein Problem mehr.

TFTC

trouvé 28. juillet 2012 delete_143949 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 30. juin 2020

trouvé 17. juillet 2012 Sturnus Canus trouvé la géocache

Auf der Relax Tour in und um Mainz im Team der EGDBSC schnell und gut gefunden .

Vielen Dank für den Cache,
Mahatma Sturnus Canus der Graue Star bekannt aus Funk & Fernsehen
Finder des hl. Grals - Fanal am Horizont

trouvé 17. juillet 2012 ajokoira trouvé la géocache

Auf der Dienstagsabend Relaxtour im Team der EGDBSC haben wir auch dieem Cache einen Besuch abgestattet und uns im Logbuch eingetragen.
Danke fürs verstecken
ajokoira

trouvé 14. juillet 2012 prussel trouvé la géocache

Schöne Oase in der Stadt mit vielen Sitzgelegenheiten.
Danke für den einzigen Multi auf der heutigen Mainzer Tradirunde!
TFTC Jutta & Michael
21:45

trouvé 07. juillet 2012 The_Highwaymen trouvé la géocache

Kleine Runde mit Rheinfalke gemacht.
Schöner kurzer Multi. Hat Spaß gemacht.
Vielen Dank und Gruß an den Owner sagt
dajumaro

trouvé 03. juin 2012, 16:02 schoa022 trouvé la géocache

Einmal über die Brücke radeln und in allen Winkeln die hölzernen Bänke zählen hat für die korrekte Finalberechnung gereicht. Heute war unten drunter Land unter, wie es sich für eine Brücke über den(die) Rhein(allee) eigentlich gehört.
Danke für diesen Kurzmulti
- Andree per Geobike 'Emily' -

trouvé 04. mai 2012 Määnzer trouvé la géocache

Heute kurz mal hier vorbeigeschaut und gefunden.

TFTC
ÄNZER
HB

trouvé 01. mai 2012 Schatziputzi trouvé la géocache

Zusammen mit Karlmoitroppe auch diesen Cache gefunden.

TFTC sagt Schatziputzi

trouvé 01. mai 2012 karlmoitroppe trouvé la géocache

Lachend   FTL  Lachend

Nun hat sie endlich wieder eine Dose, die grüne Brücke .............
Wer gleich richtig zählt, der braucht nicht ............

TFTC und Gruß an den Owner sagt KARLMOITROPPE