Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Die Rollenschnauze

 Die Rollenschnauze

von Nevyn1976     Deutschland > Niedersachsen > Hildesheim

N 51° 56.525' E 009° 49.482' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 25. Mai 2013
 Veröffentlicht am: 25. Mai 2013
 Letzte Änderung: 25. Mai 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCF912
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
82 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Der Begriff Rollenschauze kommt aus den Bergbau, und bezeichnet den Verschluss am unteren Ende des Rollochs, eine senkrechte oder schräge, schachtartige Verbindung von einer oberen Strecke in eine untere. Mit der Rollenschauze wurden z.B. Förderwagen befüllt oder wurden zur Zwischenspeicherung genutzt. 
Hier befindet sich ein größerer Behälter der auch gerne Reisende aufnimmt. 
Bitte ein Stift mitbringen!

Seit beim Suchen bitte vorsichtig, hier gibt es Brennesseln und Dornen, und die Metallreste können scharf sein! Und bitte nicht auf den Resten rumklettern, es ist sehr gefährlich! 

Es empfielt sich im unteren Bereich zu Parken und die letzten Meter zu Fuß zu gehen.

 

Dieser Cache ist auch bei Geocaching.com gelistet, aber über Opencaching.de logs freue ich mich besonders Lachend

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rvare iba ivre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Rollenschnauze
Rollenschnauze

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Rollenschnauze    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 14. Oktober 2017, 20:35 Seetierchen hat den Geocache gefunden

Gestern Abend planten meine liebe Frei.Wildsau und ich, nach Grünplan zu fahren und ein paar Dosen ein zu sammeln. Heute Morgen war die Sonne schon sehr angenehm. Also schnappten wir uns unsere Cacher 🐶 🐶 Buffy und Merlin. Für Buffy war es heute ihr 14. Geburtstag. Von daher war die Gegend genau richtig. Weil die Wege nicht felsig und all' zu steil waren.

Das ist ein sehr gut gewählter Ort für einen Cache. Haben hier heute mal einen kurzen Abstecher gemacht.

Vielen Dank für diesen Cache.

LG aus Elze und Hildesheim Neuhof

Seid 3.7.17 habe ich einen neuen Nick, war vorher Seepferdchen 204 bin seitdem seetierchen  Der Names war einfach zu lang..

gefunden 14. Oktober 2017, 20:25 Frei.Wildsau hat den Geocache gefunden


Da wir gerade in der Gegend waren, haben wir uns hier die Beine vertreten und auf die Suche gemacht. Hier war ich schon mal, ohne zu wissen, was das hier für ein Bauwerk ist. Somit habe ich heute wieder etwas gelernt.

Endlich mal wieder ein OC Cache, der noch vorhanden ist. Hier haben wir als erste OC Cacher seit über drei Jahren geloggt.

Den Cache habe ich übrigens auch auf GC geloggt.

DfdC sagt die Frei.Wildsau aus Hildesheim / Neuhof mit dem geliebten Seetierchen und den Cacherhunden Buffy und Merlin

gefunden 09. Mai 2014 Max+Moritz hat den Geocache gefunden

Auch im Dunkeln gut gefunden. Danke für's Verstecken sagt Max+Moritz

gefunden 06. November 2013, 14:09 geomotte hat den Geocache gefunden

Kurz gesucht und gut gefunden.
Schon ne Weile her.

DFDC geosupermotte

gefunden 11. Juni 2013 jaellede hat den Geocache gefunden

Während einer Fahrrad-Einweihungs-Tour hier kurz angehalten, danke :)