Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Pilze in der Laußnitzer Heide - Tinea pedis

von Funnek     Deutschland > Sachsen > Kamenz

N 51° 13.903' E 013° 49.557' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.8 km
 Versteckt am: 27. November 2011
 Veröffentlicht am: 26. Mai 2013
 Letzte Änderung: 26. Mai 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCF914
Auch gelistet auf: geocaching.com 

33 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
181 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Nutzt bitte den angegebenen Parkplatz, der Wald ist für alle motorisierten Fahrzeuge gesperrt!!! - haltet Euch bitte daran, um Ärger mit dem Revierförster zu vermeiden.

Pilze in der Laußnitzer Heide – Tinea pedis

Dieser Pilz kommt häufiger vor, als man denkt. Er ist allerdings selten zu sehen. Auch in der Laußnitzer Heide wird er vermutet. Pilzsammler, welche den Tinea pedis bei sich tragen, verbergen ihn jedoch fast immer.

Der Pilz ist sehr widerstandsfähig und vermehrt sich bereits beim Berühren mit einem Wirt.

Der Pilz ist nicht essbar!



PS: Sorry, wenn dieser Pilz nicht so ganz in die Serie passt, aber den konnten wir uns einfach nicht verkneifen.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 13.775'
E 013° 50.657'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Buchberge bei Laußnitz (Info), Landschaftsschutzgebiet Westlausitz (Info), Vogelschutzgebiet Laußnitzer Heide (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Pilze in der Laußnitzer Heide - Tinea pedis    gefunden 33x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 14. September 2017, 10:29 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Pilze in der Laußnitzer Heide - Tinea pedis'.

Heute verschlug es mich mal wieder wegen einem Kurzurlaub in Richtung Oberlausitz. Der Einstieg in den Urlaub begann mit einer kleinen Cache-Runde.

Die Cache-Serie 'Pilze in der Laußnitzer Heide' war das Hauptziel des Tages. Sie versprach ein abwechslungsreiches Programm und eine schöne Wanderung durch die Natur.
Dieser Cache war der sechste Cache der Serie, den ich besuchte. Schnell wurde ich hier fündig. Ich verewigte mich im Logbuch, tat alles zurück und weiter ging es.

Vielen Dank für die Cache-Serie 'Pilze in der Laußnitzer Heide'. Die gesamte Serie war sehr abwechslungsreich und die Wanderung in der Natur hat mir viel Freude bereitet. Über verschiedene Pilze habe ich etwas gelernt und mancheinen davon sah ich dann noch in der Landschaft stehen. Die Verstecke waren gut gewählt und fair getarnt.

14. September 2017 10:29 Uhr

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 06. November 2016, 12:21 ebbeundflut hat den Geocache gefunden

Doch, ich bin auch erschrocken!

gefunden 27. August 2016 ZiviDD hat den Geocache gefunden

Der Name ließ schon einiges erahnen. Trotzdem kontne diese Ahnung den Schreck nicht unterdrücken. Trotzdem danke für diese logische Umsetzung .

gefunden 11. Februar 2016, 15:36 pappnikk7105 hat den Geocache gefunden

Heute stand auf dem Familien Ausflugsplan der Besuch der Pilze in der Laußnitzer Heide. [:D]

Wir konnten alle ohne Schwierigkeiten einsammeln [8D], so das unser Körbchen bald rand voll wurde.

Hinter den sieben Bergen konnten wir natürlich noch etwas "Beifang" [;)] mit einsammeln.

Vielen Dank an die Owner für diese schönen Pilze und die lange Wanderung [:)], bei der vielleicht der ein oder andere Cache so platziert werden könnte, das man bei dem ganzen Zick Zack durch den Wald zu einer schöneren Runde [:P] kommt.

Insgesamt war dies ein wunderbarer Tag in einer super Gegend. [:D]

Vielen Dank fürs herlocken und zeigen. DFDC

gefunden 31. Januar 2016, 20:13 cada1106 hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit niloticus ein paar Pilze eingesammelt. Hoffen wir mal dass uns dieser verschont bleibt. Tftc :)