Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Pilze in der Laußnitzer Heide - fungus pyxidis

von Funnek     Deutschland > Sachsen > Kamenz

N 51° 13.626' E 013° 49.730' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.6 km
 Versteckt am: 05. September 2010
 Veröffentlicht am: 26. Mai 2013
 Letzte Änderung: 26. Mai 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCF915
Auch gelistet auf: geocaching.com 

56 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
249 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Nutzt bitte den angegebenen Parkplatz, der Wald ist für alle motorisierten Fahrzeuge gesperrt!!! - haltet Euch bitte daran, um Ärger mit dem Revierförster zu vermeiden.

Pilze in der Laußnitzer Heide - fungus pyxidis

Dieser Vertreter der Gattung Pilz kommt in vielen Gegenden der Erde vor und hat zahlreiche Unterarten entwickelt, welche in Farbe und Größe variieren.

Er ist sehr widerstandsfähig und relativ unempfindlich gegen Hitze und Kälte.

Der Pilz ist essbar, beinhaltet jedoch nur wenig Vitamine. Die Genießbarkeit hängt entscheidend vom Koch ab. Gefahren gehen für den Menschen jedoch keine aus.

Obwohl dieser Pilz weit verbreitet ist, ist er unter seinem Namen wenig bekannt. Deutsche Bezeichnungen existieren viele, werden dem Pilz jedoch nicht gerecht. Deshalb wird an dieser Stelle nur der lateinische Name verwendet.

Im Cache ist ein Anschauungsmodell des Pilzes enthalten.


Bitte den Cache wieder gut tarnen (Im Wald gibt es viele Pilzsucher!).

 

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 13.775'
E 013° 50.657'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Buchberge bei Laußnitz (Info), Landschaftsschutzgebiet Westlausitz (Info), Vogelschutzgebiet Laußnitzer Heide (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Pilze in der Laußnitzer Heide - fungus pyxidis    gefunden 56x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 25. November 2021, 09:00 Panic19 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Team Mausi04 heute hier in der Gegend um ein paar Caches einzusammeln. Dieser hier war auch dabei.
Das Versteck war schnell entdeckt. Vielen dank fürs her locken.

Dies ist der Logeintrag vom 6.12.15 bei GC. Da wir erst vor ein paar Tagen unseren Account wieder mit OC verbunden haben,erlauben wir uns an dieser Stelle heute  nach zu loggen.

gefunden 19. November 2021, 14:16 HTMLer hat den Geocache gefunden

Eine Runde cachend in der hiesigen Laußnitzer Heide drehend, lag auch dieser 🍄 von Cache am Weg.

Danke Funnek fürs rauslocken UND (pf)legen!

Bilder für diesen Logeintrag:
OCF915 Pilze in der Laußnitzer HeideOCF915 Pilze in der Laußnitzer Heide

gefunden 30. März 2021 Basti1983dd hat den Geocache gefunden

Heute hab ich Bock eine grosse Runde zu machen. Da hab ich gestern alles vorbereitet. Heute früh bringe ich meine Kinder zum Kindergarten und dann fahre ich hin. Zum Glück ist das Weg durch ist. Da vor dem Laußnitzer Heide die Schild gesperrt nach Laußnitz. Hab schon dazwischen geparkt. Bin erschockt auf Parkplatz lagen so viele Mülls (besonders Elektro). Traurig.
So ich bin heute die ganze Pilzrunde besucht und dazwischen hab 3 Multis besucht und gelöst. Die Pilzrunde ist schön und hab ganz schön lange mit Fuß gelaufen. Im Hintergrund läuft nur 2 bis 3 Leute vorbei sonst ist so leer. Und auch bei tolles Wetter gehabt. Danke für die schöne Runde. Die Dose und Logbuch gehts alles gut. Ein Paar ist das Logbuch nicht in Ordnung und hab Owner gemeldet. Ich trage ins Logbuch ein. Danke für die schöne Runde.


**basti1983dd** *sagt Danke für das Legen und Pflegen des Caches!*

📒: alles in Ordnung
🧰: alles in Ordnung
📿: 0 (in) - 0 (out)
💝: —

📆: 30.03.21

*** ℹ️ Merkt Ihr schon dass ich etwas komische Deutsch. Ja klar, da ich selbst gehörlos bin. Aber ich bin trotzdem glücklich ❤️ auf die Geocaching bei der Suche bzw. Rätsel mitzumachen. Ich bereue nicht. :-)***

gefunden 13. März 2021, 14:09 TannenbNici hat den Geocache gefunden

Am Samstag mit den Minicachern (3 und 7 Jahre) diese Pilzrunde 🍄 gelaufen.  Zu allen konnten wir nicht hinlaufen. Denn nach 6-7 km sind die Beine des Jüngsten schon recht müde und tragen ist keine Option mehr.

Schöne Dose und toller Baum :-)

Danke für den Cache 😀

gefunden 28. Februar 2021, 11:51 Super_Maylix hat den Geocache gefunden

Bei so nem mächtigen Rüssel kaum zu übersehen. Danke.  :)