Ricerca waypoint: 
 

Eumolpe, die Nereide aus Lockwitz

Ein schneller Drive-In Multi mit einer Station und dem Final - wenn man weiß wie es geht!

di raketensucher     Germania > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

N 50° 59.799' E 013° 48.217' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Nascosta il: 04. maggio 2013
 Pubblicata il: 26. maggio 2013
 Ultimo aggiornamento: 26. maggio 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCF91D
Pubblicata anche su: geocaching.com 

30 trovata
1 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
3 Osservata
0 Ignorata
234 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Tempo

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Die Sage von Eumolpe, die Nereide aus Lockwitz

Der Meeresgott Nereus mit seiner Gemahlin Doris hatte 50 Töchter, die Nereiden. Diese galten als Begleiterinnen von Poseidon, der Sohn des Kronos und der Rheaund.

Eumolpe die Nereide aus Lockwitz wohnte in der Moorlandschaft vom Lockwitzgrund, sie kümmerte sich mit ihrer ganzen Liebe um Wasserpflanzen, hütete die Mineralien und die zarten Wassertiere. Eumolpe war eine Schönheit, sie lebte mit ihren Haftorganen auf felsigem Untergrund in der Nähe befestigte Pflanzen. Eine ihrer wichtigesten Aufgaben war es Schiffbrüchige der nahgelegen Gewässer zu beschützen und Seeleute mit Spielen zu unterhalten.

Du glaubst nicht das die schön Nereide Eumolpe in Lockwitz wohnte?

Schau nach und urteile selbst.


Wer gespoilerte Bilder einstellt, dem soll Poseidon strafen der Einlaß in den Cacherhimmel verwehrt sein. Achso, und sein Logbuchentrag wird auch gelöscht.
Zwinkernd

Punti addizionali   Conversione coordinate

Parcheggio
N 50° 59.781'
E 013° 48.239'
Hier kannst du parken.
Punto di riferimento
N 50° 59.799'
E 013° 48.217'
Station 1 und danach zum Final.
Info Waypoints addizionali possono rendere la ricerca più semplice, per esempio con le indicazioni di un parcheggio o del punto di partenza di un sentiero. I waypoints sono inclusi nei file GPX e inviati al dispositivo GPS.

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Eumolpe, die Nereide aus Lockwitz    trovata 30x non trovata 1x Nota 0x Manutenzione 1x

trovata 23. agosto 2020, 14:53 HTMLer ha trovato la geocache

Einen gepflegten Multi im Auge, ging es gern hier ins Areal der ehem. Sternhäuser und an den Start, wo erst einmal guter Rat teuer war 😏. Einen Hinweis später, ging es Schritt für Schritt den Angaben vor Ort nach zu Eumolpe bzw zur Dose.

Danke raketensucher fürs (pf)legen!

trovata 05. gennaio 2020, 12:09 EissRose ha trovato la geocache

05/Jan/2020

12:09 Hier suchten wir eine Weile. Dann kam ein Cacher mit Familie. Beim Gespräch guckte ich mich noch in der Gegend um und hatte das Objekt entdeckt. Wir standen direkt daneben. Toller Zufall. Danke sagt EissRose.

trovata 19. maggio 2019 DH_76 ha trovato la geocache

Heute ging es wieder mit LU__PA auf Tour, führte mich an diesem Cache vorbei und konnte mich im Logbuch verewigen.

Vielen Dank an LU__PA.

Danke fürs Herführen.

 

Diesen habe ich am 19.05.2019 bei GC gefunden und geloggt unter Sunshine76_001

Habe mich noch im Mai 2020 bei OC angemeldet und diesen Cache nachgeloggt.

trovata 17. maggio 2019 Lu__Pa ha trovato la geocache

Irgendwie haben ich diesen Multi immer links liegen gelassen und in die Kategorie "zu kompliziert" geschoben. Heute nach dem Kaufpark war noch Zeit und so parkte ich in der Nähe. Auf die Lösung bin ganz schnell gekommen (was macht das auch hier noch) und so konnte ich mich fix ins Logbuch eintragen.
**für die kleine abendliche Runde geben ich gern ein Favi, danke füs herlocken und verstecken**

trovata 05. ottobre 2018, 21:03 DRAHTBEEN84 ha trovato la geocache

Wunderbares Wetter zum cachen also ging es spontan raus an die frische Luft, denn ich möchte ja die Karte in hellem gelb 
erstrahlen lassen. Ansonsten wurde ALLES SUPER GEFUNDEN, und das Finale ist in einem TOP zustand :-). TFTC an raketensucher Für die Pflege und die damit verbundene Arbeit für Eumolpe, die Nereide aus Lockwitz und für den Fund bedankt sich DRAHTBEEN84

TB: MWT48F

Und wieder ist ein komisches Zeichen auf der Landkarte in ein kleines gelbes lächelndes Smiley verwandelt worden.

Danke für den Cache ♦ Thanks for that Cache ♦ Merci pour la Cache ♦ Dzięki za Cache ♦ Grazie per questo Cache ♦ Takk for at Cache ♦ Obrigado por isso Cache ♦ Gracias por el Cache ♦ Díky za keš ♦ Ačiū už tą talpyklą ♦ Paldies par šo Cache ♦ Aitäh selle eest Cache ♦ Спасибо за то кэш ♦ Kiitos, että Cache ♦ Tack för att Cache ♦ Tak for denne Cache ♦ Hvala cache ♦ Ευχαριστώ για τη μνήμη cache ♦ 感謝您的高速緩存 ♦ Önbellek için teşekkürler ♦ Köszönjük, hogy a cache ♦ Bedankt voor de cache ♦ Graças para o cache ♦ Dankon pro la kaŝmemorone ♦ Dankä für de cäsch