Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Auf den Spuren von Friedrich Wurm

von LoPlExer Berlin     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 27.700' E 013° 24.700' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 20. Oktober 2012
 Veröffentlicht am: 06. August 2013
 Letzte Änderung: 11. September 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCF928
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
170 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Ihr seid auf der Suche nach Friedrich Wurms Versteck - OCF922. Bei euren Recherchen nehmt ihr Kontakt zum Antiquariat auf, welches den Brief von Friedrich gefunden hat. Da der Verwaltungssitz von Friedrich Ende 2012 abgerissen wurde, erhofft ihr euch daraus weitere Hinweise zum Versteck.

Bevor ihr loslegt, checkt euer Ergebnis auf GeoChecker.com

ACHTUNG! Ihr benötigt eine ca. 2m lange Schnur mit Haken oder einen ebenso langen Draht!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Evpugvt ehz mheüpxyrtra, fb gvrs irefraxra jvr zötyvpu, jvrqre nogneara!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Friedrichs Brief
Friedrichs Brief

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf den Spuren von Friedrich Wurm    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 22. Januar 2017, 16:44 leno* hat den Geocache gefunden

Die Lösung des Rätsels ging schnell, das Finden vor Ort weniger. Aber wir trotzten den winterlichen Temperaturen, gaben nicht auf und wurden schließlich belohnt. Merci

gefunden 26. November 2016 protux hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Djabel, Meilen_Achim und Chr17ab ging es heute auf den Pfad Friedrich Wurms. Das Ziel war schnell gefunden und die ECA ausgepackt. Schon konnte der Log erfolgen, das war tatsächlich nur eine Arbeit von wenigen Minuten :)

Das Rätsel hatte uns da schon etwas länger beschäftigt, allerdings kam Herr baronBale zusammen mit Chr17ab auf die richtige Idee :)

Team baronBale bedankt sich fürs Legen und Pflegen dieses Caches.

Danke an LoPlExer Berlin und viel Erfolg weiterhin mit dem Cache.

Liebe Grüße Team baronBale.

gefunden 26. November 2016 Chr17ab hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatten wir einst bei einem Mysteri-Abend gelöst und stellte keine große Herausforderung dar. Vor Ort mussten wir erst die richtige ECA montieren und konnte dann ans Werk gehen. Vielen Dank an LoPlExer Berlin fürs Legen und Pflegen.

Hinweis 11. September 2015 LoPlExer Berlin hat eine Bemerkung geschrieben

Es fehlte - warum auch immer - tatsächlich ein wesentlicher Teil des Rätsels. Ist nun hinzugefügt und ihr könnt hier weiter machen. Danke für den Hinweis!

gefunden 18. Juli 2015, 13:31 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Als ich das Listing das erste Mal anschaute legte ich es auch gleich wieder beiseite. Dann fiel mir auf, daß bei der anderen Plattform etwas mehr zu finden ist. Die dortigen Informationen waren auf den ersten Blick zwar auch nicht wirklich hilfreich, aber ein zweiter Blick half. Kurz darauf hatte ich auch passende und bestätigte Koordinaten.
Auf meinem heutigen Ausflug mit Muskratmarie konnte ich es einrichten, daß unser Weg uns auch zu diesem Cache führte. Vor Ort war schnell klar eo zu suchen wäre. Die angegebene Bergungstechnick wurde einsatzbereit gemacht und kurz darauf konnten wir uns ins Logbuch eintragen.

DFDC

PS: Warum gibt es eigentlich hier auf OC nicht die gleichen Informationen wie bei GC?