Buscar Waypoint: 
 
Quiz Geocache

Auf den Spuren von Friedrich Wurm

por LoPlExer Berlin     Alemania > Berlin > Berlin

N 52° 27.700' E 013° 24.700' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:15 h 
 Ocultos en: 20. octubre 2012
 Publicado en: 06. agosto 2013
 Última actualización: 11. septiembre 2015
 Listado: https://opencaching.de/OCF928
También en la categoría de: geocaching.com 

25 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
0 Observado
0 Ignorado
247 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   

Infraestructura
Tiempo
Estacionales
Requiere de herramientas
Necesita preparación

Descripción    Deutsch (Alemán)

Ihr seid auf der Suche nach Friedrich Wurms Versteck - OCF922. Bei euren Recherchen nehmt ihr Kontakt zum Antiquariat auf, welches den Brief von Friedrich gefunden hat. Da der Verwaltungssitz von Friedrich Ende 2012 abgerissen wurde, erhofft ihr euch daraus weitere Hinweise zum Versteck.

Bevor ihr loslegt, checkt euer Ergebnis auf GeoChecker.com

ACHTUNG! Ihr benötigt eine ca. 2m lange Schnur mit Haken oder einen ebenso langen Draht!

Ayuda adicional   Descripción

Evpugvt ehz mheüpxyrtra, fb gvrs irefraxra jvr zötyvpu, jvrqre nogneara!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Friedrichs Brief
Friedrichs Brief

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Auf den Spuren von Friedrich Wurm    encuentran 25x no encontrado 0x Nota 1x

encuentran 26. mayo 2023, 23:38 Kaffeemaus90 ha encontrado el geocache

Es ging gemeinsam wieder on Tour und dabei steuerten wir diesen Cache an. Dieser konnte gut gefunden und das Logbuch signiert werden. Aus Platzgründen haben wir unser Teamkürzel Kaffeemaus 90 verwendet. Vielen Dank fürs herlocken und legen des Caches. Ein Hinweis an den Owner: Ich trage mich im Logbuch nicht unbedingt am Ende ein, sondern dort,  wo andere ein freies Plätzchen gelassen haben. Somit kann der Logbucheintrag auch Mal am Anfang oder mittendrin stehen. Der Cache paßt und es ist alles in Ordnung. Beste Grüße an alle

encuentran 03. octubre 2022, 15:34 SubZero0 ha encontrado el geocache



Danke an LoPlExer Berlin für das Herlocken, zeigen, Legen und Pflegen.

encuentran 08. mayo 2021, 13:28 xFeuersteinx ha encontrado el geocache

Vor einiger Zeit schon als GC geloggt, heute nochmal hier gewesen und
dies noch einmal auf OC getan. 😊
Im Anschluss ging's gleich zum Teil 2 der Serie.
Danke für's Legen

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 31. mayo 2020 Rongkong Coma ha encontrado el geocache

Aller guten Dinge sind drei. Nachdem ich das erste mal in leichter Ausrüsung hier stand und mir beim ersten Blick einfiel, das da was im Listing zur ECA gestanden hatte, war ich das zweite mal gewappent. Jedoch hatte ich nicht mit dem durchaus stand(sitz)festen Trinker gerechnet, der zu besten Mittagszeit geschworen hatte wenigstens ein Sixpack in der prallen Sonne zu exen. Nicht den Wunsch verspürend darauf zu warten, das er sich unter die Bank saufen würde zog ich also erneut von dannen. Nun aber hatte ich endlich freie Bahn, entsprechendes Werkzeug und die nötige Muße mich des lotrecht verborgenen Behältnisses zu bemächtigen. Ein Stückchen weiter konnte ich mich niederlassen, signieren, studieren und dokumentieren und alles dann auch wieder sauber re­tour­nie­ren.

DFDC!

encuentran 24. mayo 2020, 00:58 LucyPond ha encontrado el geocache

Diese Rätselserie habe ich schon lange auf der to do Liste umd so wollte ich sie gestern mal ernsthaft angehen.
Die Koordinaten für die erste Dose waren auch schnell dechiffriert aber für die 2. Dose zeigte sich die Lösung nicht so schnell. Also entschied ich mich zunächst diese Dose hier aufzusuchen um dort hoffentlich den Schubs in die richtige Richtung zu bekommen.
Vor Ort konnte die Dose aufgrund der sehr guten Koordinaten schnell entdeckt werden. Größere Schwierigkeiten brachte allerdings die mitgebrachte ECA mit sich. Der Haken war einfach zu eng.
Aber Aufgeben ist nicht drin.
Also wurde in guter alter MacGyver-Manier das Cachermobil auf den Kopf gestellt und siehe da, die Dose konnte ihr Geheimnis nicht mehr verbergen.
Jetzt steht auch mein Name im Logbuch und dem Rätselspaß nichts mehr im Wege.
...
Am Ende noch eine kleine Entschuldigung für meine manchmal sehr unkreativen Logs. Da ich eindeutig ein Adventurer bin, fehlt mir oft dir Raffinesse zum Schreiben. Damit will ich in keinster Weise die Arbeit des Owners herabsetzen. TFTC