Recherche de Waypoint : 
 
Quiz Géocache

Auf den Spuren von Friedrich Wurm

par LoPlExer Berlin     Allemagne > Berlin > Berlin

N 52° 27.700' E 013° 24.700' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:15 h 
 Caché en : 20. octobre 2012
 Publié le : 06. août 2013
 Dernière mise à jour : 11. septembre 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OCF928
Aussi listé au : geocaching.com 

25 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
0 Observateurs
0 Ignoré
247 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Infrastructure
Temps
Saisonnier
Outils nécessaires
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Ihr seid auf der Suche nach Friedrich Wurms Versteck - OCF922. Bei euren Recherchen nehmt ihr Kontakt zum Antiquariat auf, welches den Brief von Friedrich gefunden hat. Da der Verwaltungssitz von Friedrich Ende 2012 abgerissen wurde, erhofft ihr euch daraus weitere Hinweise zum Versteck.

Bevor ihr loslegt, checkt euer Ergebnis auf GeoChecker.com

ACHTUNG! Ihr benötigt eine ca. 2m lange Schnur mit Haken oder einen ebenso langen Draht!

Indice additionnels   Déchiffrer

Evpugvt ehz mheüpxyrtra, fb gvrs irefraxra jvr zötyvpu, jvrqre nogneara!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Friedrichs Brief
Friedrichs Brief

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Auf den Spuren von Friedrich Wurm    trouvé 25x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 26. mai 2023, 23:38 Kaffeemaus90 trouvé la géocache

Es ging gemeinsam wieder on Tour und dabei steuerten wir diesen Cache an. Dieser konnte gut gefunden und das Logbuch signiert werden. Aus Platzgründen haben wir unser Teamkürzel Kaffeemaus 90 verwendet. Vielen Dank fürs herlocken und legen des Caches. Ein Hinweis an den Owner: Ich trage mich im Logbuch nicht unbedingt am Ende ein, sondern dort,  wo andere ein freies Plätzchen gelassen haben. Somit kann der Logbucheintrag auch Mal am Anfang oder mittendrin stehen. Der Cache paßt und es ist alles in Ordnung. Beste Grüße an alle

trouvé 03. octobre 2022, 15:34 SubZero0 trouvé la géocache



Danke an LoPlExer Berlin für das Herlocken, zeigen, Legen und Pflegen.

trouvé 08. mai 2021, 13:28 xFeuersteinx trouvé la géocache

Vor einiger Zeit schon als GC geloggt, heute nochmal hier gewesen und
dies noch einmal auf OC getan. 😊
Im Anschluss ging's gleich zum Teil 2 der Serie.
Danke für's Legen

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 31. mai 2020 Rongkong Coma trouvé la géocache

Aller guten Dinge sind drei. Nachdem ich das erste mal in leichter Ausrüsung hier stand und mir beim ersten Blick einfiel, das da was im Listing zur ECA gestanden hatte, war ich das zweite mal gewappent. Jedoch hatte ich nicht mit dem durchaus stand(sitz)festen Trinker gerechnet, der zu besten Mittagszeit geschworen hatte wenigstens ein Sixpack in der prallen Sonne zu exen. Nicht den Wunsch verspürend darauf zu warten, das er sich unter die Bank saufen würde zog ich also erneut von dannen. Nun aber hatte ich endlich freie Bahn, entsprechendes Werkzeug und die nötige Muße mich des lotrecht verborgenen Behältnisses zu bemächtigen. Ein Stückchen weiter konnte ich mich niederlassen, signieren, studieren und dokumentieren und alles dann auch wieder sauber re­tour­nie­ren.

DFDC!

trouvé 24. mai 2020, 00:58 LucyPond trouvé la géocache

Diese Rätselserie habe ich schon lange auf der to do Liste umd so wollte ich sie gestern mal ernsthaft angehen.
Die Koordinaten für die erste Dose waren auch schnell dechiffriert aber für die 2. Dose zeigte sich die Lösung nicht so schnell. Also entschied ich mich zunächst diese Dose hier aufzusuchen um dort hoffentlich den Schubs in die richtige Richtung zu bekommen.
Vor Ort konnte die Dose aufgrund der sehr guten Koordinaten schnell entdeckt werden. Größere Schwierigkeiten brachte allerdings die mitgebrachte ECA mit sich. Der Haken war einfach zu eng.
Aber Aufgeben ist nicht drin.
Also wurde in guter alter MacGyver-Manier das Cachermobil auf den Kopf gestellt und siehe da, die Dose konnte ihr Geheimnis nicht mehr verbergen.
Jetzt steht auch mein Name im Logbuch und dem Rätselspaß nichts mehr im Wege.
...
Am Ende noch eine kleine Entschuldigung für meine manchmal sehr unkreativen Logs. Da ich eindeutig ein Adventurer bin, fehlt mir oft dir Raffinesse zum Schreiben. Damit will ich in keinster Weise die Arbeit des Owners herabsetzen. TFTC