Waypoint search: 
 
Unknown Geocache

Englischer Garten

Einsam plus Einsam ist Zweisam.../ Ein Single-Cache

by Ammerschatz     Germany > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 09.000' E 011° 35.462' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Time required: 0:15 h   Route: 0.4 km
 Hidden on: 27 May 2013
 Published on: 18 April 2021
 Last update: 16 September 2022
 Listing: https://opencaching.de/OCF92F

9 Found
5 Not found
1 Note
2 Maintenance logs
3 Watchers
2 Ignorers
330 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Waypoints
Time
Seasonal
Listing
Preparation needed
Persons

Description    Deutsch (German)

Ein Gedicht für die tapferen Finder:

Ein Prinz allein auf weiter Flur.

Er wartet auf Dich, wo bleibst Du nur!

Die Leidenschaft, ein eisern Band.

Hat ihn zu dieser Tat entbrannt.

 

Start-Koordinate:

N  48°09.004’

E 011°35.070

 

Willst Du mich gerne kennenlernen, löse folgende kleine Aufgabe; ist nicht schwer:

Wieviel Säulen hat der Aussichtstempel?

1. 5 Säulen?     X = 421

2. 10 Säulen?   X = 349

3. 8  Säulen?    X = 498

 

Setzte die Zahl in die u.g. Ziel-Koordinate anstelle von X und Du wirst mich an einer romantischen Oase in einer Friedenssäule finden.

N  48°08.907’

E 011°35.X  ’

 

Login:

Die Säule enthält eine Jahresszahl, die Du bitte mit der richtigen Anzahl dere Säulen addierst. Das ist das Kennwort.

 

Viel Spaß!

 

Biergarten in der Nähe, wenn Dich der Durst überkommt:

Chinesischer Turm mit schönem Biergarten und leckeren bayerischen Schmankerl.

 

Der Monopteros:

Ein Aussichtstempel, der zu einer schönen Sicht auf die Stadt München einlädt. Eine schöne Ruheoase zum ausruhen und träumen. Wer müde ist kann sich dort ins kühle Gras legen.

Additional hint   Decrypt

Na qre Fähyr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Isarauen (mit ausführlicher Beschreibung der Schutzgebietsflächen zwischen der Stadtgrenze Oberföhring und dem St.-Quirin-Platz) (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Englischer Garten    Found 9x Not found 5x Note 1x Maintenance 2x

Found 25 February 2024, 15:08 Eddi-cached found the geocache

1734

Found 18 September 2023, 06:48 Titloleli found the geocache

Mal wieder zu Besuch in englischen Garten. Da ich schon öfter im englischen Garten war kannte ich die Säule und konnte damit das Passwort gut ermitteln. TFTC

Found 30 July 2023 masada74 found the geocache

Zum Glück kenn ich die Säule, denn die ist 100 Meter nördlich zu finden.

Ausserdem gibt's da keine Dose, das ist ein virtuelle!

Found 19 May 2023 Frubi22 found the geocache

Schöne Aussicht gerne wieder, 5/7 guter ebayer

Found 06 April 2023, 17:49 Wrtlbrmpft found the geocache

Die Säule ist bekannt - liegt aber bei ca. 80 m NNW vom Punkt.

TFTC

PS: Warum wird nicht endlich die Größe von "klein" auf "virtuell" geändert - hab vergeblich eine Dose gesucht.