Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Teufelsstein

von julian95     Deutschland > Bayern > Neustadt a. d. Waldnaab

N 49° 45.791' E 012° 22.188' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 29. Mai 2013
 Veröffentlicht am: 29. Mai 2013
 Letzte Änderung: 30. Mai 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCF94D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
131 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Der Weg

Beschreibung   

Gigantische Felsgruppe inmitten des Plößberger Waldes



Dieser Tradi lässt sich am besten in die große Wandertour durch den Plößberger Wald integrieren.

Bilder

Teufelsstein
Teufelsstein

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG innerhalb des Naturparks Nördlicher Oberpfälzer Wald (ehemals Schutzzone) (Info), Naturpark Nördlicher Oberpfälzer Wald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Teufelsstein    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 06. Januar 2014, 14:21 thocomoro hat den Geocache gefunden

So, am heutigen Feiertag mal wieder mit dem Juniorcacher ab in die Oberpfalz und dies war die 2. Station der heutigen Runde.  :) Danke für den Cache. Ach, und noch ein kleines "Juhu" für den TTF hier auf OC! :)

Toller Platz und Ausblick, der für den leicht beschwerlichen Aufstieg auf jeden Fall entlohnt. Und wir haben eine blaue Geocoin mitgenommen, die wir bei Gelegenheit wo anders wieder aussetzen werden.

PS: Laut Schild heißt der Felsen hier oben aber Teufelstein, und nicht Teufelsstein. Nur zur Info, siehe Beweisfoto. ;)

Bilder für diesen Logeintrag:
Endlich oben angekommen!Endlich oben angekommen!
Schild vorm "Teufelstein"Schild vorm ´´Teufelstein´´

gefunden 01. Januar 2014 Powermoon hat den Geocache gefunden

Als ersten Cache im neuen Jahr bin ich heut von Hildweinsreuth aus zum Teufelsstein gestartet.
Die Dose ist gut zu finden und in bestem Zustand. Der Eintrag ins Logbuch war dann schnell erledigt und es ging zurück zum Mittelpunkt, weil heute hier oben doch ein kalter Wind den Aufenthalt unangenehm macht.
TFTC!

gefunden 30. Mai 2013 Clownfisch hat den Geocache gefunden

Im Rahmen des neuen Wandermultis kamen wir vormittags noch ziemlich frisch hier an und ich machte unnötigerweise aus der Dose erstmal einen T4,5. Als ich dann die Dose erspähte schickte ich Schrottie auf die andere Seite und dirrigierte ihn an die richtige Stelle. Nach einer kleinen Rutschpartie meinerseits ging es dann zu den fröhlichen Loggern. Unser weiterer Weg führte uns dann weiter in Richtung Silberhütte und am Ende waren wir 25 Kilometer unterwegs. Ein wunderschöner Platz, der am Morgen noch ganz ohne Regen war und eines der vielen Highlights des tollen Wandermultis war.

gefunden 30. Mai 2013, 19:31 bellino hat den Geocache gefunden

Lachend Zweiter Lachend

Eigentlich wollten wir ja erster sein, und so machten wir uns sofort nach der Veröffentlichung auf GC auf den Weg. Doch vor Ort angekommen und nach einer kleinen Klettereinlage von der richtigen Seite stellten wir fest - da war schon wer.

Tja, man sollte einfach auch öfter bei Opencaching reinschauen - grmbl Unentschlossen

Der Ort ist total klasse. Die Launen der Natur sind immer wieder sehenswert. 

Vielen Dank fürs Zeigen und liebe Grüße an die Owner.

gefunden Empfohlen 30. Mai 2013, 11:41 Schrottie hat den Geocache gefunden

Zwei Flachlandtiroler unterwegs mit einem Einheimischen "Bergführer" und obendrein noch ein paar nigelnagelneue Dosen auf OC - das musste ja ein Heidenspaß werden. Und so war es dann auch. Nachdem wir den ersten Streckenabschnitt noch recht gemächlich hinter uns gebracht hatten, wurde es dann kurz vor dem Teufelsstein echt heftig und ganz oben vor allem kreuzgefährlichZwinkernd

Was nämlich echte Bergwanderer sind, die nehmen so eine Dose nicht etwa auf dem vorgesehenen Weg, sondern machen die T4.5 Varianten "von hintenrum" und zwar so richtig echt mit Absturz und Verletzungen die durchaus auch den Einsatz eines Rettungshubschraubers gerechtfertigt hätten. Auf den haben wir allerdings verzichtet, ihr wisst schon, echte Männer und so... Cool

Aber allen Gefahren zum Trotze hatten wir ja nun die Dose gefunden und das Beste war, wir waren tatsächlich die Allerersten! Da hatten wir uns die darauf folgende Mampfpause in der Silberhütte aber nun wirklich mehr als verdient! Lachend

Out: nix / In: Empfehlungssternchen

Bilder für diesen Logeintrag:
TeufelssteinTeufelsstein