Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
URD (die Umwelt-Rettungs-Dose)

 Verschwindet eine Umweltsünde, indem sie einfach vergessen wird ?

von Pumuckel&Kuno     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 07.195' E 012° 40.285' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:08 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 26. September 2011
 Veröffentlicht am: 29. Mai 2013
 Letzte Änderung: 29. Mai 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCF952
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
89 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Vor Ort werdet Ihr feststellen, da hat jemand aus Versehen "was liegenlassen". Die genauen Details und Eure Logbedingung erfahrt Ihr im Logbuch.
Es geht darum, mit Eurer Beobachtung der jeweiligen Lage das benachbarte Dorf vor möglichen Umweltgefahren zu schützen.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für URD (die Umwelt-Rettungs-Dose)    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 05. September 2016, 10:27 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

In einer Reha-Pause machte ich mich mal kurz auf der URD (Umwelt-Rettungs-Dose) einen Besuch abzustatten. Hier gab's heute nüscht zu retten.Das Nest im Briefkasten ist leer und der Dose geht's gut.Da hab ich noch etwas in den alten Logbüchern rumgeschnarcht und dann ging's zurück auf den Ergometer zur "Selbsttherapie" ;-)
Vielen Dank an den Kuno für dieses kleine Highlight am Vormittag.

Valar.Morghulis
5. September 2016 10:30 Uhr
# 221

gefunden 30. Juni 2016 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für den Besuch des URD. Ein kurzer Rundgang und der Cache war entdeckt. Alles war Bestens und Vögel brüten dieses Jahr keine.

Die Brühe ist braun, kaum zu sehen und man richt nichts. Schlimm, was da passiert ist. Wie schlecht gehen wir Menschen aus Profitgier mit der Natur und unseren Artgenossen um.

Dankeschön für den Cache.

gefunden 16. August 2015 Pumuckel* hat den Geocache gefunden

Na das is ja lustig, außerhalb der Umweltrettung-Schutzmauer steht das Sickerwasser höher als drinnen bei den Silos Cool
Die Geruchsprobe ergab keine Auffälligkeiten, den Geschmackstest hab ich heute mal sein lassen
und mich dafür lieber im Logbuch eingetragen.
- Danke -

gefunden 14. Februar 2015, 01:08 Eulenstein hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Runde gut gefunden und geloggt. Danke für den Cache.

gefunden 22. August 2014, 16:07 Spiegel81 hat den Geocache gefunden

Zu einem kurzen Besuch in Bad Lausick gehört nachtürlich auch ein paar Dosen einzusammeln.
Auf dem Rückweg Richtung alte Heimat hielt ich dann auch noch mal hier kurz an.
Erst war ich völlig auf der falschen Spur und wollte schon los schimpfen. Irgenwie machte mein GPS mir einen Strich durch die Rechnung. Aber nach einem Neustart zeigte es auf eine vernünftige Stelle und ich wurde auch gleich fündig.
Ich schätze die aktuelle Lage wie folgt ein. Auf Grund der Trockenheit geht im Moment nur eine geringe Gefahr aus. Recht Interessante Informationen.

Danke für den Cache.