Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Vergessene Welt

Tauche ein - hier ist die Zeit stehen geblieben

par Parosa     Allemagne > Sachsen > Weißeritzkreis

N 51° 00.693' E 013° 28.404' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Caché en : 25. mai 2013
 Publié le : 31. mai 2013
 Dernière mise à jour : 07. octobre 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OCF97B
Aussi listé au : geocaching.com 

65 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Observateur
0 Ignoré
274 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Itinéraire
Waypoints
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Unmittelbar an der B 173 in Fahrtrichtung von Mohorn nach Herzogswalde befindet sich auf der rechten Seite das Gasthaus Triebischtal, welches zu DDR-Zeiten liebevoll „Bachklatsche“ genannt wurde. Hier befand sich auch eine Tankstelle, welche als einzige zwischen Freiberg und Dresden sonntags geöffnet hatte.
Kurz vor der Tankstelle, die Fahrbahn muss nicht überquert werden, befindet sich der Zugang zum ehemaligen Baumannsheim bzw. Lohnmühle (früher Seniorenheim). Über die Triebisch führt eine kleine Brücke mit Blick in eine fast vergessene Welt. Zum einen kann man den idyllischen Bachverlauf von der Brücke aus verfolgen, zum anderen fallen im Hintergrund die völlig verfallenen Gebäudekomplexe ins Auge. Selbst einige Sandsäcke, welche offenbar noch von der Jahrhundertflut aus 2002 stammen, sind unterhalb der Brücke (linksseitig) zu erkennen. Hier ist die Zeit einfach stehen geblieben. Ein Stück vergessene Welt mitten in Sachsen. Und wenn ihr genau hinschaut, könnt ihr vielleicht auch einen Dinosaurier entdecken.

Der Cache selbst hat fast „Drive in“- Charakter, aber dennoch ist es erforderlich, dass Cachermobil zu verlassen. Mit dem Rad kann man am alten Bahndamm entlang fast bis zur Brücke fahren.

Dies ist unser erster Cache. Gern nehmen wir Kritik, Anregungen oder Hinweise entgegen.

Hinweis: Es müssen keine Gebäude betreten werden!

Indice additionnels   Déchiffrer

Znhre, erpugf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Vergessene Welt    trouvé 65x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 07. mars 2023, 16:58 Papaissi1709 trouvé la géocache

So schlimm war er nicht zu bergen

Danke fürs Legen und Pflegen, TftC.

trouvé 03. mars 2023, 15:30 navigator50 trouvé la géocache

Bei einem Wochenendausflug nach Meißen bin ich hier vorbei gekommenen. Erst habe ich mir mal die interessante gegend angesehen. Nach einer kurzen suche konnte ich dann auch die Dose gut bergen. Danke fürs legen und pflegen.

trouvé 09. octobre 2022, 09:27 Nimuria trouvé la géocache

Zusammen mit Aknim, mähhappel, jäger schnitzel 99 und den Mini Cacher, machte ich heute einen gemütlichen Spaziergang um ein paar Dosen zu besuchen. Diese Dose war schnell gefunden. Anschließend erkundete ich mit jäger schnitzel 99 noch den LP. TFTC

trouvé 19. juin 2022, 18:35 Panic19 trouvé la géocache

An dieser Stelle erlauben wir uns, diesen OC nach zuloggen, da wir dort noch nicht so lange aktiv sind.

Originallog auf GC vom 31.10.16:

Zusammen mit Team Sven15887 waren wir am heutigen Tag in dieser Gegend unterwegs und kamen auch hier vorbei.
Die Dose war ,Dank Spoilerbild und Hint, schnell gefunden. Danach wagten wir noch einen Blick in die verfallenen Gebäude oder vielmehr dem,was noch davon übrig ist. Wir können uns vorstellen,das es hier einst sehr schön gewesen sein muss.
Vielen Dank fürs her locken und die Infos zu dieser fast vergessenen Welt :-)

trouvé 19. avril 2022, 17:40 effeemme trouvé la géocache

Die Dose fanden wir trockenen Fußes. Dank des Spoilerbildes fiel dies nicht schwer. Zusammen unterwegs mit korax8678. Vielen Dank.