Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Vergessene Welt

Tauche ein - hier ist die Zeit stehen geblieben

door Parosa     Duitsland > Sachsen > Weißeritzkreis

N 51° 00.693' E 013° 28.404' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 25. mei 2013
 Published on: 31. mei 2013
 Laatste verandering: 07. oktober 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCF97B
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

65 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Watcher
0 Negeerders
274 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Route
Waypoints
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Unmittelbar an der B 173 in Fahrtrichtung von Mohorn nach Herzogswalde befindet sich auf der rechten Seite das Gasthaus Triebischtal, welches zu DDR-Zeiten liebevoll „Bachklatsche“ genannt wurde. Hier befand sich auch eine Tankstelle, welche als einzige zwischen Freiberg und Dresden sonntags geöffnet hatte.
Kurz vor der Tankstelle, die Fahrbahn muss nicht überquert werden, befindet sich der Zugang zum ehemaligen Baumannsheim bzw. Lohnmühle (früher Seniorenheim). Über die Triebisch führt eine kleine Brücke mit Blick in eine fast vergessene Welt. Zum einen kann man den idyllischen Bachverlauf von der Brücke aus verfolgen, zum anderen fallen im Hintergrund die völlig verfallenen Gebäudekomplexe ins Auge. Selbst einige Sandsäcke, welche offenbar noch von der Jahrhundertflut aus 2002 stammen, sind unterhalb der Brücke (linksseitig) zu erkennen. Hier ist die Zeit einfach stehen geblieben. Ein Stück vergessene Welt mitten in Sachsen. Und wenn ihr genau hinschaut, könnt ihr vielleicht auch einen Dinosaurier entdecken.

Der Cache selbst hat fast „Drive in“- Charakter, aber dennoch ist es erforderlich, dass Cachermobil zu verlassen. Mit dem Rad kann man am alten Bahndamm entlang fast bis zur Brücke fahren.

Dies ist unser erster Cache. Gern nehmen wir Kritik, Anregungen oder Hinweise entgegen.

Hinweis: Es müssen keine Gebäude betreten werden!

Gecodeerde hint   Decoderen

Znhre, erpugf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Vergessene Welt    Gevonden 65x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 07. maart 2023, 16:58 Papaissi1709 heeft de cache gevonden

So schlimm war er nicht zu bergen

Danke fürs Legen und Pflegen, TftC.

Gevonden 03. maart 2023, 15:30 navigator50 heeft de cache gevonden

Bei einem Wochenendausflug nach Meißen bin ich hier vorbei gekommenen. Erst habe ich mir mal die interessante gegend angesehen. Nach einer kurzen suche konnte ich dann auch die Dose gut bergen. Danke fürs legen und pflegen.

Gevonden 09. oktober 2022, 09:27 Nimuria heeft de cache gevonden

Zusammen mit Aknim, mähhappel, jäger schnitzel 99 und den Mini Cacher, machte ich heute einen gemütlichen Spaziergang um ein paar Dosen zu besuchen. Diese Dose war schnell gefunden. Anschließend erkundete ich mit jäger schnitzel 99 noch den LP. TFTC

Gevonden 19. juni 2022, 18:35 Panic19 heeft de cache gevonden

An dieser Stelle erlauben wir uns, diesen OC nach zuloggen, da wir dort noch nicht so lange aktiv sind.

Originallog auf GC vom 31.10.16:

Zusammen mit Team Sven15887 waren wir am heutigen Tag in dieser Gegend unterwegs und kamen auch hier vorbei.
Die Dose war ,Dank Spoilerbild und Hint, schnell gefunden. Danach wagten wir noch einen Blick in die verfallenen Gebäude oder vielmehr dem,was noch davon übrig ist. Wir können uns vorstellen,das es hier einst sehr schön gewesen sein muss.
Vielen Dank fürs her locken und die Infos zu dieser fast vergessenen Welt :-)

Gevonden 19. april 2022, 17:40 effeemme heeft de cache gevonden

Die Dose fanden wir trockenen Fußes. Dank des Spoilerbildes fiel dies nicht schwer. Zusammen unterwegs mit korax8678. Vielen Dank.