Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Josefsblick zur Lützer Schweiz, Wandern

Panorama-Rundwanderung am Fahrradweg

door hunsrigg     Duitsland > Rheinland-Pfalz > Rhein-Hunsrück-Kreis

N 50° 08.766' E 007° 21.862' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 30. mei 2013
 Published on: 01. juni 2013
 Laatste verandering: 03. juli 2020
 Listing: https://opencaching.de/OCF99D
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

5 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Watcher
0 Negeerders
138 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   

Gevaren
Route
Waypoints
Time
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Ein schöner Rundspazierweg. Zeigt eure Fotos aus allen Jahreszeiten und in alle Himmelsrichtungen. Auch mit Fahrrädern kommt ihr bis kurz vor den Cache. Der Geocache liegt in einem Baumstumpf (Foto) am Pfad einige Meter nordöstlich der Bänke. Viele Schieferplatten schützen die Kiste vor Blicken und Tieren. Die Koordinaten sind im Wald zu ungenau. Vom Josefsblick habt ihr eine tolle Aussicht nach Westen übers Tal nach Lieg und nach Norden durchs Tal Richtung Lütz. Setzt euch auf die Sonnenbank und genießt die Stille in dieser schönen Natur.

 


Hinweg: Ihr erreicht diese Stelle wie in den Wegpunkten beschrieben vom Wanderparkplatz aus über Panorama-Feldwege durch einen schönen Wald und die letzten Meter über einen pink-markierten Trampelpfad.

Für den
Rückweg empfehlen wir den Serpentinen-Pfad am Schatzversteck bis hinunter an die Radwegkreuzung. Dann könnt ihr im Erholungsort Lütz einen Kuchen essen gehen und an der kleinen Kapelle das Bachtal hinauf spazieren und dann wieder über neue Panorama-Feldwege zurück zum Wanderparkplatz. Tragt euren Fund auch bei der kostenlosen Seite Opencaching.de (OCF99D) ein.

Geocache Josefsblick Hunsrück

Geocaches für Spaziergänge und Radtouren:
Erlebnisfeld Mannebach (NEU!)
Zwillingsbäume aus dem Film
Steinbruch unterm Windrad
Skigebiet beim Hügelgrab
Aussicht übers Baybachtal
Felsen-Höhle im Lützbachtal
Kugelbahn Zilshausen (NEU MIT PROFIL-BANNER!)
Dom zu Birrasch
Waldeckblick (nah am Zwölf-Uhr Stein)
dem Nackert sein Häusje, lost place
Josefsblick

Geocaches am Wanderweg "Traumschleife Baybachklamm":
lost place 4 Traumschleife Baybach
lost place 3 Traumschleife Baybach
Plaga Fåålshäysje fia Fäälscha, Steffenshof
lost place 2 Traumschleife Baybach
Felsenreich (kurzer Multi am Weg)
lost place 1 Traumschleife Baybach (NEU!)
Ruine Waldecker Mühle (andere Bachseite lohnt sich)

Geocaches rund um Burg Waldeck am Baybachtal:
Zwölf-Uhr-Stein-Zauber-Schiefer
Burg Waldeck 2: Mittelalterliche Burgruine
Burg Waldeck 1: Kultur-Treffpunkt für Jung
Burg Waldeck 4: Festivalmusik
Burg Waldeck 3: Pfadfinder-Tauschbörse
Stollen Alma für Fledermäuse


Gecodeerde hint   Decoderen

SIEHE TEXT !!!

FVRUR GRKG !!!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Moselgebiet von Schweich bis Koblenz (Info), Vogelschutzgebiet Mittel- und Untermosel (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Gevonden Aanbevolen 15. augustus 2021 freewillis heeft de cache gevonden

Heute ging es auf eine kleine aber feine Runde durch den Hunsrück: Josefsblick, Otto Andreas Turm und einen der Fahrradweg-Caches.

Hier habe ich erst die schöne Aussicht genossen, dann versucht mit dem Spoilerfoto und einem zickigen Kompass den Cache zu finden. Das unscheinbare Versteck am Wegesrand war dann irgendwann doch entdeckt.

🎊 Das Logbuch hat jetzt einen Eintrag mehr. 🍾

freewillis

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 15. april 2019 meadowhill heeft de cache gevonden

Wer geht für einen Statistipunkt 4 km und zurück? Ich. Aber es war natürlich viel mehr als nur der Punkt. Vielen für die Ruhe in der Natur und den herrlichen Blick.

Gevonden 17. januari 2016, 13:54 Flugente66 heeft de cache gevonden

Eine traumhafte Aussicht, vielen Dank dafür und für den Cache. Gut gefunden und alles ist in Ordnung. Getauscht hab ich auch. Nur das Wiedeschafftertarnen war bei dem Neuschnee etwas phantasiefordernd ;) Hab es aber geschafft.

 

Gruß Ente

Gevonden 08. maart 2014 Labradormix heeft de cache gevonden

Samstag, schönes Wetter, was lag da näher als ... Überstunden . Total übernächtigt um 6 zur Arbeit, bis 1 geschafft und dann heim. Zwei Dinge standen zur Wahl: Siesta oder Cachen. Ich entschied mich für letzteres, denn nach der Siesta wäre mit Sonne nix mehr gewesen. Also ab ins Cachemobil und zur P - Koordinate. Von dort wurde es eine sehr schöne Wanderung von etwa 5 km Länge durch Wald und Flur zu einem wunderschönen Aussichtspunkt. Sehr lohnenswert. Leider brauchte ich Geduld, denn eine der Bänke war belagert und ich wollte nicht zu auffällig suchen. Als ich die Büx dann nachher hatte (ich wage es kaum zu sagen, aber ich brauchte den FTF'ler als TJ , war klar, dass ich auch bei besetzter Bank unbemerkt hätte loggen können.

Warum geht hier eigentlich kaum jemand hin? Das habe ich mich bei solchen Caches schon öfter gefragt. Laufen für nur einen Punkt ist wohl doch nicht so angesagt. Für mich war das mal wieder einer nach dem Motto: "Ich laufe meilenweit für einen Tradi". Aber nur, wenn er so schön liegt, wie hier.

Gevonden 08. januari 2014 tourex heeft de cache gevonden

CoolCoolCool FTF CoolCoolCool

Als ich meinen Traillauf der Woche auswertete,viel mir auf das zwei Caches auf der Route lagen.

Den Morgen genutzt und die heutige Gassirunde hier hin verlegt!


TFTC # 274

 

mfg tourex und tom