Recherche de Waypoint : 

archivé

 

"Wenn es dunkel ist ...."

par echos.de     Allemagne > Hessen > Lahn-Dill-Kreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 32.029' E 008° 28.167' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 2:30 h   Distance : 4.5 km
 Caché en : 01. avril 2008
 Publié le : 04. juin 2013
 Dernière mise à jour : 28. juin 2014
 Inscription : https://opencaching.de/OCF9C2
Aussi listé au : geocaching.com 

4 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
2 Logs d'entretien
0 Observateurs
0 Ignoré
57 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Itinéraire
Temps
Saisonnier
Outils nécessaires
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Nachtcache

" Wenn es dunkel ist  . . . ! " 

 Hier habe ich für euch ein recht

einfachen Nachtcache , er soll euch durch die Dunkelheit der Nacht führen , Ihr solltet euch jedoch mit Koordinaten auskennen.

Die Wegstrecke hat eine Länge von ca. 4 km und  sollte in ca. 2 Stunde zu schaffen sein, je nach Erfolg.

Die normalen Cacherausrüstung sollte reichen , ein gute Taschenlampe solltet ihr haben.

Ein Kompass , eine Karte vom Zielgebiet so wie was zum Umrechen könnte auch nützlich sein.

Ach ja,  Licht: „Viel hilft viel und  weniger ist mehr !“

Bei mehreren Reflektoren solltet ihr in der nächsten Umgebung fündig werden.

Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Place de parking
N 50° 32.130'
E 008° 28.300'
Hier kann das Cachemobil abgestellt werden
Scène ou point de référence
N 50° 32.029'
E 008° 28.167'
Station 1

Hier startet euer Abenteur
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Indice additionnels   Déchiffrer

Fgngvba 1 - Fgnegr uvre qrvar Anpugjnaqrehat haq yrhpugr va Evpughat Füqra.
Fgngvba 2 - Qvr Nhstnor svaqrfg Qh orv qre Fgngvba, yrhpugr qnaa jrvg va Evpughat 315°
Fgngvba 3 - xrvar Uvajrvf
Fgngvba 4 - xrva Uvajrvf
Fgngvba 5 - Svaqrfg Qh hagre rvarz Fgrva.
.....
.....
Svany - Hagre rvarz Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Weinberg bei Wetzlar (Infos), Vogelschutzgebiet Weinberg bei Wetzlar (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour "Wenn es dunkel ist ...."    trouvé 4x pas trouvé 0x Note 1x Entretien 2x

trouvé 09. novembre 2014 red_runner trouvé la géocache

Nachdem wir vor nun fast vier Jahren an Station 5 nicht weiterkamen und der owner damals nicht auf unsere mail antwortete, hatten wir eigentlich mit diesem cache abgeschlossen...irgendwie kamen wir heute doch auf die Idee es nochmal zu probieren. So machten wir uns mit den Flossmanns auf die Runde!
Mit Unterstützung unseres rechnergestützten Telefonjokers ackerten wir uns von Station zu Station. Die UV-Hinweise waren entweder verschwommen oder fast gar nicht mehr zu lesen...das führte auch zu Problemen[:(]
Nach sehr langer Suche am final wurde Frau Flossmann plötzlich fündig und wir konnten uns das von Schnecken zerfressene Logbuch ansehen...eintragen war da leider nicht möglich, aber darüber ist der owner ja schon informiert.
Die Umgebung ist wirklich toll für einen schönen Nachtmulti, aber dieser hier ist irgendwie enttäuschend... Schade!
Danke für die Nachtwanderung in spannender Umgebung!

trouvé 17. octobre 2014 CocoKiwi trouvé la géocache

Es ist vollbracht... schon seit Anbeginn meiner Cachertage hatte ich diesen Nachtcache auf dem Radar, und heute konnte er unter einigen zu überwindenden Hindernissen, von denen das nasse und angefressene Logbuch nur das letzte war, endlich mal in Angriff und auch beendet werden.

Wie man das Fieldpuzzle an Stage 4 nachts im Wald lösen soll, das frag ich mich zwar noch immer, aber zum Glück hat man im Cacherudel ja auch ein paar Näschen, auf die man sich verlassen kann. Ansonsten kam es mir so vor, als lägen nicht alle Stationen so, wie sie mal versteckt worden waren, aber da zahlte sich unsere Beharrlichkeit früher oder später dann doch irgendwann aus.

Tja... und beim Logbuch, da konnte mein auch auf nassem Papier schreibender Spezialstift endlich mal zeigen, was er wirklich drauf hat. Und er hat überzeugt. Ich kann das Ding wirklich nur weiter empfehlen!

Ansonsten war`s ein schöner Ausflug in netter Gesellschaft unter einem herrlichem Sternenhimmel und mit tollem nächtlichem Ausblick von ganz weit oben in Magdalenenhausen. Ist echt ein schöner und einsamer Flecken Natur!

Vielen Dank fürs Herführen,
CocoKiwi

OC-Team archivé 28. juin 2014 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Note 26. avril 2014 Team Lockentoni a écrit une note

Da der Cache am 22.12.2013 gewartet wurde und alles an Ort und Stelle ist,

letzter log bei GC erfolgte im Februar 2014 kann der Cache gesucht werden.

Bitte mal wieder auf verfügbar stellen !

Danke ..

Gruß Team Lockentoni

temporairement non disponible 27. juin 2013 echos.de a désactivé la géocache

Hier sind Wartungsarbeiten angesagt , bitte ein wenig gedult.

 

Danke