Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

"Wenn es dunkel ist ...."

door echos.de     Duitsland > Hessen > Lahn-Dill-Kreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 32.029' E 008° 28.167' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 2:30 h   Lengte: 4.5 km
 Verborgen op: 01. april 2008
 Published on: 04. juni 2013
 Laatste verandering: 28. juni 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCF9C2
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

4 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
2 Maintenance logs
0 Volgers
0 Negeerders
57 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Route
Time
Seasonal
Tools needed
Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Nachtcache

" Wenn es dunkel ist  . . . ! " 

 Hier habe ich für euch ein recht

einfachen Nachtcache , er soll euch durch die Dunkelheit der Nacht führen , Ihr solltet euch jedoch mit Koordinaten auskennen.

Die Wegstrecke hat eine Länge von ca. 4 km und  sollte in ca. 2 Stunde zu schaffen sein, je nach Erfolg.

Die normalen Cacherausrüstung sollte reichen , ein gute Taschenlampe solltet ihr haben.

Ein Kompass , eine Karte vom Zielgebiet so wie was zum Umrechen könnte auch nützlich sein.

Ach ja,  Licht: „Viel hilft viel und  weniger ist mehr !“

Bei mehreren Reflektoren solltet ihr in der nächsten Umgebung fündig werden.

Additional waypoints   andere coördinaatstelsel

Parking
N 50° 32.130'
E 008° 28.300'
Hier kann das Cachemobil abgestellt werden
Stage or reference point
N 50° 32.029'
E 008° 28.167'
Station 1

Hier startet euer Abenteur
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Gecodeerde hint   Decoderen

Fgngvba 1 - Fgnegr uvre qrvar Anpugjnaqrehat haq yrhpugr va Evpughat Füqra.
Fgngvba 2 - Qvr Nhstnor svaqrfg Qh orv qre Fgngvba, yrhpugr qnaa jrvg va Evpughat 315°
Fgngvba 3 - xrvar Uvajrvf
Fgngvba 4 - xrva Uvajrvf
Fgngvba 5 - Svaqrfg Qh hagre rvarz Fgrva.
.....
.....
Svany - Hagre rvarz Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Weinberg bei Wetzlar (Info), Vogelschutzgebiet Weinberg bei Wetzlar (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van "Wenn es dunkel ist ...."    Gevonden 4x Niet gevonden 0x Opmerking 1x Maintenance 2x

Gevonden 09. november 2014 red_runner heeft de cache gevonden

Nachdem wir vor nun fast vier Jahren an Station 5 nicht weiterkamen und der owner damals nicht auf unsere mail antwortete, hatten wir eigentlich mit diesem cache abgeschlossen...irgendwie kamen wir heute doch auf die Idee es nochmal zu probieren. So machten wir uns mit den Flossmanns auf die Runde!
Mit Unterstützung unseres rechnergestützten Telefonjokers ackerten wir uns von Station zu Station. Die UV-Hinweise waren entweder verschwommen oder fast gar nicht mehr zu lesen...das führte auch zu Problemen[:(]
Nach sehr langer Suche am final wurde Frau Flossmann plötzlich fündig und wir konnten uns das von Schnecken zerfressene Logbuch ansehen...eintragen war da leider nicht möglich, aber darüber ist der owner ja schon informiert.
Die Umgebung ist wirklich toll für einen schönen Nachtmulti, aber dieser hier ist irgendwie enttäuschend... Schade!
Danke für die Nachtwanderung in spannender Umgebung!

Gevonden 17. oktober 2014 CocoKiwi heeft de cache gevonden

Es ist vollbracht... schon seit Anbeginn meiner Cachertage hatte ich diesen Nachtcache auf dem Radar, und heute konnte er unter einigen zu überwindenden Hindernissen, von denen das nasse und angefressene Logbuch nur das letzte war, endlich mal in Angriff und auch beendet werden.

Wie man das Fieldpuzzle an Stage 4 nachts im Wald lösen soll, das frag ich mich zwar noch immer, aber zum Glück hat man im Cacherudel ja auch ein paar Näschen, auf die man sich verlassen kann. Ansonsten kam es mir so vor, als lägen nicht alle Stationen so, wie sie mal versteckt worden waren, aber da zahlte sich unsere Beharrlichkeit früher oder später dann doch irgendwann aus.

Tja... und beim Logbuch, da konnte mein auch auf nassem Papier schreibender Spezialstift endlich mal zeigen, was er wirklich drauf hat. Und er hat überzeugt. Ich kann das Ding wirklich nur weiter empfehlen!

Ansonsten war`s ein schöner Ausflug in netter Gesellschaft unter einem herrlichem Sternenhimmel und mit tollem nächtlichem Ausblick von ganz weit oben in Magdalenenhausen. Ist echt ein schöner und einsamer Flecken Natur!

Vielen Dank fürs Herführen,
CocoKiwi

OC-Team Gearchiveerd 28. juni 2014 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Opmerking 26. april 2014 Team Lockentoni heeft een notitie geschreven

Da der Cache am 22.12.2013 gewartet wurde und alles an Ort und Stelle ist,

letzter log bei GC erfolgte im Februar 2014 kann der Cache gesucht werden.

Bitte mal wieder auf verfügbar stellen !

Danke ..

Gruß Team Lockentoni

Tijdelijk niet beschikbaar 27. juni 2013 echos.de has disabled the cache

Hier sind Wartungsarbeiten angesagt , bitte ein wenig gedult.

 

Danke