Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Hochspannung @Night

by hochspannung.at.night     Germany > Bayern > München, Landkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 02.350' E 011° 32.808' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: large
Status: Archived
 Time required: 6:00 h   Route: 6.5 km
 Hidden on: 31 May 2013
 Published on: 16 June 2013
 Last update: 27 October 2021
 Listing: https://opencaching.de/OCFA03

16 Found
0 Not found
0 Notes
2 Maintenance logs
9 Watchers
1 Ignorers
658 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Route
Time
Tools needed
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

Du sitzt nach einem langen Arbeitstag an deinem PC und lässt den Tag mit der Suche nach ein paar neuen Mysteries ausklingen. Während du gerade das Listing eines neuen Caches liest, schrickst du auf, als plötzlich das Telefon neben dir klingelt. Am Apparat: eine synthetische Computerstimme – mit einem Unheil verheißenden Auftrag:

Das Telefon abnehmen (Youtube)

026blitz.gif
Dauer: ~ 5-7 h
Strecke: ~ 6,5 km

Für Fragen zum Cache (z.B. "TJ") schreibt uns bitte an: hochspannung.at.night@googlemail.com

An jeder Station findet ihr einen Hinweis. Bei den Reaktivlichtern müsst ihr, nachdem ihr den emittierten Code notiert habt, direkt dort, wo die Reaktivlichter installiert sind, nach dem nächsten Hinweis suchen. Die Reaktivlichter haben zum Teil eine Reaktivierungszeit von ca. 30 Sekunden; in diesem Fall also zum Wiederholen 30 Sekunden dunkel halten, dann erneut anleuchten.

Weiße Reflektoren: weisen den Weg
Rote Reflektoren: hier suchen (entweder eine Station oder ein Reaktivlicht)
Blaue Reflektoren: weisen immer den Weg zu den Reaktivlichtern (wenn es vorher weiße Reflektoren gibt, ist der Übergang zu den blauen Reflektoren durch blau-weiß gekennzeichnet)
Gelbe Reflektor-Pfeile: hier müsst ihr euch entscheiden

Ihr müsst mindestens zu dritt losziehen, ansonsten ist der Cache nicht zu schaffen. Vier Personen sind optimal.

Nach der Station 7 ("Auf der Flucht") tretet ihr in den zweiten Teil der Geschichte ein und könnt hier auch aufgrund der Wegführung den Cache gut unterbrechen, falls eine Nacht nicht ausreichen sollte.

Wir haben beim Legen des Caches keine Hochstände in der Nähe entdeckt. Geht sicherheitshalber (und rücksichtshalber) den Cache bitte dennoch nicht während Dämmerung oder Vollmond an. Die Reaktivlichter sind so programmiert, dass während Dämmerung und Vollmond keine Rückmeldung kommen kann.

Benötigt:
UV-Lampe (nur an einer Station, ihr werdet es im Hinweis lesen)
Analoger Kompass
4,5 Liter Wasser (wird gleich am Anfang [Station 2] benötigt, danach nicht mehr)
Morsecode-Tabelle
Walkie Talkies oder Telefone zur Kommunikation
Stift für unterwegs
Gute Taschenlampe

Geochecker

Kapitel:
01. In der Wohnung
02. Ungewöhnliche Konstruktion
03. Die Forschung
04. Der Kosmos
05. Die Verschwörung
06. Die Verfolger
07. Auf der Flucht
08. Die Aufgabe
09. Erkenntnis 1
10. Das Labyrinth
11. Erkenntnis 2
12. Außer Atem
13. Der Transformator
99. Am Ziel

Additional waypoints   Convert coordinates

Parking
N 48° 02.350'
E 011° 32.808'
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG Perlacher und Grünwalder Forst einschließlich des Gleißentalesl (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Hochspannung @Night    Found 16x Not found 0x Note 0x Maintenance 2x

OC-Team Archived 27 October 2021 Schatzforscher has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

OC-Team Temporarily not available The geocache needs maintenance. The geocache description is outdated. 27 September 2021 Schatzforscher has disabled the cache

Den Logs auf geocaching.com zufolge ist der Cache nicht mehr ohne Hilfe zu finden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen und ggfls. auch das Listing anpassen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 27.10.2021) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

Found 14 March 2017 julschn1982 found the geocache

Eigentlich sollten wir heute vermutlich besser weiter Urlaub vorbereiten , aber wenn kwgust, Bayernmike und masofamo zum Nachtcache rufen, kann man natürlich nicht Nein sagen

Wie gewohnt war es sehr lustig und jeder konnte mal hier mal da etwas beitragen, sodass wir uns wie gewohnt super ergänzten. Die Reflektoren sind schon teilweise schwieriger auszumachen und ohne TJ hätten wir es sicherlich nicht zum Final geschafft

Nicht so gut hat uns die Wegführung gefallen aber die Stationen an sich fanden wir super. Da haben sich die Owner echt eine Menge Arbeit gemacht, vielen Dank! Danke auch an unsere Wegbegleiter für wieder einen klasse Abend! DFDC!

Found 31 October 2015 unertl found the geocache

Beim ersten Versuch die Forschungsergebnisse von B.G. zu ermitteln und zu verstehen, wurde unser Team vom Regen ziemlich eingeweicht. Und meine Physikkenntnisse reichen aus, zu wissen, dass Hochspannung und Nässe nicht gut harmonieren.
Daher gab es einen zweiten Anlauf, um die Spur der wissenschaftliche Erungenschaften wieder aufzunehmen, und heute standen die Sterne günstig (später auch der Mond). Zum Teil gingen unsere Forschungen ganz schön tief in die Materie, das ist halt das Thema der Physik, und dann wieder durch wildes (Gedanken-)Labyrinth.
Auch schien ein gegnerischer Agent namens Niklas im Labor gewütet zu haben, speziell an Station5 hatte er alle sichtbaren Spuren verwischt, und zum Ende war das Gehen im verwüsteten Teil schon sehr beschwerlich. Auch die blauen Reflektoren waren Ziel der Sabotage, viele sind nur noch blau, aber nicht mehr reflektierend. Aber mit Hilfe befreundeter Wissenschaftler konnten wir unsere Recherche erfolgreich abschließen, obwohl am Ende die Kälte durch die Kleidung kroch und die Füße schmerzten.

Vielen Dank an B.G. Foelek für seine wissenschaftliche Arbeit und die grandiosen Notizen seiner Erkenntnisse.
Dafür gibts den Physikpreis am blauen Band

This entry was edited by unertl on Monday, 02 November 2015 at 06:44:12 UTC.

Found 21 December 2014 martl found the geocache

Dieser Nachtcache war lange geplant und gut vorbereitet, es musste also klappen  ;-) Zu neunt stiefelten wir gegen 1630 los und fanden auch recht schnell die ersten Stationen. Doch leider klappte bei Station 2 manches nicht so, wie es sollte, so dass wir S3 erstmal länger rumirrten und dann doch den TJ zogen. Der brachte uns wieder zurück auf die richtige Spur, so dass wir sehr gut durchkamen. Bei der ein oder anderen Station hatten wir ein paar Hänger, aber nie besonders lange. So marschierten wir zum Vorfinale, nur um und von der Apparatur komplett verwirren zu lassen. Langsam gingen unsere Energiereserven zuneige, doch ein letzter Kraftakt der Gruppe brachte uns zum Finale und der tollen Box!

TFTC
Dafür natürlich einen Favpunkt und eine Coin. Gegen 23 Uhr waren wir wieder am Parkplatz.

Martina (mit entropix, solinero, Aaron, Joachim, Markus, Lukas, Julian und Michi S, die hoffentlich auch noch loggen weil ich deren Nicks nicht kenne ;-)