Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Mein GPS - einfaches Peilen

par VerdenerCacheSucher     Allemagne > Niedersachsen > Verden

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 56.555' E 009° 15.207' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 09. juin 2013
 Publié le : 09. juin 2013
 Dernière mise à jour : 26. octobre 2020
 Inscription : https://opencaching.de/OCFA19

5 trouvé
3 pas trouvé
1 Note
3 Logs d'entretien
5 Observateurs
1 Ignoré
271 Visites de la page
3 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Temps
Saisonnier
Inscription
Outils nécessaires

Description    Deutsch (Allemand)

Kleiner Multi ( Start und 1 Station) mit dem Ziel eine Position zum peilen.


Vor einigen Tagen haben wir einen Nachtcache gemacht. Im Rahmen dieses NC mussten wir peilen...
 
Für meinen Mitstreiter war das kein Thema. Für mich war das ein echtes Problem!
 
Also habe ich mir gedacht, dass ich einige Dosen legen möchte, mit denen ihr das GPS bzw. Smartphone mal ausprobieren könnt.
 
Hinter diesem Cache steckt kein tieferer Sinn! Es geht hier einfach nur um das Probieren einer Funktion. Hier ist nun der erste Versuch.

Indice additionnels   Déchiffrer

Va qre Znhre tvog rf Csrvyre. Iba rvarz Csrvyre trfrura, xnaa qre npugr Fgrva anpu erpugf ragabzzra jreqra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Dünengebiet bei Neumühlen (Infos), Landschaftsschutzgebiet Halsetal (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Mein GPS - einfaches Peilen    trouvé 5x pas trouvé 3x Note 1x Entretien 3x

OC-Team archivé 26. octobre 2020 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team temporairement non disponible La géocache a besoin de maintenance. 24. avril 2020 mic@ a désactivé la géocache

Dem Vorlog zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé La géocache a besoin de maintenance. 15. avril 2020, 15:43 Powerbabe76 trouvé la géocache

hier liegt nix mehr.... schade

Note 15. août 2017 dogesu a écrit une note

Lieber Owner, liebe Beobachter,

schaut doch bitte mal vor Ort, ob der Cache noch da ist und wenn ihr ihn nicht findet, schreibt ein entsprechendes Log, so dass entweder der Owner oder der Support darauf reagieren kann.

Danke, dogesu

trouvé 16. avril 2014 daRAMA trouvé la géocache

Die Dose lag völlig unversteckt hinter einem Stacheldrahtzaun?!?

DfdC daRAMA

Les images pour ce log :
Häh?Häh?

trouvé 07. juillet 2013, 14:17 BudBundi trouvé la géocache

Ich will ehrlich sein, der hat mir nicht gefallen, am Start die Aufforderung zur Sachbeschädigung und dann ein Final was ohne großen Flurschaden nicht zu erreichen ist.
Auch waren Start und Final jeweils 13 Meter im off auf 3 Geräten.

BudBundi

trouvé 16. juin 2013 InselnundMeer trouvé la géocache

Danlex frage kurz an ob ich Zeit hätte einen neuen Multi mit zu suchen,

klar doch , Cachen macht Spaß,

also Treffpunkt vereinbart, noch schnell einen andere Dose gesucht und Richtung

Startkoordinate gegangen. Dort haben wir den ersten WP schnell gefunden.

Die gestellte Aufgebe konnten wir mühelos in unser GPS eingeben und dann ging es los.

Die Richtung war klar, dann sind wir durch unwegsames Gelände gestapft...

Viele Mücken und fast ebensoviele Zecken begleiteten unsere Suche.Stirnrunzelnd

Gefunden haben wir erst mal eine ganze Zeit absolut nix,

die Stimmung sank so langsam aber sicher gegen 0!Unentschlossen

Da hatte ich so eine Idee, vergewisserte mich bei Danlex und...

die Leitung zum TJ standLachend

Mit der neuen Info konnten wir dann doch noch die Dose finden

und uns in ein ganz neues superschönes Logbuch eintragen.

Gruß an den Owner und wir melden uns...

trouvé 16. juin 2013, 19:26 Danlex trouvé la géocache

Nachdem ich den neuen Wartungs-Logeintrag gelesen habe, musste ich hier einfach nochmal hin. Der neue Hinweis erklärte schonmal einiges und gab mir neuen Mut. Kurzentschlossen habe ich dann Rosmarin angerufen und gefragt, ob sie nicht mitmachen möchte, was trotz der Kurzfristigkeit noch klappte. Nachdem Sie zuerst noch den LP-Dauelser Mühle gefunden hatte haben wir uns auf den Weg zu diesem Cache gemacht. Vor Ort waren dann nach kurzer Zeit dank des Hints die Informationen für die Peilung gefunden. Allerdings hatten wir eine mittelgroße Abweichung zu den Startkoordinaten, sodass wir nicht sicher waren, von woaus die Peilung vorzunehmen war. Daher gestaltete sich die Suche auch länger, sodass wir hier weit über eine halbe Stunde im Gebüsch rumsuchten und unzähligen Zecken und Mücken begegneten. Irgendwann, als wir dann kaum noch Hoffnung hatten, hatte Rosmarin noch die Idee, da sie meinte den Owner möglicherweise zu kennen, diesen anzurufen und mal nachzufragen. Dies klappte dann tatsächlich und wir erhielten einen Hinweis. Diesem nachgegangen erblickten wir dann irgendwann tatsächlich die Dose, in der wir uns dann glücklich als erste verewigten. Vielen Dank an den Owner für diesen nicht unanspruchsvollen Multi und viele Grüße aus Achim.

Les images pour ce log :
Verdener BrunnenVerdener Brunnen

disponible 16. juin 2013 VerdenerCacheSucher a maintenu la géocache

Habe heute früh eine Wartungsrunde vorgenommen. Die Dose war genau an der Stelle, wo ich sie auch abgelegt hatte. Habe den Hinweis überarbeitet.

Auf dem Deckel steht zur Zeit noch ein fehlerhafter Code! Wird geändert!

pas trouvé 11. juin 2013, 15:44 BudBundi n'a pas trouvé le géoacache

Kein Start gefunden.

pas trouvé 10. juin 2013 daRAMA n'a pas trouvé le géoacache

Urige Gegend hier. Hatte leider kein "richtiges" GPS dabei und hab den Start nicht gefunden.

Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage.

MfG daRAMA

pas trouvé 10. juin 2013, 16:50 Danlex n'a pas trouvé le géoacache

Nachdem ich den neuen OC-Only in der Nähe bereits gefunden hatte, machte ich mich frohen Mutes auf zu diesem Multi. Zwischendurch, als ich spielende Kinder in der Nähe hörte dachte ich "Der wird doch nicht...". War er dann glücklicherweise auch nicht, sondern in ausreichender Entfernung. Doch was ist "er" eigentlich? Für mich der Startpunkt. Leider war ich dort dann nach einiger Suche aber nicht fähig, einen Hinweis auf die vorzunehmende Peilung zu finden, auch der Hinweis konnte mir nicht helfen. Zahlreiche zahlen ließen sich zwar finden, eine sinnvolle Deutung dieser war mir aber nicht möglich. Die Intention, die nähere Umgebung abzusuchen habe ich ob der vielvielen Möglichkeiten dann doch rasch abgebrochen.

Auf dem Rückweg wurde ich dann noch von einem vierbeinigen Zeitgenossen lautstark in Empfang genommen, dieser wollte mich wohl nicht zurück zum Cachemobil lassen. Irgendwann wurde er dann aber zurückgerufen und irgendwann später hörter er auch darauf ;-)

Wenn ich hier den passenden Einfall habe oder die passende Unterstützung dabei habe werde ich hier sicher nochmal wiederkommen! Vielen Dank trotzdem schonmal!

Les images pour ce log :
So ähnlich sah er aus...So ähnlich sah er aus...