Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Alte Mommenheimer Straße

by following     Germany > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 54.081' E 008° 16.654' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 15 June 2013
 Published on: 15 June 2013
 Last update: 22 November 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCFA64

2 Found
2 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
0 Watchers
1 Ignorers
54 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

An der Grenze zwischen Mommenheim und Harxheim verläuft die „Alte Mommenheimer Straße“ – oder verlief, denn diese Bezeichnung findet sich zwar auf Hinweisschildern zu historischen Flurstücken, aber nicht in aktuellem Kartenmaterial.

Der Cache ist am Rande der Flur „Im Küchelberg“ versteckt, die bereits 1309 als
„Zu Kuchelberge“ erwähnt wurde. Laut Infotafel stammt der Name wahrscheinlich vom mittelhochdeutschen „köche“, was für eine Geländeerhebung steht die nicht hoch genug ist um als Berg durchzugehen, aber zu weitläufig für einen Hügel. Die Erhebung ersteckt sich heute über die Gebiete von Gau-Bischofsheim, Harxheim und Lörzweiler.


Viel Spaß bei der Suche!

Pictures

kurz nach Sonnenaufgang
kurz nach Sonnenaufgang

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Alte Mommenheimer Straße    Found 2x Not found 2x Note 0x Maintenance 1x

Archived 22 November 2013 following has archived the cache

Cachewartung wird eingestellt

Not found 13 September 2013, 16:10 ToNiBerlin did not find the geoacache

Bei einsetzendem regen nicht gegunden. 13. September 2013 16:10 ToNi04Berlin 1

Found 28 August 2013, 16:38 Weinbergkrabbe found the geocache

Bei einer Tour mit den Kindern war dieser Cache schnell zu finden. Das Eintragen und wieder Verstecken war durchaus schwerer, da plötzlich aus allen Richtungen Muggel gekommen sind. Gut, dass es in der Nähe eine Rastmöglichkeit gibt.

Found 09 August 2013, 20:20 itsalleasy found the geocache

Bei unserem abendlichen Spaziergang haben wir uns diesen neuen Cache vorgenommen. Nach einigem vergeblichen Suchen an der falschen Stelle (hat uns aber eine wunderschöne zusätzliche Runde beschert), sind wir doch noch fündig geworden. Gutes Versteck :-)

Danke fürs Verstecken!

Not found 16 June 2013, 18:30 Bischemer did not find the geoacache

Wir waren am Sonntag leider nicht erfolgreich, werden aber bei Gelegenheit weiter suchen.