Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Alte Mommenheimer Straße

por following     Alemania > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 49° 54.081' E 008° 16.654' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Ocultos en: 15. junio 2013
 Publicado en: 15. junio 2013
 Última actualización: 22. noviembre 2013
 Listado: https://opencaching.de/OCFA64

2 encuentran
2 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
0 Observado
1 Ignorado
54 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Tiempo
Estacionales
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

An der Grenze zwischen Mommenheim und Harxheim verläuft die „Alte Mommenheimer Straße“ – oder verlief, denn diese Bezeichnung findet sich zwar auf Hinweisschildern zu historischen Flurstücken, aber nicht in aktuellem Kartenmaterial.

Der Cache ist am Rande der Flur „Im Küchelberg“ versteckt, die bereits 1309 als
„Zu Kuchelberge“ erwähnt wurde. Laut Infotafel stammt der Name wahrscheinlich vom mittelhochdeutschen „köche“, was für eine Geländeerhebung steht die nicht hoch genug ist um als Berg durchzugehen, aber zu weitläufig für einen Hügel. Die Erhebung ersteckt sich heute über die Gebiete von Gau-Bischofsheim, Harxheim und Lörzweiler.


Viel Spaß bei der Suche!

Imagenes

kurz nach Sonnenaufgang
kurz nach Sonnenaufgang

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Alte Mommenheimer Straße    encuentran 2x no encontrado 2x Nota 0x Maintenance 1x

archivado 22. noviembre 2013 following has archived the cache

Cachewartung wird eingestellt

no encontrado 13. septiembre 2013, 16:10 ToNiBerlin no han encontrado el geocaching

Bei einsetzendem regen nicht gegunden. 13. September 2013 16:10 ToNi04Berlin 1

encuentran 28. agosto 2013, 16:38 Weinbergkrabbe ha encontrado el geocache

Bei einer Tour mit den Kindern war dieser Cache schnell zu finden. Das Eintragen und wieder Verstecken war durchaus schwerer, da plötzlich aus allen Richtungen Muggel gekommen sind. Gut, dass es in der Nähe eine Rastmöglichkeit gibt.

encuentran 09. agosto 2013, 20:20 itsalleasy ha encontrado el geocache

Bei unserem abendlichen Spaziergang haben wir uns diesen neuen Cache vorgenommen. Nach einigem vergeblichen Suchen an der falschen Stelle (hat uns aber eine wunderschöne zusätzliche Runde beschert), sind wir doch noch fündig geworden. Gutes Versteck :-)

Danke fürs Verstecken!

no encontrado 16. junio 2013, 18:30 Bischemer no han encontrado el geocaching

Wir waren am Sonntag leider nicht erfolgreich, werden aber bei Gelegenheit weiter suchen.